leichte regelmässige Wehe, soll sofort ins Krankenhaus ?

Hallöchen ihr Lieben :)
ich war heute wieder beim Arzt. CTG hatte 2 leichte kleine Wehen die regelmässig waren und der Muttermund ist 1 cm offen.
Gestern war es Fingerkuppenbreit und auch ne leichte Wehe die aber stärker als die heute war.

Mein Arzt meinte das es noch 5 Tage dauernd kann oder auch nicht und macht mir einen Einweisungsscheins ins Krankehaus. Ich soll sofort hin. #kratz

Ich hab keine Schmerzen nur leichte Regelschmerzen und der Bauch wird ganz hart. Mehr nicht. Mir gehts gut kann auch alles normal machen und so.

Was meint ihr dazu? Ich frage mich wieso er mich jetzt einweisen will. Er sagt ich soll meine Tasche packen und heute noch sofort hin !?

Es geht doch noch nicht mal los die Geburt. Die Schwester meinte die werden Sie wahrscheinlich wieder heim schicken.

Ich muss dazu sagen das mein Arzt immer so die Pferde wild macht. Nur weil mein Schwangerschaftstest vor 9 Monaten pos. war hat er mich gleich ins KH eingewiesen für 3 Tage, weil ich schwanger bin. Und weil mir schwarz vor Augen wurde wegen Zuckertest wollte er mich gleich einweisen und den Rettungswagen holen.

Das ist doch total übertrieben. Ich möchte lieber zu Hause wo ich mich wohl fühle warten bis meine Kleine raus will und richtige geburtswehen anfangen. Und nicht jetzt sinnlos im KH warten. Ich meine da entstehen auch wieder nur Kosten wenn ich da am Ende Tagelang drin sein soll.

Ich will das so nicht :( Die taschen sind alle gepackt ich habe nicht mal Angst und freue mich nur noch auf die Geburt dank meiner pos. Einstellung. Ich komme mir vor als wäre ich totkrank. Bei mir ist alles Top mit der Kleinen auch und es ist doch nur eine Geburt. Passiert gaaanz oft am tag #verliebt

Was meint ihr? Ich bin ruhig. Mein Schatz ist total am Ende :( Wir wollen wenigstens hin und uns mal anmelden.

DANKE :)

1

Also wenn´s Dir noch gut geht würde ich auch höchstens zur Anmeldung hinfahren, damit Dein Schatz beruhigt ist ;-)

Hast Du ne Hebamme? Die würde ich sonst anrufen wenn Du unsicher bist - aber jetzt wo noch nichts "los" ist ins Krankenhaus zu fahren finde ich absolut quatsch!! Die schicken Dich garantiert wieder nach Hause. Meine Hebamme meinte man soll losfahren wenn man alle 5 min regelmäßige Wehen hat...

Hihi mein Kerl ist auch ziemlich nervös, weil die FA am Montag gesagt hat sie glaubt dass das Baby nicht mehr bis zum 15. wartet. Und jetzt denkt er das Baby fällt jeden Moment aus mir raus und er ist nicht dabei #rofl

Genieß die letzte Zeit

Franzi

2

Hallo :)
So sehe ich das auch. Wenn was ist muss man so und so ins KH :) Ich hab keine Hebamme. Obwohl es mir jetzt schon lieber wäre manchmal.

Mein Schatz zittert am ganzen Körper, ihn nervt das sehr das mein Arzt einmal sagt ach da ist nix schlimmes und jetzt wieder die Pferde wild macht.

Ich bin sehr sicher das die Geburt noch nicht los geht. Da würde ich sicher nicht so da sitzen. Das werde ich dann schon merken.

Wie soll man denn die letzen Tage mit baby im Bauch geniesen wenn man ne unangenehme KH Athmosphäre hat :( So stelle ich mir das nicht vor. Ich finde es viel schöner los zu fahren wenn es los geht :)#verliebt und sich zu freuen :D

3

Heute noch warm baden, spazieren und #sex

Könnte mir vorstellen, das das schnell was wird:)

4

Hör auf dein Gefühl und lass dich nicht bverrückt machen!!!
Wenn du schon sagst, dein arzt macht öfter mal die pferde scheu, und es dir gut geht, dann ist doch alles klar. Bleib zu Hause, mach es dir gemütlich, ruh dich aus, solange es noch geht, die kraft wirst du zur geburt gut gebrauchen können ;-)
bei mir ging es damals bei der ersten geburt etwa so los wie bei dir: regelmäßige leichte wehen, anfangs nur als bauch-hart-werden und ziehen im rücken spürbar ab freitag. samstag setzte sich das fort, sonntag wurden die wehen dann stärker, sodass ich sie nachmittags zwar noch nicht veratmen musste aber pausen machen beim laufen usw. da kamen sie so alle 10 minuten. am abend habe ich dann meine hebamme im geburtshaus angerufen und gefragt, ob wir kommen sollen. sie meinte, ich würde schon wissen wann ich ins geburtshaus kommen will, solange ich sie fragen muss, kann es nicht so schlimm sein ;-) also haben wir noch gegessen, gekuschelt...
gegen mitternacht sind wir dann los ins geburtshaus.

also, ich kann mich meiner hebamme nur anschließen und sagen: wenn nicht medizinisch irgendetwas vorliegt, was eine frühere aufnahme im kh nötig macht, dann wirst du ganz von selbst wissen, wann du da hin musst/möchtest.
wie gesagt, nutze die ruhe, entspann dich (umso leichter öffnet sich der muttermund), iss noch was leckeres usw.
UND: genießt die vorerst letzten stunden zu zweit!!!
alles gute!!!
tairam

6

DANKE :) genauso ist meine Vorstellung :) Dann kann ich wenigstens noch alles schön vorbereiten was ich will das ist entspannender als im KH zu warten bis es los geht. Das stresst mich nur und ist doch nicht schön. Bei Maus un mir ist alles total Klasse :)

5

Ich würde mir an deiner Stelle auch noch Zeit lassen. Man hat das als Mama im Gefühl, ob man ins KH möchte oder nicht. Wenn du jetzt da hin fährst, kann es dir passieren, dass du an nen Arzt gerätst, der dir noch nen Wehentropf dran macht, damit aus den leichten Wehen wirkungsvolle Wehen werden. Wenn es euch beiden aber gut geht, ist das Quatsch. Lass deinem Baby die Zeit, die es braucht, vor allem, wenn du selbst noch die Ruhe selbst bist!

7

Verstehe jetzt überhautp nicht warum du ins KH sollst.
Hast du komplikationen?
Es ist doch auch das erste Kind oder?

Also ganz ehrlich, falls alles ok bei dir ist:
Bleibt solange zu hause bis die wehen regelmäßig werden und du denkst, dass du dich nicht mehr wohl fühlst.
Dann fahr ins KH.

Wenn du jetzt hinfährst, dann haste nix davon..liegst evtl ewig dort rum und/ darfst auf den gängen spazieren..schneller gehts ja dann auch nicht.

Entspanne dich zuhause..und wenn die fb platzen sollte, dann ab ins KH..

lg

8

Hallo :) danke das hat mir sehr gut getan :) Wir hofften ja immer auf den 12.12.2012 :) für unsere kleine Alisa. Aber ob das noch bis dahin hält. Wäre ja toll :D Ich werde heute Abend mit Schatzi einen schönen Film gucken und lecker warmen Pudding essen und gespannt sein ob es die Nacht los geht. So ist das toll.

9

Hallo,

so ein Quatsch. Was hast du denn für einen Arzt ?

Ganz ehrlich nach der Einweisung wegen pos. Test am Anfang hätte ich den FA gewechselt. Wie unkompetent ist der denn? Überhaupt nicht würde ich sagen.

Ich hatte auch immer mal Wehen 3 Wochen vor Geburt aber wenns nach deinem FA gegangen wäre wäre ich bis 2 Tage vor Et drin geblieben.

Es heißt ja überhaupt nicht das es losgehen muss.

Machs dir gemütlich daheim und bleib ruhig. :-)

viele liebe grüße
Lisa mit Bauchmaus und Julian

10

Hey :) er hatte mich damals da gleich eingewiesen weil der pos. test gaaaanz früh war und die kleine noch gar nicht in der gebärmutter angekommen war. Und leichte Schmierblutungen. Er hatte gleich Angst das es Eileiterschwangerschaft ist :/ ich hatte ihn gefragt obman nicht mal erst warten kann ob die regel ausbleibt. ne das war nicht möglich.

schon zu erfahren das ich schwanger bin war total doof :( hab mir das anders gewünscht und jetzt will ih wenigstens dann die geburt sogut wie perfekt haben zumindest nicht schon wieder eingewiesen werden wegen nichts.

ne geburt ist ja nun echt keine krankheit.