Ass abgesetzt-jetzt schwanger, kann ich es einfach wieder nehmen?

Hallo zuammen,

ich bin eher eine stille Leserin und benötige euren Rat.

Ich habe letzten Zyklus ASS 100 abgesetzt, da es mich belastet hat, jeden Tag Tabletten einzunehmen und einfach nicht schwanger zu werden.

Bei unserer Tochter hatte es im 3. ÜZ geklappt und bei den vergangenen zwei SS sofort (leider endeten diese früh).

Nach einer Blutuntersuch riet man mir zur Vorsorge ASS100 zu nehmen. Das habe ich jetzt seit Dezember letzten Jahres auch getan. Nun habe ich letzten Zyklus abgesetzt und jetzt hat es geklappt.

Nun meine Frage, kann ich mit ASS einfach wieder anfangen?

Liebe agrüße
Nicole

1

Ich würde es auf jeden Fall mit dem Gyn besprechen. Ich nehme auch ASS 100, weil ich eine stille Geburt in der 21. SS mit unklarer Ursache hatte. Also auch vorsorglich. Die Doppler Ergebnisse haben sich seitdem deutlich verbessert.

Liebe Grüße
Michelle

2

Klär das bitte mit einem FA ab - ASS ist eigtl ein no-go in der SS, wenn es dafür keine zwingende Indikation gibt...

4

Hi Singa07,

da bist du leider falsch informiert. Die Dosis 1 x ASS 100 ist ein übliches Verfahren bei ungeklärter, aber möglicher Trombophilieneigung!

Jaaaaaa, sofort mit der Einnahme wieder beginnen und nach dem Wocheende umgehend den FA konsultieren.

Viel Erfolg und Daumen drück!

Grüße rockygirl

5

Hallo rockygirl,

genau deshalb musste ich es nehmen.

Alles klar, dann mach ich das.

Vielen Dank für die Antwort und für's Daumendrücken

Grüße
Nicole

3

Hallo,

ich nehme auf Anraten der FÄ auch ASS 100 um die Gefahr eine GEstose zu senken.
ASS als Blutverdünner kannst Du nehmen, wenn es medizisch indiziert ist. Du musst das also dringend mit Deinem FA besprechen.

ASS in dieser geringen Dosis dient allein der Blutverdünnung (und nicht der Schmerzlinderung) und darf ausdrücklich in der SS eingenommen werden, wenn es nötig ist. Dann nützt es Dir und dem Kind und schadet nicht!

LG