Bin ich zu dick für eine Schwangerschaft?

Hallo liebe bald Mamis!

Alle sagen das ich zu dick dafür bin ein Kind zu bekommen. Jetzt scheint es aber soweit zu sein.

Hat einer von euch erfahrung? Ist noch jemand jenseits der 100kg Marke und trotzdem glückliche Mami oder schwanger?

wie reagieren die Ärzte? Kann man sich vor dem wiegen beim Arzt drück? #hicks
Hilfe...

1

Hallo,
ich bin mit 120 kg in die Schwangerschaft gegangen und bin mit 3,5 Kg am Ende weniger aus der Schwangerschaft raus gegangen. Meine Ärztin hat alles getan, um Risiken in der Schwangerschaft zu minimieren bzw. zu kontrollieren. Deshalb war ich auch mehrfach bei speziellen Ultraschalluntersuchungen bzw. wegen Bluthochdruck beim Kardiologen etc.. Um das Wiegen habe ich mich nicht gedrückt, obwohl ich es am liebsten getan hätte. Aber es ist nun mal wichtig.

Ich war in den vergangenen Montanten sooft wie noch nie bei vielen verschiedenen Ärzten und bin bei keinem Arzt schief angeguckt worden.

Die Schwangerschaft selbst war nicht so toll. Aber inzwischen bin ich ja glückliche Mutti.

Liebe Grüße und viel Glück. Anke

2

Guten Morgen Bianka,

da bist du echt die ERinzigste;-)
Erstmal meinen Herzlichsten Glückwunsch #fest zu deiner #schwanger!!! Wenn du ein Baby möchtest und dich so sehr darauf freust ist es dir eigentlich egal,wie du aussiehst.Sicher ist es ein Risiko mehr.Es gibt viele Frauen hier bei Urbia,die etwas mehr auf die Waage bringen.
Auch ich habe bei 102Kg angefangen,bin mittlerweile so bei 110Kg.Hätte auch gern vorher noch etwas abgenommen,doch der Wunsch nach einem Kind war zu groß und obwohl auch ich bisher einige Komplikationen hinter mir habe (was nicht sein muss) bereue ich es nicht.Ich freue mich so sehr auf mein Baby und dass solltest du auch!!!;-)