Die Geburt dokumentieren.

Könnt ihr euch vorstellen eure Geburt fotografisch oder filmisch begleiten zu lassen?

Ich komme darauf, da ich eine Geburtsfotografin aus Australien interviewt habe. Ich finde ihre Bilder großartig, bin aber selbst unschlüssig, ob ich es könnte.

Hier findet ihr das Interview und die Bilder:

http://kwerfeldein.de/2012/12/12/freude-dokumentieren-geburtsfotos/

1

sehr schöne bilder.....

ich hätte kein problem damit, sind doch wundervolle erinnerungen...

ich hab auch meine spiegelreflexkamera mit im krankenhaus für die ersten fotos, außerdem haben wir uns noch einen camcorder gekauft um die ersten minuten im leben unserer maus festhalten zu können, vielleicht auch mal eben kurz die mama bei den wehen oder das ctg vorher filmen, denke das findet die schnecke dann später auch interessant :-)

2

Hallo,

die Fotos sind großartig!
Grundsätzlich mag ich ja mal so gar keine Fotos von mir. #schein
Aber ich muss sagen, dass mich dieser Gedanke auch schon verfolgt hat. Auf youtube zB lassen sich ja tausende Geburtsvideos (als richtiges Video oder halt Bildaufnahmen aufbereitet) anschauen. Manche sind richtig professionell gemacht. Das finde ich toll und denke dann schon, dass du diesen einzigartigen Moment festhalten möchtest. Also meine Antowrt: JA, ich könnte es mir vorstellen.

Aber...

Ich hätte es mir nicht bei der ersten geburt vorstellen können. Ich denke, man muss die richtige Einstellung und vor allem die richtigen Leute/Hebammen um sich haben, um damit und vor allem der Geburt selbst so locker umzugehen, dass die Geburt selbst ein positives Erlebnis wird. Damals war alles neu, ich war total überrumpelt, keine Hebamme etc. Das wären definitiv nicht die richtigen Voraussetzungen gewesen.

Ich wüsste gern, was sowas kostet und wer sowas in meiner Nähe anbietet. Aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, wohin ich mich da wenden sollte... #gruebel#kratz

LG
Sunny

3

Ich find das toll.

Der Gedanke kam das erste mal nachdem ich mir ein zusammengestelltes Video angesehen habe.. Die Eltern haben sich zur Geburt begleiten lassen, allerdings kam der Kleine tot zur Welt.

Nichtsdestotrotz find ich's ne tolle Erinnerung, die ich von meiner Tochter auch gern gehabt hätte.. Vielleicht wirds bei nummer zwei ;)

Wer will:

Aber Vorsicht, nummer eins ist schwere Kost!
(Das zweite Video ist von seiner Schwester, die putzmunter und gesund auf die Welt kam)

http://www.sahala.org/video/birthstories.html

4

Hallo,

wir haben von allen 3 Geburten Bilder und ich bin soooo dankbar dafür, schaue sie mir oft und extrem gerne an....:-)

LG, Steffi

5

Super schöne und einfühlsame Bilder ! Ich hoffe doch sehr, das meine beste Freundin es schafft dabei zu sein ...sie ist ein Talent an der Kamera. Ich würde aber von vorn herin einen schwarz - weiß Modus einstellen .....
Bei den beiden vorherigen Geburten habe ich so schnell so viel vergessen ........ich finde das eine gute Sache.

6

hi

für mich persönlich wäre das nix, bei der geburt wollte und will ich dann meine ruhe haben. da durfte bzw. darf dann nur mein mann und das zuständige personal sein!#cool

hab aber bei meiner tochter den foto bereitgelegt und zu meinem mann gesagt, sobald sie draußen ist gleich ein bild machen, egal ob sie nun gebadet ist oder nicht und das mach ich beim zweiten dann auch so! das war toll!!:-p

aber wem das nix außmacht, warum nicht...ist bestimmt ne tolle erinnerung!:-D

lg

pink-panther mit prinzessin(17M)#verliebtund krümel(20ssw)#verliebt

7

Also die Bilder sind schon schön, aber für mich wäre das nichts.
Ich möchte da so wenig Leute wie möglich rumrennen sehen :-) Wird aber auch mein erstes Kind und weiß da eben sowieso noch nicht was alles auf mich zu kommt :-)
Mein Mann darf natürlich gleich Fotos von dem Kleinen machen aber mittendrin... neee #rofl

8

Hallo

Wir haben ein Geburtsvideo von der Geburt unseres Sohnes. Meine Schwägerin war mit uns im Kreissaal.Ich habe die Kamera sicherheitshalber eingepackt, dachte aber das ich das dann doch nicht möchte. Ein paar Minuten bevor er geboren ist fragte sie mich noch ob ich mir sicher bin das ich es nicht will. Plötzlich wollte ich unbedingt das ich mir das ganze später nochmal ansehen kann. Es ist etwas ganz intimes, aber auch unglaublich emotional wenn ich mich und meinen Mann sehe,wie sehr wir vor Freude weinten und überglücklich waren#herzlich...Bei dieser Geburt werden wir aber ohne Kamera, ganz alleine im Kreissaal sein.Aber eine schöne Erinnerung ist es auf jeden Fall.Und es ist ja nicht für die ganze Welt bestimmt, sondern nur für uns.;-)

Lg jesjes mit Noah 8 Jahre alt und Josefina inside 30SSW

9

Würd ich sofort machen...echt tolle Fotos! Leider ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

lg blümel + 3 Kids (12J., 22M., 6W. )