Mein Frauenarzt macht mich mehr als verrückt

Hallo Mädels

Ach, jetzt muss ich mich auch mal ein wenig über meinen FA auslassen.
Er ist ein super Arzt und nimmt sich auch Zeit für seine Patientinnen, aber er schafft es immer wieder das ich Angst bekomme, dass mit meinem Baby was nicht passiert.
Er gerät nämlich dann meist selber in Panik und ich habe jetzt kein ruhiges Wochenende, weil ich mir zu viele Gedanken mache.

Ich hatte am Donnerstag nämlich einen Termin bei ihm, CTG war perfekt, Muttermund fest verschlossen und Gebärmutterhals unverändert. (Das letzte Mal war er bei 7 cm).

Dann hat er mich gefragt wie ich mich so fühle und da meinte ich, ich habe seit über einer Woche immer mal wieder Übelkeit und leichte Unterleibsschmerzen, wie als wenn ich meine Regel habe.
Da verfiel er sofort in Panik und meinte ich müsse auf direktem Weg ins Krankenhaus.

Habe eine Überweisung bekommen und keinen neuen Termin.

Ich also ins Krankenhaus ohne zu wissen was los ist und da meinten sie sie machen Bluttests, wegen HELLP , oder wie das heißt. Am Abend durfte ich wieder nach Hause, alle Bluttuntersuchungen waren in Ordnung.
Leicht erhöhter Entzündungswert, aber das liegt an meinen Nieren.

Ich also am Freitag bei meinem FA angerufen und um einen neuen Termin gebeten. Habe ich am Montag jetzt bekommen.
Aber wie er am Telefon war.

Sind sich die Ärzte im Krankenhaus wirklich sicher? Er war sich so sicher das wir uns nicht mehr wieder sehen und ich eingeleitet werde.

Jetzt kriege ich seit dem kein Auge mehr zu, weil ich Angst habe das die Ärzte im Krankenhaus sich wirklich vertan haben.
Aber können die sich denn mit den Bluttests bezüglich HELLP so irren? Ich dachte die sind zuverlässig, wenn die da hingehend Tests machen.

Ich mag meinen FA an sich wirklich, aber jetzt bin ich total verwirrt, was ich denken soll.

Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen?

Liebe Grüße
Thiana mit Pia im Bauch, 36+3 SSW

1

Also ganz ehrlich ich wäre froh, wenn ich vor einem halben Jahr einen so genauen FA gehabt hätte. Meine war das genaue Gegenteil:-[

Total larifari usw.

Also zum Thema Helpp, man muss es schon genauer beobachten und lieber einmal zu viel als wie zu wenig ins KH. Bei meiner dritten Tochter, bestand auch der Verdacht und meine damalige FÄ (sie hat leider aufgehört) hat mich auch sofort ins KH geschickt. Hatte hohen BD und dicke Wasserfüße und zwei ++ Eiweiß, da war ihr auch komisch geworden und sie hat mich gleich geschickt.

Es ist zwar leichter als gesagt, aber mach Dir erstmal keine Sorgen, geh am Montag wieder hin und achte auf Anzeichen

Alles Liebe und Gute

2

Achja, was ich noch vergessen habe. Bei mir wurden auch die Bluttests durchgeführt und es war auch alles in Ordnung, trotz Angst meiner FÄ. Auf die Tests kann man sich eigentlich schon verlassen und wenn das KH irgendeinen konkreten Verdacht gehabt hätte, hätten sie Dich auch nicht wieder heimgeschickt

3

hallo
sei froh dass du so einen fa hast!!! er hat bestimmt schon schlechte erfahrungen gemacht!!
udn ich sag dir!! lieber 5 mal zuviel im kh als einmal zu wenig!!
ich spreche aus erfahrung, da ich HELLP hatte... und meine fa hat alle anzeichen gekonnt ignoriert udn nur den einfachen bluttest machen lassen. bei dem hat man nix gesehen.

hast du oberbauchschmerzen?? egal ob links oder rechts?? hast du erhöhten blutdruck über längere zeit (tage!! ) und ich meine richtig erhöht, im gegensatz zu vorher??
( ich bin immer eine wandelnde leiche, aber er war auf einmal eine woche lang nie unter 140/90 )

wenn ja immer mal wieder kontrollieren!!
HELLP wird sehr schwer erkannt!! bei mir waren die blutwerte so lange im normbereich, bis es fast zu spät war.
aber alles in allem, hör auf deinen körper!! alles war du als "normal" erachtest ist es auch!! du spürst am besten, obs die bänder sind oder mehr.

ich hatte mehr als panik, und hab 3 wochen lang erzählt es stimmt was nciht...bloß hat mir keiner geglaubt. man merkt ob es das kind ist oder ob irgendwas anders ist.

also mach dich nicht verrückt, aber lieber einmal mehr kontrollieren:D

lg#klee