Durch Eisen Tabletten Brauner Urin ?

hi

Ich nehme Eisen Kapseln immer Abends vorm Bett gehen.

Morgens der Urin ( mir ist klar das Urin am Morgen dunkler ist ) ist er aber sehr dunkel..Fast schon wie Braun. Kommt das von den Eisen?

Der Stuhlgang ist Schwarz #hicks. Aber wirkt das auch auf den Urin ?

Oder ist das was zum Sorgen machen? #kratz

Im laufe des Tages ist das dann immer heller bis es normal ist wieder...

Was meint ihr?

1

Klingt eher nach "zu wenig getrunken"?

2

hi

das kann eig ne sein..trink 2 liter wasser und tee zusätzlich...

4

Aber das trinkst du bestimmt nicht in der Nacht, oder ? ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Also ich nehme auch Eisenkapseln und mein Urin sieht normal aus.. ich denke das kommt einfach, weil du über Nacht nichts getrunken hast.. ;-) Mein Stuhl ist auch schwarz, ist das Eisen, was der Körper nicht verwerten kann, das wird dann einfach wieder ausgeschieden, aber ich glaube AUSSCHLIEßLICH nur im Stuhl und nicht im Urin. Mach dir keine Gedanken drum ;-)

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 24.Ssw.

5

Hallo, hast Du das,seit Du das eisen nimmst? Ich würde es beim Arzt ansprechen,klingt für mich nicht unbedingt normal. Ich nehme auch eisen und trink ungefähr die selbe Menge,wie Du,aber Urin sieht bei mir normal aus. Vielleicht verträgst Du diese Tabletten nicht.
LG

7

hi

aber du nimmst deine nicht vorm schlafen erst oder?

ei gvertrag ich se gut..merk zumindest nix.

hab extra auch gute...wohl den Mercedes wurde mir gesagt von arzt und apo

mmm

8

Ich hab sie ein Monat lang vor dem schlafen gehen genommen, jetzt Stunde vor dem frühstück,weil ich wegen Diabetes vor dem schlafen gehen essen muss.mein Urin hat sich null verändert.
Muss nichts schlimmes sein,aber ich hätte da noch nachgefragt. Wünsche Dir dass es nichts ist!

9

hallo!
ich nehme schon jahrelang phasenweise eisentabletten und nein, der urin sieht immer normal aus. natürlich heller, wenn man mehr trinkt und dunkler, wenn man weniger trinkt, aber niemals braun. hast du mal einen stix gemacht (bzw. machen lassen) auf blut im urin?
lg