Lippenherpes und Peciclovir benutzt...

Hey Bald-Mamis,

ich ärger mich gerade über mich selbst...
Ich habe gestern Abend bemerkt, dass ich Lippenherpes bekomme.

Dann habe ich gleich eine Creme mit dem Wirkstoff Penciclovir drauf getan.

Heute Nacht auch noch 2 Mal.

Und heute Morgen schoss es mir in den Kopf, darf ich die überhaupt nehmen?
Natürlich nicht!

Jetzt mache ich natürlich Gedanken. Im Internet steht zwar, dass man es nicht sollte, aber auch kein einziger Fall bekannt ist, wo es zur Fruchtschädigung gekommen ist.

Apothekerin sagte auch, soll man nicht, ist aber auch nicht sooo schlimm. Jetzt nicht mehr nehmen...
Hat von euch einer auch schon mal eine solche Creme benutzt?

Danke für eure Antworten...

Schöne Grüße

1

Hi Stoepsel,

frag doch einfach mal bei www.embryotox.de nach, Rufnr. müsste irgendwo auf der Seite stehen. Da die Organe bereits angelegt sind und du die Creme nur kurz benutzt hast würde ich mir keine Gedanken machen.

LG
Kabi

2

Super Tipp,

ich hatte nur nach dem Wirkstoff gesucht und der steht auf der Seite nicht.

Sie waren echt nett am Telefon und sagten gerade, dass es total unproblematisch ist, es einfach zu wenig Erfahrungen mit dem Wirkstoff gegenüber Aciclovir gibt. Und so wird immer das angeboten, wo der Erfahrungen höher sind.

Aber es gibt wirklich kein Problem nach dem Auftragen...

Gott sei Dank...

3

Hallo, also bin in der 37. ssw und habe bestimmt 10,12 mal aufgetragen da ich immer Herpes bekam, meine Fä sagte es würd nichts passieren. Lg

4

Meine Hebamme hat mich in meiner ersten Schwangerschaft beruhigt: Sie meinte, dass die Auftragestelle so winzig ist, dass die Salbe gar nicht bis zum Baby kommt...

Das hat mich beruhigt!