SS, Kleinkind an der Hand,Hund,u.quasi ohne Partner,keine Kraft mehr-wer noch?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. Wem geht es noch so und wie schafft Ihr das bloss? Mein Kleiner bekommt das auch alles mit, und ich sag ständig "ich kann nicht mehr" und ich bin wirklich mit den Kräften komplett am Ende.
Nun haben wir Eingewöhnung in die Kita, seit erst einer Woche, und es kommt mir schon wie abschieben vor. Aber ich sehe, dass es meinem Sohn Spaß macht.
Ich bin 32+2 und frage mich, wie es werden soll in ein paar Wochen.
Unten im Haus wohnen die Eltern des Papas meines kleinen Schatzes, ich weiss zwar, dass ich ihn dort hingeben kann, aber ich würde mir so wünschen, dass sie mal von allein fragen, ob sie ihn mal nehmen sollen bzw ob sie mal mit ihm spazieren gehen sollen.
Er ist so gut wie gar nicht mehr draussen, da es für mich extrem anstrengend geworden ist, mit ihm spazieren zu gehen. Wir sind nur immer ganz kurz mit unserem kleinen Hund draussen.
Es tut mir so leid für ihn , dass ich im Moment so bin, aber es geht mir in dieser SS nicht gut, ich bin extrem erschöpft, und alles tut weh, lag auch schon mit Wehen im KH.
Mein Freund unterstützt mich so gut wie gar nicht, wenn dann muss ich fragen, und wenn er wieder mal sauer wegen irgend etwas ist, hilft er mir ABSICHTLICH nicht, obwohl er sieht, dass ich am Ende bin.
Ich frage mich auch, wie das dann mit Baby werden soll, wie ich das schaffen soll, denn ich habe vor, auszuziehen.
Ich sende Euch ganz liebe Grüße
#winke

1

Hast du ihm das mal so direkt gesagt, dass du wirklich nicht mehr kannst?

Bei den Eltern würde ich einfach nachfragen, ob sie mit dem Kleinen rausgehen oder mal nach ihm schauen können. Du verbrauchst da Kraft, die du brauchen kannst, weil du nicht gerne fragen möchtest. Meine Schwiegereltern fragen auch selten, weil sie sich nicht aufdrängen wollen, sobald ich aber nachfrage, stehen sie sofort parat.

VG,
Denise

2

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ... Ich finde das verhalten deiner "Schwiegereltern" als auch das von deinem Freund mehr als bedenklich. Ich würde zumindest mit deinem Freund ein ernstes Gespräch führen. Wäre mein Freund so drauf hätte ich die Beziehung schon längst beendet. Da kann ich ja gleich offiziell allein erziehend sein.

3

Sehe ich genauso. Leider findet man -so meine Erfahrung- schwanger und mit Kind keine Wohnung. Sonst wäre ich längst weg. Ich fühle mich auch als allein erziehend und ich bewundere diese Frauen, wie sie das schaffen.
GLG

11

Warum musst DU jetzt ausziehen?? Mit Kind und Hund und bald Baby dazu???

Kann nicht Dein "Freund" gehen?? Unglaublich!!
Ach so, bevor Du völlig am Ende bist, vielleicht kann mal `ne Zeit lang der Hund zu Freunden, Eltern oder Schwiegereltern. Wenn Das Baby mal da ist und Du quasi alleinerziehend, kannst Du jede Entlastung gebrauchen...

LG und alles Gute #blume

4

Hi hi,

also ich möchter dir echt nicht zu nahe treten aber warum lässt du dich von so einem Mann dann mit einem für einen Schwangerschaft hohen alter noch mal schwängern? Tut mir leid ich kann nachvollziehen das es nciht einfach ist aber warum begibst du dich in eine solche Situation? Es wird doch nach der Geburt nicht leicher? ich würde 1. Ausziehen und 2. würde ich mir hilfe holen vom jugendamt also eine haushaltshilfe oder eine Nachbarskind fragen ob es mit dem hund gehen kann oder solche Lösungen finden.

Liebe grüße nudl1212

6

Ja ich verstehe Deine Gedanken!! Leider ist es erst zum Albtraum geworden, nachdem ich schon ca 1-2 Monate SS war. Was hätte ich denn machen sollen? Wir wollten beide ja noch unbedingt ein Geschwisterchen für den Kleinen.
Nun sitze ich da in der Katastrophe und hoffe jeden Tag immer nur, dass das Baby noch im Bauch bleibt, weil ich ihn nicht im Brutkasten sehen möchte.
Aber laut der FÄ geht es dem Kleinen bestens und zwischendurch kommt auch zusätzlich noch die Hebamme die auch alles als i.O. einstuft. Bin ja schon alle 2 Wochen bei der FÄ...
Aber ich verstehe was Du meinst..
GLG

8

Sag mal spinnst du? Hohes Alter. Solange der Körper Kinder bekommen kann, ist man jawohl nicht zu alt. Das war vor allem nicht ihre Frage, um hier Hilfe zu bekommen!!

Gruß, mel.t

weitere Kommentare laden
5

Schau mal über deinem Post.

Ich hab mir eine Haushaltshilfe organisiert, die auch die Betreuung meiner Kleinen mit übernimmt.
Ich würde an deiner Stelle mit deiner Fa sprechen und dann den Antrag von der KK zuschicken lassen für eine Hilfe vor der Geburt. Es gibt direkt Stellen, an die du dich mit deinem Hilfeersuch wenden kannst.

Sind dann zwar nur ein paar wenige Std aber so bekommst du die Wohnung und die Wäsche mal gemacht, evtl auch Einkaufen.
Du musst selbst beurteilen, ab wann du Hilfe von außen annehmen magst.

Ich hab das Glück, dass meine Mama ihre Arbeitszeit durch die Genehmigung kürzen kann und so keinen Ausfall hat. Nur so ist es möglich, dass jemand aus der Familie meine Kleine betreut.

Lass es dir durch den Kopf gehen!

Bevor du gar nicht mehr kannst... lieber Hilfe holen!

7

Hallo sternschnuppe-72,

versuche Dein Leben in kleinen Schritten anzugehen. Ich hatte auch Situationen, wo ich erschöpft und niedergeschlagen war.

Es gibt Lösungen. Es gibt auch Menschen, die Dich unterstützen.
Was mir hilft, jeden Tag raus.
Und wenn es 10 Minuten sind einmal um die Siedlung von mir aus jeden Tag eine und die selbe runde. Wenn ,frau' erstmal geht. So geht es mir. Werden die Gedanken besser.

Mache Dir(Euch) einen warmen Kakao, tue Euch in kleinen Schritten gutes.LG

9

Ich wünsche dir viel Glück, versuche dir Hilfe bei Freunden zu holen, wenn dein Mann sie dir nicht geben kann. Ihr solltet euch sonst auch Hilfe von Außen holen, es gibt ja auch ProFamilia.

Ich hoffe, dass alles gut wird und du dich voller Liebe auf dein Baby konzentrieren kannst.

Sprich mit deinen Schwiegereltern, manchmal haben Menschen Blinde Flecken und man muss sie aufmerksam machen.

#blume
mel.t

14

Hallo,

hab kein schlechtes Gewissen, weil du den Kleinen in die Kita gibst. In dem Alter profitieren sie sehr davon, unter Gleichaltrigen zu sein. Meinem geht es jedenfalls so. Wenn du schon siehst, dass es ihm Spaß macht, ist es die richtige Entscheidung. Genieß lieber den Freiraum, den dir das gibt, davon wird er dann auch wieder profitieren, dass er eine entspanntere Mama hat. In der Kita hat er Spaß und Bewegung, das tut bestimmt euch beiden gut, wenn er eingewöhnt ist!

Auch bei den Schwiegereltern würde ich kein schlechtes Gewissen haben. Für den Kleinen ist es bestimmt schön, Zeit bei seinen Großeltern zu verbringen und für sie auch. Vielleicht musst du sie ein bisschen zu ihrem Glück zwingen ;-).

Du hast grade eine wirklich anstrengende Zeit, gönn dir alle Hilfe, die dr kriegen kannst!

Was deinen Freund angeht, bin ich allerdings ratlos... Ich wünsche dir sehr, dass er wieder zur Vernunft kommt und sich auf euer kleines Wunder freut!

Ganz liebe Grüße
#klee#herzlich#klee

15

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !!!!