Plötzlich zweiter Dottersack

Hallo,
ich bin jetzt laut letzter Regel ende 9. Anfang 10. Woche schwanger.
Als ich vor 2 Wochen bei meiner FÄ war, war kein Embryo zu sehen, sonder nur ein sehr großer Dottersack also nicht optimal. Paar Tage später war ich noch mal da und es wurden kindliche Anlagen gesehen.
Vor einer Woche war ich wieder da und hatte eine extrem entrundete Fruchthöhle. Meine FÄ meinte es gäbe keine Hoffnung und es wird eine Blutung kommen.
Heute war ich wieder da, hatte keine Blutung und auf dem Ultraschall war die Fruchthöhle auf einmal richtig rund und plötzlich war ein zweiter Dottersack zu sehen!!
Bei den ganzen US davor hat man nie einen zweiten Dottersack gesehen und jetzt plötzlich.
Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrung oder kann mir jemand einen Rat geben, was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüße von der verwirrten Jela#gruebel

1

Hy was sagt denn dein FA dazu?
lg

2

Das es trotzdem eine Fehlgeburt ist und der zweite Dottersack sich zu langsam oder zu spät entwickelt hat. Aber es hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt, da sie mir nichts wirklich konkretes gesagt hat.

3

Hol dir unbedingt eine 2te Meinung

weiteren Kommentar laden
5

Hallo bei mir war es ähnlich. Ich war in der 7. Woche beim Ultraschall und man hat ein Baby mit Herzschlag gesehn und dann in der 9. Woche waren es auf einmal zwei! Kommt wohl öfter vor. Kann also sein, dass sich da noch ein Baby entwickelt und alles ist gut, oder aber es entwickelt sich nur eins weiter und das andere wird dann resorbiert vom körper. Wirst du denn nächste Woche gleich nochmal kontrolliert?

LG

6

Bei mir war noch gar kein Herzschlag zu sehen. Ist jetzt nur ein Dottersack dazu gekommen. Waren denn bei deinem US in der 7. Woche Anzeichen von einen weiteren Embryo? Und meinst du es kann sein, dass sich die Entwicklung so sehr verzögert bei dem einen Dottersack?
Ich werde wahrscheinlich Ende nächste Woche noch mal hingehen, wegen den ganzen Feiertage.

LG

7

Hallo ja in der 7. Woche war absolut nur ein Baby zusehn. Warscheinlich hatte sich das andere versteckt, genau sagen kann es aber keiner! Du musst einfach abwarten und schauen, was anderes kannst du da leider nicht tun!

LG