Schöne Ideen gesucht, wie ich sage, dass ich schwanger bin

Halli Hallo,

ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Nun sind genau zu Weihnachten die 12 Wochen um. Wir wollen also das Fest nützen sowohl den Kindern (2,5 und 5 Jahre) als auch der Verwandtschaft zu sagen, dass Nachwuchs kommt. Habt Ihr schöne Ideen für mich?

Vielen Dank im Voraus,

Tanja

1

Hi, da habt ihr ja ein schönes Timing :-)
Meinem Mann hatte ich eine kleine Box gekauft und darein einen Schnuller gelegt. Für die eltern und Schwiegereltern haben wir eine DIN A4 große, weiße Pappe besorgt. darauf haben wir eine Kopie vom Ultraschallbild geklebt, aus einem Kinderkatalog Spielzeug und Babykleidung ausgeschnitten und ebenfalls auf die Pappe geklebt (je nach Platz 2-3 Teile). Dazwischen hab ich dann geschrieben: "Hallo Oma & Opa, wenn alles nach Plan läuft, sehen wir uns am 18.06.2013, euer Enkelkind" Natürlich haben wir die Pappe in einen größeren karton verpackt. Kam richtig gut an :-D

Für eure Kleinen könntest du dir (bzw dein Mann und du dir) ein kleines Baby/Figur auf den Bauch malen und den Kindern das zeigen und erklären, das dort ein geschwisterchen heran wächst.

das sind jetzt so meine Ideen dazu :-)

2

huhu! bekomme auch mein 3. kind und wir wollen es weihnachten verkünden, bin dann 14. ssw. für die kinder (5,5 & 7,5 jahre) habe ich "peter ida und das minimum" besorgt :-). gegenüber d großeltern lassen wir d kids sich verquatschen. freue mich schon.

10

Das Buch hat mir auch schon mal die Erzieherin meiner Tochter zu einem anderen Thema empfohlen...werde ich noch besorgen. Danke

3

Hallöchen...
bei uns gibt es für die Omas und den Opa solch ein T-Shirt hier:
http://www.amazon.de/OPA-SINCE-2013-T-SHIRT-Meliert/dp/B00AHXY0M4/ref=sr_1_15?s=apparel&ie=UTF8&qid=1354966394&sr=1-15

Und somit werden dann ja auch alle anderen Familienmitglieder mitbekommen was drauf steht! ;-)

LG Steffi

9

meine eltern und schwiegereltern würden im leben nicht so ein t-shirt anziehen, nicht weil da "opa xxx" draufsteht, sondern weil es ein einfaches hässlich geschnittenes shirt ist, so gar nicht der stil meiner werten verwandten...!

4

Hey Tanja,

wir haben Kinderüberraschungseier auseinandergebaut, Spielzeug heraus genommen und einen kleinen Zettel rein mit Text (geht ja dann ganz einfach wie "Hallo Oma... oder ein Ultraschallbild)

Und wieder fein säuberlich zusammengebaut, hat gut funktioniert.

Mein Schwiegervater schüttelt noch das Ei ganz fest und sagt "Na hoffentlich hast du gut ausgesucht!" Meine Antwort war nur "JA, mit ganz viel Liebe" ;-)

Ich fand das so passend, das ist ja mal eine wahre Kinderüberraschung.. :-)

Übrigens die Schokolade darf nicht kalt sein, sonst funktioniert es nicht.

Lg kira

11

Das mit den Überraschungseier werde ich auch machen aber für die Kinder. Finde die Idee voll süß. Die Großeltern würden ihr Ei eh den Kindern schenken...

5

Hallo Tanja,
am Wochenende habe ich mich bei der angehenden Oma und Opa "geoutet". Habe eine Karte gebastelt auf der außen "Am 05. Juli '13 schon was vor?" steht. Innen rein hab ich ein Ultraschallbild geklebt. Kam gut an!

Viel Spaß beim Kundgeben deiner Schwangerschaft! #winke

6

Idee wie man es den Kids sagen würde:

Unsere Gschenke sind immer beschriftet, als meine Tochter noch nicht lesen konnte habe ich Zeichen drauf gemalt. Am Anfang erklärt: Tannenbaum=Papa, Schneemann=Sohn/Tochter...usw

Dann würde ich ein Geschenk verpacken mit evtl. Kindgerechtes Schwangerschaftsbuch und einen Schnuller und da ein Zeichen drauf machen, welches keinem vorher zugeteilt wurde. (Oder Baby drauf schreiben)
Wenn sie sich dann wundern, für wen da noch ein Geschenk liegt, kann man erklären, dass im Bauch ein Baby wächst und das es zwar noch lange dauert bis es da ist, aber der Weihnachtsmann/Christkind wohl schon ein Geschenk da gelassen haben. Und weil es ja noch so lange dauert und Baby´s ja noch keine Geschenke auspacken können, können die beiden es dann zusammen auspacken und sich mit dem Inhalt beschäftigen.
(Dann können sie selbst entscheiden, ob und wieviel sie sich damit grad auseinander setzen wollen)

Ich bin sicher es wird für euch ein ganz tolles Weihnachtsfest.

Lg Anni

7

Huhu, beim ersten Kind haben wir meinen Eltern die Zeitschrift "Großeltern" geschenkt, kam auch gut an :) Obwohl, Deine sind es ja auch schon... Die Idee mit der Karte finde ich gut :)
Liebe Grüße
Alex

8

Huhu,
beim ersten Kind hatte ich gesagt, dass ich mir eine Tattoowierung auf den Bauch hätte stechen lassen und ich die unbedingt zeigen wollte. In Wirklichkeit hatte ich mit einem Stift "Hallo Oma und Opa" darauf geschrieben. Es dauerte ein paar Sekunden bis die Familie es begriff. :D
Beim jetzigen Sohn hatten wir den "Großen Bruder" das entsprechende Shirt angezogen. Es dauerte ebenfalls einen Moment. Die stutzigen Gesichter waren jedenfalls unbezahlbar. ;)
Alles Gute!!!!
LG Nadine

12

Vielen Dank für die schönen Tipps.
Beim 2. Kind haben wir unserer großen ein T-Shirt angezogen, dass sie im Mai große Schwester wird. Aber die Großeltern haben echt nicht das T-Shirt gelesen...da sieht man mal, wie blind man manchmal durch die Gegend läuft. Für uns wars witzig :-p
Das hab ich mir nun für die Großeltern überlegt:
http://www.rakuten.de/alu-bilderrahmen/casablanca-bilderrahmen-baby-silber-alu-matt-f-und-uumlr-4-fotos-geschenk-zur-geburt-neu-134989931.html
Die ersten drei Bilder werden Bilder meiner Süßen und auf dem 4. Bild steht Platzhalter für ein Foto von mir drin mit Entbindungstermin.

Die Kinder kriegen eine schwangere Barbie, wo man den Bauch öffnen kann und eine CD von Was ist was junior Baby. Bilderbücher haben wir ja noch zu dem Thema. Und dann kriegen die Kleinen noch ein Überraschungsei mit dem Zettel Baby drin. Das kann meine Große mit Hilfe schon lesen.

Danke noch mal für Eure Unterstützung. Schöne Weihnachten
Tanja