Feindiagnostik (Nieren)

Hallo liebe Mitschwangere,

ich hatte heute meine Fiandiagnostik, leider mit auffälligen Befund.

Bei dem US wurde ein Harnstau in beiden Nieren festgestellt. DIe durchführende FÄ meinte dies müsste weiter beobachtet werden durch US (Feindiagnostik).

Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt bin ich ziemlich durch den Wind, da die FÄ auch nicht richtig mit der Sprache rausrückte was dies genau bedeutet.

Wer von euch hat ähnliches erlebt und kann mich vielleicht etwas aufbauen und mir Mut machen??????????

Vielen Dank..

lg
renes.engelchen1+Boy 20SSW

1

mach dich erst mal nicht verrückt. bei meiner esrten ss wurde bei der feinfiagnostik ein fleck am herzen festgestellt. der fa meinte damals es könnte sich um ein loch im herz handelm, muss es aber nicht. ich war damals auch ziemlich fertig, und hatte vor jeder untersuchung angst das sich die vermutung bestätigen könnte. bleib erst mal ganz ruhig. wenn es sich um etwas sehr ernstes handeln würde, hätte dein fa dich sicher stärker unter die lupe genommen. hast du die diagnose schon mal bei google eingegeben ob du infos findest? vielleicht gibt es dort artikel die dich besser aufklären klnnen.

ich wünsch dir alles gute und drück dir ganz fest die daumen das alles in ordnung ist.

liebe grüße
nadin + laura 5 jahre +#ei 11+6

3


Ich weiss genau wie du dich fühlst, mache nämlich gerade das gleiche durch. Bin jetzt in der 28.SSW, und auch mir wurde in der 20.SSW gesagt das mit den Nieren von meinem Baby was nicht in Ordnung ist. Mein Kleiner hat links eine starke Nierenstauung und rechts konnte bis heute leider keine Niere lokalisiert werden! Muss seitdem zur laufenden Ultraschallkontrolle ins KH, aber erst gestern meinte der Nierenspezialist das es ein sehr gutes Zeichen ist, daß das Fruchtwasser nicht weniger geworden ist.:-D
Mach dir nicht zuviel Sorgen, mir wurde von evtl. Schwangerschaftsabbruch bis zum legen eines Shunts alles gesagt. Ich weiß nicht wie es mit meinem kleinen weitergehen wird, aber ich habe bis jetzt positiv gedacht und werde es auch weiterhin tun, denn das ist das beste für meinen Wutsel. Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und mach dich nicht verückt, ich drück dir und deinem kleinen ganz fest die Daumen#pro#pro#pro

Wenn du noch fragen hast melde dich.

Kathi + #ei (28.SSW)

4

Also, ich hatte auch vor etwa einer Woche starke Nierenschmerzen (rechts) und Urinstau. Die FÄ, bei der ich war, hat mir Antibiotika verschrieben und gesagt, ich solle sehr viel trinken. Das hab' ich dann auch getan. Gestern bin ich zur VU zu meiner FÄ gegangen und sie hat mir erzählt, dass es nicht so schlimm wäre, und dass so etwas viele Schwangere in der 20. bis etwa 25. Woche haben. Es liegt daran, dass das Baby jetzt ziemlich unten liegt und auf die Blase drückt. Das führt zu Urinstau, und Urinstau führt wiederum zur Nierenverkeimung. Wenn das Baby sich bald nach oben verlagert, würden die Schmerzen aufhören. Und Antibiotika hab' ich verschrieben bekommen damit es zu keiner Entzündung kommt. Bei mir wurde aber keine Feindiagnostik gemacht, sondern nur ein US.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte!

PS: Ich denke nicht, dass es sooo schlimm ist, also mach dir keine Sorgen!!!