T4 wert erhöht... TSH aber normal... schlimm?

Hey ihr Lieben,

habe gestern meine Schilddrüsenwerte bekommen..

TSH 1,3 und T4 soll wohl erhöht sein... weiss leider nicht wieviel genau...

Weiss jemand was das bedeutet und ob das nun gefährlich für meinen Krümel sein kann?

Hab hashi und ne unterfunktion.. nehme Euthyrox 88....

LG, cherie (8+1)

1

Hallo,
also mein TSH Wert ist immer erhöht, sodass ich während einer SS auch zusätzlich Tabletten nehmen muss um den Wert unten zu halten. In der SS spielen die Hormone halt verrückt und das kann dann vorkommen, dass die Dosis dann erhöht werden muss. Dein FA wird dich dann bestimmt neu einstellen. Ruf doch mal an.

LG

3

nee mein TSH wert ist ja nicht erhöht sondern mein T4 wert... und ich weiss nur das man die Dosis erhöhen muss wenn der TSH wert zu hoch ist.. das ist er aber nicht..

Ich weiss halt nicht was das heisst wenn der T4 wert zu hoch ist...

5

Wenn T3 und/oder T4 erhöht sind, sind die SD-Hormone zu viel.

Allerdings wäre der TSH dann auch bei nahezu Null!

Ich bin der Meinung bei dir passt alles!

Warst du nüchtern bei der Blutentnahme, also auch kein Euthyrox genommen?

weitere Kommentare laden
2

HI!

Dein TSH ist gut. Wenn das T4 erhöht ist, heißt das normalerweise, dass du zu viel Euthyrox nimmst.

Aber in der SS wird der Hormonbedarf größer, so dass ich auf keinen Fall die Dosis reduzieren würde.
Außer du hast Symptome einer Überfunktion (Durchfall, Herzrasen, Unruhegefühl)

Lass die Werte in 4 Wochen erneut kontrollieren!

LG emi

4

Ja allerdings habe ich diese Symptome... dachte der Durchfall kommt von der SS und das Unruhegefühl vllt auch.. na toll...

bin in 2 Wochen wieder beim Gyn und dann werden die WErte nochmal überprüft... hoffe bis dahin passiert meinem Krümel dann nix...

6

Hast du die Möglichkeit auf Euthyrox 75 zu reduzieren? Frag den FA!
Dann seht ihr in 2 Wochen, wie es aussieht.

Es kann aber sein, dass du dann in die Unterfunktion rutschst, weil der Bedarf, wei gesagt steigt.

in der 6. SSW war mein TSH bei 0,5, T3/T4 im oberen Normalbereich.
5 Wochen später...TSH bei 6,76 #schock und T3/T4 im unteren bis mittleren Bereich.

Habe auch Hashi, aber meien SD arbeitet kaum mehr. Musste vor der SS schon 125µg -L-Thyroxin nehmen.

weiteren Kommentar laden