Frage Feindiagnostik,wird auch Vaginal untersucht

Hi,

ich habe eine frage.
Ich habe heute einen Termin in Düsseldorf zur Feindiagnostik.
Und ich habe grade hier bei einen Beitrag hier gelesen das bei der FD auch der Gebärmutterhals gemessen wurde.Das geht aber nur Vaginal.
Gibt es beim FD auch eine Vaginale untersuchung??
Ich möchte mich nämlich nicht von einen anderen FA Vaginal untersuchen lassen.
Warum, klar KH macht man das auch aber das ist was anders finde ich.
Aber ich möchte es nicht.
Und wie lange dauert so ein UL bitte ca.??
Wir müssen nämlich mit dem Zug fahren und haben noch den kleinen von uns mit 7 jahre.
Leider haben wir keinen Sitter.

LG

1

Hi,

bei meiner Feindiagnostik wurde/wird keine vaginale Untersuchung gemacht (muss alle 4 Wochen hin). Das macht nur meine FA.

Meine Termin dauern immer ca. 30 min.

Schade, dass ihr keinen Babysitter habt (ist nicht Schule?) ... sonst könnte dein Mann/Freund sicherlich mit rein. Bei uns sind keine Kinder im Untersuchungsraum gestattet.

LG

3

Guten Morgen,

doch er hat schule aber bis 11 uhr 35 und wir haben den termin um 14 uhr 45. Und müssen noch 40 min dem zug fahren.

Und ich habe angerufen gerade ca. 2 std. meinte die dauert das und bis wir wieder zuhause sind auch noch 1 std. zugfahrt puhhh...

was für ein stress.....

lg

5

Hi,

ja, das ist es sicherlich. Aber es LOHNT sich :-) Es wird dir so gut gehen, wenn du alles genau sehen kannst und dir der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist.

Es ist wirklich noch einmal ein ganz anderes Niveau als bei einem normalen FA.

Also freu dich drauf und denk nicht an den Stress :-)

LG

2

Guten morgen

Bei meinem Feindiagnostiktermin wurde nicht vaginal untersucht. Ultraschall dauerte 40min.

Vielleicht ist es aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ansonsten kannst du auch sagen das du das nicht moechtest.

Lg sarah

4

Hi,

irgentwie kann ich mich nicht freuen. Ich habe eher angst das was nicht ok ist...
Ach man.....

lg

6

Guten Morgen!

Das kommt drauf an. Bei der NFM hat der Pränataldiagnostiker erst vaginal, dann transabdominal geschallt - beim vaginalen sah er nämlich nicht alles.

Ich habe am Do FD und die wird (so sagte die Arzthelferin) so 45-60 Minuten dauern. Selbstverständlich darf mein Sohn (3,5 Jahre) mit in das UNtersuchungszimmer, er will und darf und soll ja auch das Baby sehen! Selbst bei einem vaginalen Schall hätte ich ihn dabei, aber dann auf Papas Arm und auf den "Fernseher" fokussiert.

Ich denke mal, der Doc wird erst vom Bauch aus schallen und sollte er da was nicht gut sehen können, wird er es vaginal versuchen.

Nomalerweise wird der GBH ja alle vier Wochen bei der normalen Vorsorge untersucht, die FD ist ja eine Extra-UNtersuchung, wo auch nicht nach RR, Urin und Gewicht geguckt wird.

LG
Singa