Beim zweiten alles schneller ( kurzer Abstand)

Hallöchen,
Stimmt es ,dass bei einem geringen Zeitabstand zwischen den Schwangerschaften, der Bauch früher sichtbar wird bzw. Alles viel schneller geht?
Wer hat da Erfahrungen gemacht....
Danke

1

Hallo
Ja das frage ich mich auch :-)
Meine Tochter ist 11 Monate und ich bin in der 12 ssw.

In der ersten ss hat man erst im 5 Monat wirklich was gesehen und nun hab ich schon n Bauch. Bin gespannt wie es weiter geht. Wovor es mir graut sind die Nachwehen. Die sind schlimmer als nach der ersten Geburt.

Lg

5

Mein Sohn kam am 6.7.2011 und meine Tochter am 3.10.2012

ja bei mir wuchs der Bauch schneller
aber da ich nach 6 Monaten wieder schwanger war war ich Risikoschwanger

6

ahhh sorry

mein sohn kam am 7.6.2011

2

Also bei mir liegen 8 jahre dazwischen, aber auch ich habe festgestellt, das der Bauch wesentlich eher zu sehen war und auch die Bewegungen früher zu spüren waren.. Wenn auch nur leicht, aber sind seit der 16.Ssw zu spüren, bei der ersten SS erst ab der 24. SSw...

Alles liebe für dich#winke

3

Meine Große ist im Oktober 3 geworden und ich hab morgen ET. Unser Zeitabstand ist zwar nicht so gering, aber mein Bauch ist trotzdem schon früher gewachsen, als in der ersten SS.

Und auch die Zeit vergeht irgendwie viel, viel schneller. Am Anfang hab ich immer gedacht: Menno, wenn doch endlich mal ne 1/ 2/ 3 davor stehen würd und jetzt?!? Hab ich morgen schon ET!!! Es ging wirklich sehr flott...

Schöne Grüße
Spotzal

4

Ja, ich hatte in der 2. SS früher einen Bauch. Der blieb aber letztlich dann doch kleiner als beim 1. Kind (das 2. wog aber auch fast 700g weniger). Naja, in der 2. SS vergeht die Zeit einfach schneller, weil man ja so ausgelastet is mit Nr.1. Meine Kinder sind 27 MOnate auseinander.

LG

7

bin jetzt mit dem drittem schwanger und zwischen den schwangerschaften liegen 1>2 (11 Monate) 2>3 (20 Monate) und ich seh aus als wär ich schon mitten drin dabei bin ich erst in 10ssw :) bild in VK :)

9

So sah ich auch in der 11. SSW aus jetzt beim zweiten. Nun bin ich in der 17. und meine normalen hosen gehen wiedert ordentlich zu ;)) Also kann auch einfach nur viel luft sein. Mich haben die Leute angesprochen in der 9. SSW das ich doch sicher nur nicht sagen will was es wird, den ich müsste es doch schon wissen so weit wie ich wäre ;)

8

Ich wurde wieder schwanger, als unsere Tochter 11 Monate alt war. Das Wachstum des Bauches ist bisher vergleichbar mit der ersten Schwangerschaft, einziger Unterschied ist, dass der Bauch diesmal tiefer haengt (obwohl meine Tochter in derselben SSW schon tiefer im Becken lag).

Waehrend in der ersten Schwangerschaft sich Tage wie Wochen, Wochen wie Monate und Monate wie Jahre angefuehlt haben, ist diesmal die Zeit nur so an mir vorbeigerast. Es haette diesmal ruhig etwas langsamer gehen koennen ,ich hab naemlich das Gefuehl, dass wir nicht rechtzeitig fertig werden mit den Vorbereitungen. Das schlimmste ist noch ,dass wir immernoch keinen Namen haben #zitter