Ich hasse die Unsicherheit in den ersten 12 Wochen!!!!

Drehe bald durch. Die Zeit bis zu meinem ersten FA Termin scheint gar nicht vergehen zu wollen... noch bin ich erst in der 5 Woche und darf mit keinem drüber reden.

Da ich schon mal Fehlgeburten hatte, renne ich dauernt zur Toilette um nachzuprüfen, ob ich nicht wieder eine Schmierblutung habe (Damit hat es damals angefangen).

Dabei habe ich schon zwei gesunde Kinder. Eigentlich sollte ich doch diesmal entspannter sein!!!

Ich bin soooo froh, wenn ich endlich, endlich diese ersten 12 Wochen rum habe.

So, das musste ich mal los werden.

Wie geht es Euch den in dieser Zeit? Wie schafft Ihr es bei der Arbeit so zu tun als wäre nix?
Seid Ihr auch so nervös?
Was amcht Ihr um euch abzulenken?

Gruß

Iliane

1

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir geht es genauso.

Derzeit habe ich besonders große Angst, dass mein Zwerg nicht mehr da sein könnte, weil meine SSW-Anzeichen auf einmal alle verschwunden sind #schmoll.

Diese Angst wird uns leider keiner abnehmen können. Wir müssen da durch und hoffen, dass alles gut geht.

Auf der Arbeit fällt es mir leicht nichts darüber zu sagen ;-). Gerade Momente, in denen Kollegen sich darüber aufregen was sich in Zukunft wieder alles zum negativen ändern wird, sind mir ja sowas von egal :-p. Dann kommen aber schnell die Gedanken aus dem Hintergrund, dass man ja noch gar nicht weiß ob alles gut gehen soll #kratz.

Ich wünsche Dir viel #klee und gute Nerven ;-).

LG, Caro 8. SSW

2

Hallo Iliane :-)

Ich glaube, ich kann Dich gut verstehen! Wissentlich hatte ich zwar noch keine Fehlgeburt, aber ich bin nun mit 38 zum ersten Mal schwanger, hab mir das aber immer von Herzen gewünscht und bin teilweise auch dementsprechend ängstlich.

Meinen Frauenarzttermin hatte ich erst, als ich in der achten Woche war, das war eine halbe Ewigkeit, und ich wollte mich vorher nicht allzudolle freuen, weil ich Angst hatte, dass es eben doch vergebens wäre. Tja, und dann heißt es eben, man solle mit niemandem drüber reden. Aber eigentlich sollte nun wenigstens das uns Mamas oder Nichtmamas selbst überlassen bleiben. Ich habe mich daran nicht gehalten, sondern habe es meiner Mutter erzählt und meinen besten Freundinnen. Warum eigentlich auch nicht? Gerade von diesen Menschen erhoffe ich mir auch Unterstützung, wenn nun doch ein Unglück in dieser kritischen Zeit passiert.

Mittlerweile allerdings bin ich nicht mehr so hibbelig und ängstlich und ungeduldig. Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass in mir ein ganz gesundes tolles Böhnchen heranwächst. Natürlich KANN jetzt jede Menge passieren. In der Zeit nach den ersten 12 Wochen kann auch noch ne ganze Menge passieren. Und wie das dann erst in den nächsten 18 Jahren aussieht!!! Es nützt nix, wenn man sich verrückt macht. Also ess ich jetzt einfach ganz fröhlich lauter Dinge, die ich sonst nie esse, gehe früh ins Bett, weil das Böhnchen mich schon zu Tagesschauzeiten schläfrig macht, und hoffe und vertraue drauf, dass es eben so kommt, wie es kommen sollte! In der übrigen Zeit hab ich halt ein Honigkuchenpferdgrinsen im Gesicht!

Ganz liebe Grüße
Rosa :-)

3

Hallo Iliane,

lass dich mal drücken! #liebdrueck Wird bestimmt alles gutgehen. Du hast doch schon gesunde Kinder!!!

Mir geht es aber genauso.
Dabei habe ich noch nicht mal die Vorerfahrugnen mit einer FG (zum Glück) - aber hab einfach Angst!

Am Montag hab ich endlich den 1. Termin, vielleicht wird es dann besser, wenn mir gesagt wird, alles in Ordnung (sehen wird man dann wohl noch nicht viel können).

Ich trau mich auch noch gar nicht, mich hier in die Geburtsliste eintzutragen oder so - irgendwie noch so'n komisches Gefühl.

Und da mir den ganzen Tag latent übel ist, ist es auf der Arbeit auch nicht so prickend. Hab mir jetzt ne ganze Schreibtischschublade mit Äpfeln, Müsliriegeln, Trockenobst etc. vollgestopft *lach* Immer wenn es grade mal so geht, wird was gemümmelt!!
Da ich aber ein Einzelbüro hab, wird das zum Glück wohl nicht so auffalen.
Nur mein grünliche Farbe im Gesicht ab und zu vielleicht ;-)

Liebe Grüße,
Renate

4

Hach Jane,

Du sprichst mir ja so aus der Seele!!!
Bin jetzt 6+6 und hab genau die selben Sorgen wie Du.

Am liebsten würde ich jeden Tag zur Ärztin rennen und sagen "Schau mal bitte rein, ob's noch lebt!!"

Am Anfang, vor zwei Wochen, war es allerdings noch schlimmer. Ich bete jeden Abend dafür, dass es uns erhalten bleibt und ich bin überzeugt, dass das hilft!

Liebe Grüße von
Fliegi

5

Danke für die superlieben Antworten.

Hatte schon sowas wie "Stell Dich nicht so an"-Rüber-Herfall-antworten erwartet ...zumindest sind das die Sachen die ich mir selber ständig sagen.

Habe doch zwei erfolgreiche SS gehabt, und selbst wenn es schief geht, nach der letzten Fehlgeburt war ich auch ganz schnell wieder schwanger...

Es ist wirklich albern, ...und noch schlimmer und noch alberner: Ich bilde mir im Moment ein, das ich nach unseren Jungs nun 100% mit unserem Traummädchen schwanger bin. Und das nur wegen dem chinesischen Mondkalender ...Dürft ruhig lachen, in klaren Momenten lache ich mich auch aus ;-) ...bisher waren meine Jungs auch nach dem Kalender immer Jungs, meine FG's immer Mädchen.. und diemal ist es danach ein Mädchen..

Werde jetzt erst mal Schokolade essen, das beruhigt.. vielleicht kann ich dann endlich etwas arbeiten..

Drücke euch allen die Daumen, da alles gut geht.

Liebe Grüße,

Iliane

6

Hallo Iliane!

Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ist es das Erste und ich mache mir auch so meine Sorgen. In der 7. Woche hatte ich voll die Panik, dass was nicht stimmt, weil ich keine Symptome hatte. Das hat sich dann aber yum Glück gelegt. Zum Einen war mein Freund ganz lieb und hat mich immer aufgebaut, zum Anderen habe ich mir auch gedacht, dass selbst nach den 12 Wochen immer noch was passieren kann (meine Mutter hatte z.B. Totgeburt 1 Tag nach ET) und dass es keinen Sinn macht, sich pausenlos Sorgen zu machen, das bekommt dem Baby ja schon gar nicht.
Nun vertraue ich darauf, dass alles gut ist und meistens klappt es auch. Klar kommen ab und an Zweifel, aber das ist wohl auch normal.

Nächste Woche (bei 9+1) habe ich dann endlich meine erste Untersuchung, selbst die machen die hier sonst nicht vor Woche 12...musste ich schon betteln, weil ich am 28. in Urlaub fliege. Ich wohne in Schweden und hier sieht man das alles viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel gelassener, US wird da noch nicht mal gemacht, erst in Woche 16 frühestens...#augen
Heißt also abwarten und Tee trinken...schließlich kann man eh nix machen.
Habe gestern aber eine kleine Aufmunterung gelesen - in Woche 10 ist das FG-Risiko bereits auf 10% gesunken...immer positiv denken!

LG,
Linchen & #ei (8+3)

11

Hallo Iliane

du sprichst mir aus der Seele, das mit dem dauernd aufs Klo rennen könnte ich sein #augen

Ich hatte 1995 eine FG in der 13 ssw, in der SS mit meiner Tochter (6) war ich schon seeehr ängstlich, aber jetzt ist es echt noch extremer...

Mir ist z.B nicht schlecht, da denk ich ganz oft: mmh, ob das normal ist... - echt dooooof, sowas :-[

Ich war schon beim FA (bei ner Vertrtung, meiner hat Urlaub bis zum 24.04 #schock), nur um schauen zu lassen, dass es keine ESS ist...
Ich lese halt auch so viel im Netz, was Alles passieren kann, da bin ich immer kurz vorm Durchdrehen... #schwitz


Zum Glück gibts aber noch (wenn auch wenige') Momente in denen ich mir sage, es wird Alles gut gehen #klee

Ich wünsche dir eine tolle + gesunde SS (mir auch ;-) ) und schicke dir ein paar positive Gedanken #liebdrueck

LG
Belinda

12

Hallo!

Bin in der 6. SSW (5+3) und habe auch überhaupt keine Beschwerden oder Anzeichen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles gut gehen wird. Bin komischerweise nicht so ängstlich #gruebel

Manchmal vergesse ich auch noch, dass ich eigentlich #schwanger bin #hicks

Habe erst nächste Woche Freitag (28.4.) Termin beim FA und die Zeit zieht sich schon wie ein Kaugummi. Hätte auch schon so gerne ein Bildchen von meinem Krümel :-(

Naja, da hilft alles nix. Abwarten!

Und ihr werdet sehen, es wird alles gut gehen, solang ihr euch nicht verrückt vor Angst macht! #pro

13

Hallo Iliane

Mir geht es genauso wie Dir! Ich bin froh, dass Du hier gepostet hast, so merkt man, dass man mit seinen Sorgen und Aengsten nicht alleine ist.

Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten: eine in der 6. SSW und eine in der 8.SSW.

Nun bin ich in der 7. SSW und habe jedes Mal Angst, wenn ich zur Toilette muss, dass ich wieder Blut sehe...

Leider habe ich noch kein Mittel gegen die Nervosität gefunden.

Ich kriege jetzt Utrogest und hoffe, dass das hilft.

Liebe Grüsse und alles Gute

Daupi