Kinderzimmer eingerichtet

Hallo,

Ich wollt mal eure Meinung wissen und zwar ist es so, das ich (ab übermorgen in der 30.ssw) mit meinem Mann am we unser Schlafzimmer umgestellt und umgebaut haben, um Platz für das Kinderbett und den Wickeltisch zu machen, da wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben (59qm) erstmal in der Wohnung bleiben und der Meinung sind, das so ein kleiner Wurm noch kein eigenes Zimmer braucht.
Soweit so gut, heute hatte ich das halt auf der Arbeit erwähnt und meine Chefin (auch gleichzeitig meine Frauenärztin) meinte gleich, weil ich gesagt hab, das die Möbel eigentlich in ca.7-8 Wochen kommen sollte, die aber doch schon da waren weil die Firma es noch auf Vorrat hatte und wir die letztes we eben schon aufgebaut hatten, ja das würde sie ja nie machen, jetzt schon aufbauen, wäre ja viel zu früh, also wohl von wegen bringt Unglück oder so.....
Fand ich dann irgendwie total blöd den Kommentar ( gut es ist Montag, sie wieder schlechte Laune, konnte ja nichts gutes bei rauskommen).

Ehrlich gesagt hab ich das so noch nicht gehört, das man das nicht soll und an sowas auch garnicht gedacht, es hat halt alles grad gepasst, das wir dieses we gut zeit hatten, weil mein Mann öfter auch arbeitet am we und die Möbel waren nun schonmal da und die ganzen Kartons in der "kleinen" Wohnung wochenlang stehen lassen, find ich genauso doof.
Gut, im 3ten oder 4ten Monat z.b.fänd ich sowas auch einfach zu früh, aber ich denke, ich bin doch schon weit genug, sowas machen zu können!?
Maxiscosi haben wir gleich bestellt, als die ersten 3 Monate rum waren, aber auch nur durch Zufall, weil er so gut im Angebot war, okay hatte da auch auch schon etwas schlechtes gewissen so früh, aber ist halt so.
Und jetzt ma im ernst, wenn nächste Woche z.b. Was passiert oder so, doch nicht weil wir das Zimmer schon aufgebaut haben, sondern weiß einfach Schicksal ist oder!? Alles Aberglaube....und wenn wir es 4 Wochen später aufgebaut hätten, ist dies doch keine Garantie für etwas!

Sorry fürs wirre Texten ^^ würde halt gerne mal wissen, was ihr so drüber denkt. Eigentlich ist mir der Kommentar schnuppe, aber ich finde es eben gemein, warum man einem so die Laune verderben kann, nur weil man sich übers Zimmer jetzt freut und die Sachen gerne anschaut.

LG und vielen Dank fürs lesen #winke

1

Hallo ich finde das muss jeder selber wissen wann man das macht ich bin jetzt 33.SSW werde aber wahrscheinlich einen Kaiserschnitt bekommen also so Mitte Januar.
Und wir haben auch nur ne 60qm Wohnung wir machen alles im Weihnachtsurlaub fertig weil da mein Freund erst wieder richtig zeit hat.

Und wenn's bei euch grad gepasst hat warum nicht.

Lg Jessy+Bauchprinz 32+4

2

Also den KOmmentar find ich auch blöd, hätte mir auch sauer aufgestossen.
Ich find es genau richtig wie ihr es macht...
Bei uns war das Kinderzimmer das erste das fertig war, und da war ich auch ca, so weit wie DU!
Lass dich nicht verunsichern, den Aberglauben kenn ich auch nicht..nach der Geburt hat man dazu eh keine Zeit mehr und kurz vorher, hat man doch andere Beschwerden!!!
Freu dich an den Möbeln und deinem BAuchzwerg!!!
Alles Gute für Euch!!!
LG

3

Lass dich nicht verrückt machen. Ich hab auch schon ein paar Dinge nach den ersten 3 Monaten gekauft. Völlig überflüssig solche Kommentare!

4

Wenn es danach geht, dann dürftest du die Möbel ja erst aufstellen wenn das Kind geboren ist. :-p

Lass dir nicht solche blöden Sachen einreden. Jeder sollte es machen, wenn er es für richtig hält. Ich versuche auch schon vorweg soviele Dinge wie möglich zu erledigen und meine "Liste" abzuarbeiten. Hab keine Lust mit ner riesen Murmel noch durch die Kauf- und Möbelhäuser zu jagen.

Wir fangen am WE an unser Schlafzimmer neu zu tapezieren, mit kleiner Kinderecke für unsere Maus ( sie wird auch erstmal zu uns ins Zimmer kommen weil wir noch nicht in eine größere WOhnung ziehen wollen ). Und dann werden wir auch gleich die Möbel für die Kleine aufbauen. Warum auch nicht?!

Meine Schwimu ist auch so ein Kandidat das sie ständig meint man sollte nicht zu früh mit kaufen anfangen. Als sie letztens durch Zufall mitbekommen hat das wir zumindest Babykleidungsmässig schon fast ausgestattet sind, konnte sie das garnicht glauben. Es wäre doch noch garnicht an der Zeit dafür.

Gut das andere es nicht zu entscheiden haben. Und auf solch einen Aberglauben setze ich auch nichts. Warum sollte es Unglück bringen wenn man sich schon auf seinen Nachwuchs vorbereitet und alles möglichst früh einrichten möchte?!

Alles Gute und LG

5

ich finde du hast alles richtig gemacht #liebdrueck teile in allen dingen deine meinung #pro

ich wünsch dir ganz viel spaß mit deinem wurm und das das warten nicht soooo lang wird.
bin jetzt 26.ssw und wir werden dann wohl nach weihnachten aktiv ;-) bei uns ist es mit zimmerstreichen und umzug von meinem großen in ein neues zimmer. aber ich hab ja uch noch ein bisschen schon frist. aber ist doch schön, wenn alles fertig ist und man das gedanklich abhaken kann :-)

ganz liebe grüße, sara

6

Also ich glaube ja an sowas nicht,allerdings habe ich das Zimmer erst jetzt fertig gemacht (38ssw) ,aber auch nur weil man ja doch dann noch mehr auf das kleine wartet wie ohnehin schon :-D

lg Sarah38ssw

7

Einfach nur UNPASSEND der Kommentar deiner FÄ/ Chefin.....
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln- ich würde bei soviel Antisympathie die da in mir aufsteigen würde sogar darüber nachdenken , die FÄ zu wechseln- da könnte ich ja gar nicht mit um ;-)

Aber alles eigentlich nur halb so wild.... lass sie doch reden.....

Ihr seid meiner Meinung nach auf keinen Fall zu früh dran!
Ich möchte bis dahin auch schon fast alles fertig haben, weil ich bei meinem Sohn schon in der 25 SSW bis fast zum Ende der SS ins KH musste und nichts mitentscheiden durfte/konnte (Anschaffungen der Babymöbel usw,,, :-( )
Mein Mann hat das damals mehr als vorbildlich gesmacht und entschieden, aber mir fehlte dadurch irgendwas und ich fand es mega schade ....

So desshalb will ich bis dahin schon das gröbste mitenschieden haben und auch erledigt haben ;-)

Muss aber jeder selbst für sich entscheiden ;-)

Sobald ich weiß was es wird, gehts los ;-)

8

Vielen dank für Euere Meinungen und euren Zuspruch, zwar hat mein Mann schon gesagt, ach das doch völliger Quatsch und lass dir bloß nichts einreden,

Aber wenn man das auch noch von anderen hört, beruhigt es mich doch ganz ungemein....
Dankeschön !

LG ankas88, die bald schlafen geht im Zimmer, in dem sie auch die babymöbel bewundern kann ;-)

9

Hi

Meine damalige chefin hat immer gepredigt , kinderwagen nicht vorab kaufen und in die wohnung stellen, das bringt unglück.

Ich dachte immer , hä? wenn baby schon da teilweise etwas spät dann erst loszulaufen und einenn kiwa zu kaufen.

Im nachhinein hat sie mir den grund verraten, Bei ihrer 1. SS (gute 20 jahre her) hatte sie alles schon fertig , kinderwagen stand auch schon bereit. Bei der geburt kam es irgendwie zu komplikationen , ihre tochter hat es leider nicht geschafft.

Vielleicht hat deine chefin eine ähnliche erfahrung gemacht, oder gar als Gyn vieles gehört.

Im endeffekt hängt es nicht davon ab ob jetzt schon das babyzimmer steht oder nicht.

Ausserdem müssen die möbel ja auch auslüften, von daher. Gut 29.ssw ist ein bissl früh. Aber , mein gott , wenn die anderen ( ich gehöre auch leider dazu#zitter, ab der 35.ssw hektisch versuchen und mit dicken bauch das babyzimmer einzurichten) kannst du die füße hochlegen ;-)

Wir haben z.b. in der 28.ssw das zimmer bestellt, wird anfang januar geliefert...
ET ist der 08.02. bei mir, wobei ich vom FA schon eine woche weiter gestuft wurde. ich schon wehen habe und mein mann und ich das gefühl haben das der kurze net bis februar warten will.

das heisst , ich bekomme ende dezember panikattacken und hoffe einfach nur das das babyzimmer fertig ist und auslüften konnte...

lg