Elternbrief, Beschäftigungsverbot!

Hallo ihr Lieben...bin erzieherin und darf nicht mehr arbeiten, da mir zwei titer fehlen.....bis jetzt wissen es die Kinder noch nicht....meine frage ist folgende...wie formuliere ich einen elternbrief an die Kids und Eltern?ist jemand von euch in der selben Lage gewesen und hat Ideen? Mir fällt es auch zusätzlich schwer, da ich die Kinder gar nicht mehr sehen darf....einfacher und schöner fände ich einen verbalen Austausch:((wo alles gesagt ist.....mmmpf:-( für mich eine sehr traurige Situation!!meine tochter8jahre sagte schon...Mami Ruf sie doch einfach an?!#huepf tolle Idee !! aber ein elternbrief gehört natürlich dazu..danke lg nuni mit Krümel 14+4

1

Hallo,

mir geht es genauso, ich hab letzte Woche folgendes geschrieben:

Liebe Eltern,

einige von euch/Ihnen haben sich ja schon gewundert, warum ich in den letzten beiden Wochen nicht mehr in der Kita war.
Das hat einen (für meinen Mann und mich) schönen Grund: wir erwarten ein Baby. :-)

Da bei mir eine Risiko-Schwangerschaft, sowie fehlender Immunschutz gegen einige Krankheiten, die besonders in Kindergärten leicht übertragen werden, besteht, haben sowohl meine Ärztin, als auch der BAD ein sofortiges Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Ich darf also leider ab sofort nicht mehr in der Kita arbeiten. Das ist besonders schade weil ich mich schon sehr auf die Advents- und Weihnachtszeit mit euren/Ihren Kindern und den Kolleginnen gefreut hatte. Aber wenigstens beim Bringen und Abholen meines Sohnes Tim, sehe ich ja sicher viele von euch/Ihnen noch öfter. Außerdem hoffe ich, nach einem Jahr Elternzeit wieder in die Kita zurück kehren zu können.
Euch/Ihnen allen ein schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr
eure/Ihre ....

Vielleicht hilft dir das ja und du kannst etwas davon übernehmen.

LG, Tina

2

Super!! Vielen Dank! Da werde ich sicher was von übernehmen !Glg und alles Gute!

3

Hallo sternentage!

Nur meine so eine Anmerkung am Rande: