An alle die Probleme mit SSW-Streifen haben....

Guten Morgen ihr Lieben!
Muss Euch jetzt mal was fragen!
Hatte immer gedacht, dass sich die netten Streifen auf dem Weg machen, wenn man eine ziemlich große Gewichtszunahme hat.
Dem wurde ich schon eines Besseren von meinem FA belehrt, der mir gesagt hat, dass das nicht der Fall ist. Man hat so ein nettes Hormon in der SS, dass zu 90% für die Streifen verantwortlich ist. Wenn man dazu eh schon ein schlechtes Bindegewebe hat, hat man einfach Pech. So weit, so gut.

Ich habe jedenfalls nicht ganz ausgesprochen gehabt, dass ich schwanger bin und bekam diese netten Streifen in der Kniekehle. Jetzt bin ich in der 33.SSW und bin mehr oder weniger übersäht davon. Mich nervt das jetzt wirklich an, weil man ja nun auch nix dagegen machen kann. Einfach nur zusehen, wie das alles unkontrolliert reißt.......

Sicher, das Ergebnis, was man dafür bekommt, ist keines Falls zu toppen aber habt Ihr auch solche Probleme damit, Euch erstmal damit abzufinden oder bin ich das nur??

Ich bin sehr hellhäutig, d.h., die werden auch schön in dieser netten bläulichen Farbe bleiben, dass kenne ich nämlich schon von einer Freundin und meiner Schwetser, die aber bei Weitem nicht so viel gerissen sind.

Bei mir gehts am Bauch los und zieht sich dann über die ganzen Beine hinweg!Supi!

Habt ihr die nur am Bauch oder auch an anderen Stellen??
Bin nur ich so jämmerlich darüber?
So, sorry aber ich musste getz mal heulen! Hab halt irgendwie nen Problem damit!!
Was sagen Eure Liebsten dazu? Stört die das irgendiwe? Meiner sagt immer, dass ihn das keinesfalls stört aber ich weiß momentan nicht, ob ich das glauben soll#kratz

Danke für´s lesen und Antworten!
#danke
LG
Sunny

1

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS sehr viel Wasser eingelagert und daher SS-Streifen hauptsächlich am Po und am Busen bekommen. Gott sei dank, sind die nun mit der Zeit verblasst unsd nicht mehr sichtbar nur noch fühlbar. Habe auch sehr helle Haut und kann nur sagen, das das ein Vorteil zu sein scheint, denn dann kann die Haut rings um die Streifen im Sommer nicht mehr sehr viel brauner werden. Die Streifen sind wie kleine Narben, die später nicht so schnell braun werden. Du hast also noch Chancen, das es später wieder weniger schlimm aussieht.

Kopf hoch!!

Liebe Grüße von Eva 20.SSW

2

Hi Sunny,

das hört sich nicht so schön an. Habe auch zum Schluß der Schwangerschaft einige Streifen am Bauch bekommen. :-(
Ist glaub ich aber auch wirklich so, entweder man bekommt sie oder hat Glück und bekommt keine, oder kaum welche. Kann die allerdings beruhigen, auch Männer bekommen Dehnungsstreifen. ;-)

Kann Dir vielleicht den Tipp geben: Versuchs mal mit der Creme Striatridin aus der Apotheke. Hat bei mir echt gut geholfen. Kostet glaub ich 7 €. Macht sie etwas heller.

Ansonsten kann ich nur sagen, meinen Freund stört es nicht wirklich. Mich dagegen mehr. :-(
Aber was solls, wenn ich unseren Kurzen dafür sehe. Ist es dies allemal werd. :-)

Lg,
Jule.

3

hallo,
ich habe das auch! mein bauch sieht zum kotzen aus! ich habe es auch an den oberarmen und in den kniekehlen...oh man, das sieht so behindert aus! ich kann mich auch nicht damit abfinden! immerhin bin ich noch so jung und werde dann nach der geburt entstellt sein!
ich könnt heulen!

soll ich dir mal ein bild von meinem bach schicken? da fällst du um!

liebe grüße
nicole + charlett-kim 33.ssw

4

Hallo Sunny!!!
oh ja das kenn ich nur zu gut!!!!!!!!:-[
ging bei mir in der 36SSW los!!!
Habe auch gecremt, geoilt usw. aber trotzdem .
ist halt das Bindegewebe das ist bei mir schlecht.
Bin auch fast am ganzen bauch gerissen, ziehmlich weit oben in den Oberschenkeln , natürlich auch in den Kniekehlen:-[
und weiter hinten am Bauch in der leistendgegend fängt es auch an
Aber was solls, schön ist nicht, aber ändern kann ich´s auch nicht
mein mann findet es auch nicht so toll, sagt aber ich solle mich nicht so anstellen, dafür bekomme ich ein Baby ;-)


LG
Ramona und leonie Et+3

5

Hallo,

zuerst mal du bist nicht allein, die Geburt meines Sohnes liegt jetzt fast 3 Jahre zurück und meine Streifen sind ganz balss geworden, während der Schangerschaft waren sie dunkelrot, laila, bläulich. Hat bei mri am Bauch angefangen, er ist nur so übershet, in den Kniekehlen hab ich auch ein paar, an der Brust ein Paar, aber das schlimmste für mich an jeder Schulter einen. In der ersten Zeit gings mir ziehmlich schlecht und hab andauernd gewient, heute stören sie mich gar nicht mehr, ich meine, ich hab dafür etwas so wundervolles bekommen :-)

Lg Janne mit Jamie (23.08.2003) und Krümelchen (15.11.2006)

6

Nun mach dir mal da keinen Kopf, ich habe auch streifen auf dem Busen, dem Bauch, den schenkeln u.s.w
für die streifen kannst Du auch nichts machen denn ich öle mich täglich ein und es hat bis jetzt nicht wirklich geholfen, meinenm Mann stört es nicht und ändern kann ich eh nichts mehr dran bin auch hellheutig so das die streifen immer sichtbar sind, müssen wir halt dadurch.
LG Ella 31 ssw

8

hallöchen!

ja, diese fiesen streifen #schmoll

ich habe sie an der brust - hmmm- hab anfangs nicht daran gedacht, dass man da auch eincremen muss #augen vielleicht liegts daran...
ausserdem habe ich welche ganz unten an der seite (beide seiten), wo der bauch anfängt mit wachsen. schwer zu beschreiben. ich denke, da wird die haut auch am meisten beansprucht.... ich hoffe, es wird nicht viel mehr #schwitz

nee, den liebsten störts nicht. ist auch nicht sooo viel. aber immer positiv denken- schließlich werden die streifen wieder blasser ;-)

lg
ina 34.ssw

9

Hallo

Oh ja das kenne ich.Meine erste ss war mit Zwillingen bin am Bauch,Hüfte Schenkel,total gerissen.Meine Streifen waren ca 1 cm dick habe damals sehr darunder gelitten und habe mich echt verkrochen.Aber habe nach der Endindung Sport gemacht und der Bquch sah wieder richtig schön aus die Streifen werden wieder Blaser.Nun bin ich in der 20 ssw und die alten Streifen werden wieder rot kann nur hoffen das nicht mehr dazu kommen.Cremen bringt wirklich nix in meiner ersten ss habe ich mich tgl mehr als 5 mal eingecremt und bin doch gerissen.