Übelkeit im 8. Monat

Hallo zusammen,

ich bin in der 29. SSW und mich plagt seit ca. einer Woche wieder Übelkeit und Appetitlosigkeit wie im ersten Trimenon.

Ist das normal und liegt die Ursache wieder an Hormonen?

Lieben Gruß

1

Hi

Keine Ahnung ob das die Hormone sind aber ich schlage mich auch seit letzter Woche wieder mit Übelkeit und Unwohlsein herum. Ich bin in der 37 SSW, vielleicht ist das aber ein Zeichen das es bald losgehen wird.

Lieben Gruss und gute Besserung

Jabeme

2

Ja, das kann leider vorkommen, dass man sogar noch zum Ende der Schwangerschaft hin von Übelkeit heimgesucht wird.
In Deiner SSW wird es sicherlich kein Zeichen dafür sein, dass es bald losgeht, so wie die Vorrednerin meinte.
Aber sicherlich wird es nicht so schlimm, wie in den ersten 12 Wochen mit der Übelkeit!

LG gilmoregirl#blume (33.SSW)

3

Danke!

4

Mir gehts genauso,
bin in der 30.ssw und habe seit ca. 4-5 Tagen auch wieder latente Übelkeit und null Appetit...

Alles Liebe

Laura#winke

5

Ich habe das auch wieder öfter. Denke, dass es auch daher kommen kann, dass Magen und/ oder Darm evtl. vom Baby etwas "eingequetscht" sind. Habe auch nach dem Essen oft starkes Ziehen in der Bauchgegend...

6

Das kommt bestimmt vom Baby, was überall drauf drückt. Allerdings solltest du es trotzdem beim nächsten Termin beim FA/Hebamme mit ansprechen. Kommen noch Kopfschmerzen oder andere Symptome hinzu, solltest du es abklären lassen. Aber ich denke, wegen ein bisschen Übelkeit musst du dich nicht Sorgen... das ist so normal wie das Sodbrennen und die Rückenschmerzen!

Liebe Grüße und alles Gute für euch :-)