2. Ultraschall (9+5) - wer wurde noch zurückdatiert ? Normal?

Hallo,

war Montag beim 2. US in meiner Schwangerschaft.... bei 9+5 laut zuerst errechnetem TErmin.

Nun war das Baby laut dem Ultraschall gut entwickelt, aber etwas kleiner, so dass der Arzt die SSW auf 9+1 korrigiert hat.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas garnicht, und mach mir nun etwas Sorgen..... ist das denn normal ?

Danke erstmal für alle Antworten

Hannih79

1

oh ja...vor, zurück.....kommt immer darauf an, wie gut ein arzt messen kann :-)

2

mach dir keine sorgen. meine kleine wurde von untersuchung zu untersuchung immer mehr zurückdatiert. Sie war dann in der 10 SSW ca zwei Wochen kleiner.

Na ja, gekommen ist sie mit 55 cm und 4kg in der 28 SSW:)
Und nun ist sie überdurchschnittlich groß!!

3

Wurde beim Wunsch-US in der 15. ssw eine Woche zurück datiert. Trotz regelmäßigem Zyklus. Hebamme meinte, das ist ein Unsinn, aber Ärzte verlassen sich zu sehr auf die US-Messungen. Ich muss deshalb nächste Woche immer noch arbeiten gehn. Dafür hat man keinen Streß, wenn man überträgt.

LG Suzi

4

Hallo #winke

Der Text hätte von mir sein können :-)

Ich war auch am Montag und wurde genau wie du 4 Tage zurückgestuft. Und kenne das aus der ersten Schwangerschaft auch nicht.

Aber habe so oft gelesen oder gehört dass das normal ist.

Also brauchen wir uns wahrscheinlich keinen Kopf machen :-)

Glg

5

huhu,

ich wurde auch erst 3 tage zurückdatiert und 4 wochen später, stimmte dann doch der berechnete geburtstermin, das ist vollkommen normal je nachdem wie der Arzt misst, kann es immer mal wieder Unterschiede geben, davon mal abgesehen kommen die kleinen ja sowieso fast nie zum ET ;-)