Bin ich zu dick für eine Schwangerschaft?

Hallo liebe bald Mamis!

Alle sagen das ich zu dick dafür bin ein Kind zu bekommen. Jetzt scheint es aber soweit zu sein.

Hat einer von euch erfahrung? Ist noch jemand jenseits der 100kg Marke und trotzdem glückliche Mami oder schwanger?

wie reagieren die Ärzte? Kann man sich vor dem wiegen beim Arzt drück? #hicks
Hilfe...

1

Hallo,
ich bin mit 120 kg in die Schwangerschaft gegangen und bin mit 3,5 Kg am Ende weniger aus der Schwangerschaft raus gegangen. Meine Ärztin hat alles getan, um Risiken in der Schwangerschaft zu minimieren bzw. zu kontrollieren. Deshalb war ich auch mehrfach bei speziellen Ultraschalluntersuchungen bzw. wegen Bluthochdruck beim Kardiologen etc.. Um das Wiegen habe ich mich nicht gedrückt, obwohl ich es am liebsten getan hätte. Aber es ist nun mal wichtig.

Ich war in den vergangenen Montanten sooft wie noch nie bei vielen verschiedenen Ärzten und bin bei keinem Arzt schief angeguckt worden.

Die Schwangerschaft selbst war nicht so toll. Aber inzwischen bin ich ja glückliche Mutti.

Liebe Grüße und viel Glück. Anke

2

Guten Morgen Bianka,

da bist du echt die ERinzigste;-)
Erstmal meinen Herzlichsten Glückwunsch #fest zu deiner #schwanger!!! Wenn du ein Baby möchtest und dich so sehr darauf freust ist es dir eigentlich egal,wie du aussiehst.Sicher ist es ein Risiko mehr.Es gibt viele Frauen hier bei Urbia,die etwas mehr auf die Waage bringen.
Auch ich habe bei 102Kg angefangen,bin mittlerweile so bei 110Kg.Hätte auch gern vorher noch etwas abgenommen,doch der Wunsch nach einem Kind war zu groß und obwohl auch ich bisher einige Komplikationen hinter mir habe (was nicht sein muss) bereue ich es nicht.Ich freue mich so sehr auf mein Baby und dass solltest du auch!!!;-)
Lediglich,dass du es wahrscheinlich wesentlich später spüren wirst und auch sehen wirst.Sehen,damit meinte ich einen Kugelbauch.Ich habe noch immer meinen normalen "Speckibauch"-leider noch kein Kügelchen zu sehen und ich spüre mein Kleines leider noch nicht#schmoll
Also,ich wünsche dir Alles Gute und eine herrliche Kugelzeit.

Ganz liebe Grüße, Michi #ei(ab morgen 20.SSW)

3

Hallo

Ich selbst bin in die erste Schwangerschaft mit sage und schreibe 135Kg gegangen.ist alles Problemlos gelaufen und es war eine sehr schöne Schwangerschaft bin sogar 12 tage über et gegangen. Nach der geburt hatte ich dann "nur" noch 115Kg gehabt. bei meiner 2. ss bin ich mit 120kg gestartet und hatte da nach wieder mehr drauf (jungs eben) ;-) nach der 2. geburt hatte ich dann 130kg und auch die ss ist völlig problemlos verlaufen.Bei meiner 3.ss bin ich mit 130 kg gestartet und nun habe ich vor 15 wochen entbunden und wiege heute(hab mich extra gewogen) nur noch 92 kg und auch diese ss ist auch problemlos verlaufen.

Ich hatte weder bluthochdruck noch die schwangerschaftsdiabetis noch die gestose usw.

Habe meine 1. Tochter in der 20 ssw gespürt meinen sohn hab ich in der 18 ssw gespürt und meine jüngste Tochter in der 18 ssw.

aber man kann es nie pauschal sagen wie eine ss verläuft wieviel man zunimmt usw, denn jede ss ist anders.

und den gang auf die waage muss einfach sein ich muss sagen ich bin auch nicht der waagentyp aber in der ss habe ich mich immer gefreut auf die waage zugehen weil ich immer die Hoffung hatte wieder ein paar kilos runter :-D

bei mir hat man es nur bei meinem Sohn gesehen das ich ss war da ich einen spitzbauch bekommen habe und die 2 mädls bescherten mir das sich alles gleichmässig verteilte. ich bin bei beiden mit normaler jeanshose ins kh!

Also wie du sieht kann es auch anders gehen als nur probleme in der ss wie z.b. eine vorrednerin von mir wo zu zig ärzten hat müssen. also drück die daumen das du #schwanger bist und dann halt die Ohren steif es wird schon alles in Bester ordnung sein.

Lg
#snowy

4

Hallo Binka!

Ich bin mit 135 kg in die Schwangerschaft gestartet. Jetzt bin ich in der 11. SSW und habe bis jetzt noch nix zugenommen. Vor dem Wiegen kann man sich -glaube ich- nicht drücken.

Bei mir hat weder mein FA noch die Helferinnen je etwas zu meinem Gewicht gesagt.

Ich war dort länger in Behandlung, da ich nicht schwanger wurde, mein Gewicht war jedoch nie ein Thema.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne per Mail melden!

LG, Marion

6

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen!
Ich bin auch weit jenseits dieser Grenze... aber ich bin auch gleich ss geworden im 1. ÜZ (falls man das überhaupt so bezeichnen kann, denn ich hab da das erste mal so richitg über Kinderplanung nachgedacht...).
Und ich hatte auch nie Probleme wegen meinem Gewicht. Es scheint auch für meine FÄ nicht sooo wichtig zu sein, da sie im MuPa z.B. auch "nein" bei "Übergewicht" angekreuzt hat.
Ums wiegen kannst dich nicht drücken, aber das ist echt nicht so schlimm. Ich hab Anfangs gut 8kg abgenommen (ohne erbrechen etc.) und bin jetzt (Ende 16.ssw) noch nicht ganz beim Ausgangsgewicht.
Aber es wäre mir auch egal wenns schon ein bischen mehr wäre... wir bekommen ja schließlich Zwillis!
Also mach dir keine Gedanken darum...
Genieße die ss!!!

Liebe Grüße
Claudi + #baby#baby (16.ssw)

7

Hallöchen!
Erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Nun ja, ich bin seeeeeeeehr weit jenseits der 100kg Marke und ich muss mich auch nicht mehr wiegen lassen#hicks aber ich bin, bis auf meine Angst eine 3.FG zu erleiden, eine rundum glückliche Schwangere. Natürlich hab ich Bammel vor der Geburt...ich stelle mir schon die Gesichter vor#schock Aber was solls??? Jede Frau hat ein Recht Mutter zu werden. Auch wir übergewichtigen. Das Risiko ist zwar minimal größer als bei normalgewichtigen aber dafür werden wir ja auch gründlicher und in kleineren Abständen untersucht. Ich muss auch zur Intensivschwangeren Beratung, wegen meinem Hochdruck....werd auch sicher wieder SS-Diabetes bekommen wie bei meinem ersten Kind....aber auch das geht vorbei.
Nur Mut!!!

lg Bienchen + Krümel 18.SSW

9

Hallo Binka,

von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch;-) Wie weit bist Du denn? Warst Du schon beim Arzt?

Bei meiner ersten Schwangerschaft wog ich zu Anfang 110 kg und hab 8kg zugenommen.

Nach der Schwangerschaft hab ich es geschafft 15 kg abzunehmen:-D.

Jetzt bin ich wieder Schwanger, hab zu Anfang 97 kg gewogen und habe aber jetzt leider schon 2,5 kg zugenommen. Aber naja ;-)

Ich denke nicht, das man zum Mama werden oder sein, zu dick sein kann.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft.

#liebdrueck

Mara + Krümelchen (8+5)