Die Größe des Babys in der 24. SSW? Total verunsicher :(

Hallo meine lieben Mitschwangeren,

Ich wollte mal fragen, ob jemand mal seine Daten über die Größe etc. seines Babys mir mitteilen möchte. Hätte gerne mal nen Vergleich, bin jetzt in der 24 SSW.

BPD/ 5,59cm
THQ/ 5,33cm
FL/ 4,09cm

wir waren nähmlich gestern beim FA und ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, die Ärztin meinte während dem Ultraschall das alles supper entwickelt ist und mein kleiner hat sich auch sehr gut gezeigt (einfach bezaubernd #verliebt) man hat alles schon gut gesehen, nur dan zum schluss fragte ich noch wie schwer den mein kleiner jetzt ca ist, und da meinte die Ärztin nur so ca 250gramm und das in der 24ssw ist das normal,oder hat sie sich vielleicht vertan?? im ersten moment hab ich mir nichts gedacht voller Glücksgefühle den kleinen mann gesehen zu haben, aber jetzt mach ich mir immer mehr sorgen und forsche im internet herum :-(

Freu mich auf eure Antworten

#danke Su mit #ei 23+4ssw

1

Hallo Su,

keine Angst, dein Kleiner ist gut im Futter.
Er hat noch sehr viel Zeit um an Gewicht zuzunehmen ist ja erst knapp über Halbzeit ;-)

Jedes Kind ist ausserdem Anders.
Ich hab bei allen meinen SS und ich kann auf 5 zurückblicken immer andere Werte gehabt. Hauptsache dem Kind geht es gut und dir geht es gut.

Schöne Restschwangerschaft

Vollzeitmama

2

Meine hatte in der 24.SSW 590g. Aber das ist nur mein Wert. #winke

3

Hallo,

Meine Werte stehen im vk doch wie schon bereits erwähnt jedes Kind ist verschieden und individuell :-)

Solange die Versorgung gut ist, brauchst du dir keine Gedanken machen und auch noch wenn der FA nichts negatives sagt :-)

Weiterhin alles gute #klee

4

Huhu...

also mein Zwerg war bei 19+6 schon 340g schwer und bei der FD bei 22+1, 511g.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine FÄ sich vertan hat. Die Werte vom BPD und ATD kannst du ja mal mit der Normkurve im Mutterpass vergleichen. Aber der BPD von 5,59 ist auf jeden fall im Normbereich.

Schau mal hier, die Tabelle finde ich eigentlich ganz gut:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

So lange deine FÄ nichts sagt, wird sowieso alles i.O. sein.

LG#winke

5

Danke dir, die Seite ist ja total hilfreich wird wahrscheinlich wircklich so sein das sie sich vertan hat! Aber das wichtigste ist das sie ja gesagt hat das alles passt :-D

Glg Su mit #ei