welche unterhosen und binden nach geburt ?

welche unterhosen und binden zieht ihr nach der geburt an ? ich hab fast nur tangas und enge hotpants, ich mach mir schon gedanken welche ich da brauche,woher ich die bekomme und welche größe, genauso wie still bhs .....nimmt ihr da einfach ne nummer größer zb normal 75 b und dan 75 c ? :-)

1

Hallo,

hier bei uns stand auf der KH-Liste was von so Wegwerfunterhosen aus ganz luftigem Papiermaterial irgendwie. Ich fand die relativ ungemütlich, aber die waren auch ein bisschen eng für mich. Ansonsten kauf dir doch einfach ein paar gemütliche, ganz einfache Baumwollunterhosen, normaler Schnitt (also jetzt nicht so hoch oder so) und 1-2 Grössen drüber. An Binden würde ich die stärksten von Always nehmen, imKH bekam ich so ganz dicke u hatte das Gefühl, eine Windel zu tragen. #augen

LG, Anna

2

Hi,
da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Also till BH muss man wahrscheinlich ausprobieren. Ich habe mir 2 Cups größer bestellt - aber nur einen - niemand wird mir im voraus sagen können, wie viel ich oben herum zulegen werde.
Zur Unterhosenfrage. Das hab ich mich mal umgeschaut. Von Tena gibts seit einiger Zeit so Wegwerfunterhosen für Frauen mit Blümchenmuster bei Blasenschwäche - also da ist schon direkt ne EInlage mit integriert. Die sind jetzt modnisch natürlich absolut nicht der letzte Hit, aber ich denke für die erste Woche beim stärksten Wochenfluss lieber so, als das ich mir meine gazen Unterhosen versaue. Kannst ja mal auf deren Seite gehen - da kann man sich auch ne Produktprobe schicken lassen. Ansonsten gibts in jedem Drogeriemarkt ganz einfache Wegwerfunterhosen. Oder du kaufst dir halt bei H&M ein paar pantys - die kosten da auch nicht so viel. Oder du läßt im Krakenhaus ein ppaar von den sexy hexy Netzunterbuchsen mitgehen - die gehen auch auf jeden Fall.
LG ALmut

3

Unterhosen für danach habe ich bequeme Baumwollschlüpfer (Achtung, Omaalarm :D) genommen, werde das dieses Mal auch wieder tun. (http://www.bonprix.de/produkt/taillenslip-8er-pack-pastell-952873/?style=19462455&type=image)

Als Binden empfehle ich aus Erfahrung erst mal die Pelzy-Einlagen(http://www.rossmannversand.de/produkt/56505/cosmea-pelzy-protect-vlieswindeln.aspx) (bei dm bei den Windeln) und danach die Camelia Nacht (http://www.camelia.com/produkte/maxibinden_nacht.aspx)

Still-BHs habe ich 2 Cups größer gekauft als ich in der Schwangerschaft brauchte, die waren teilweise zu knapp und mein Mann musste noch mal los und schnell einen größeren besorgen.

4

Hallo,

entbinde im Januar via KS.

Habe für das Krankenhaus und die Zeit danach bei C&A ganz einfache weiße und schwarze Baumwollunterhose gekauft. Kostenpunkt: 9 Euro für 10 Stück.
Größe habe ich 40 genommen (trage "sonst" 34/36)
Wegwerfdinger sind mir, so glaube ich, zu unbequem. Da die von C&A echt billig waren, schmeisse ich sie hinterher einfach weg.

Für den Wochenfluss habe ich die Pelzys von DM (gibt es auch bei Rossmann) und auf Anraten meiner Hebamme die einfachen ultra Binden von Aldi ohne Klebestreifen.

Still BH´s habe ich erstmal zwei in Gr. 75c gekauft (vor der ss 70b)

LG

5

Kauf dir bei C&A einfach Baumwollslips In Umstandsgröße. Auch "Oma-schlüpfer2 genannt, die können nach dem wochenbett weggeschmissen werden. Den du wirst mindestens 6 wochen lang ununterbrochen bluten. Bei Binden sind die dicken langen Binden gut, gegen Inkontinenz. Vor allem nachts. man kann sich auch ein paar aus dem KH mit nach Hause nehmen.
Stillbhs erst kurz vor Entbindung kaufen, wenn der Milcheinschuss 2 Tage nach der Geburt kommt, wachsen deine Brüste nochmal um eine Nummer. Die von Rossmann sind ganz gut.

6

Ich trage ja auch nur Tangas und habe nach meinen letzten Entbindungen immer Pantys getragen.

7

in den ersten 3 tagen: sexy netzunterhosen und flockenwindeln (überlappend gelegt)
ab da: normale unterhosen, kochbar, bequem (grabbeltisch C&A oder woolworths), flügelbinden
ein wenig später, wenn der wochenfluss vorbei ist: string tangas oder enge hotpants :-)
wg. eines still-bhs würde ich mich an eine hebamme wenden, ich habe damals einen supersitzenden von "anita" gekauft - hach, war das eine erleichterung bei DEM milcheinschuss....!