Arbeitet jmd von euch bei Lidl??

Hallo ihr lieben,
Arbeitet von euch jmd bei Lidl?
Wenn ja, welche arbeiten übernimmt ihr noch?
Würde mich mal interessieren.
Wäre echt wichtig...

#danke

1

#winke

Ich arbeite zwar nicht nicht bei Lidl aber meine Cousine hat bei Aldi gearbeitet. Sie bekam ziehmlich früh ein BV.

Zwar hauptsächlich wegen ihrer Vorgeschichte aber auch wegen der Körperlichen belastung die sie dort usgestzt war. (Kasse, Hubwagen usw....)

Lg

2

also ich würde nicht sagen das Kasse körperliche arbeit ist!!! Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften bis zum MS gearbeitet und zum größten teil an der Kasse.

lg

3

Huhu,

Ich arbeite zwar nicht bei Lidl, aber dafür beim Konkurrenten Aldi :-)

Mir wurde ab Bekanntgabe die Kasse zugeteilt. Im Laden war ich auch, allerdings habe ich dann leichte Sachen wie z.B. den Backofen übernommen.

Wegen einer Durchblutungsstörung und der Tatsache, dass ich dadurch keine 8 Stunden mehr sitzen konnte habe ich ab der 24. Woche ein BV bekommen.

Lg und alles Gute
Lene #winke

4

Danke euch.
Musstet ihr denn noch die Obst Theke oder so einrichten? Oder Paletten auspacken bzw Düsseldorfer fahren?

6

Obsttheke?

Definitiv nein!!

Und wenn das jemand von dir verlangt lehn das mit dem Hinweis auf das Muttersxhutzgesetz ab!

Paletten?
Kommt drauf an welche... Die "leichten" wie Tee, Marmelade, Mais, ... habe ich weiterhin ausgeräumt. Man sieht ja vorher was drauf ist ;-)

Düsseldorfer?

Das gleiche wie bei Paletten.

Getränke habe ich nur noch die kleinen 0,5 l gefahren.

Ich hatte das Glück tolle Kolleginnin zu haben :-)

7

Ich soll nächste Woche an einem morgen bei der Obst Theke helfen (die leichten Sachen, haha) und dann, weil wir eine Spezial Kassiererin haben die nur kassiert(keine Ahnung mit welchem recht) evt ja morgens Düsseldorfer fahren und was eben morgens so anfällt... #kratz
War ziemlich geschockt #schock
Bin grad in der 7.woche und es fängt schon gut an.
Hatten elf ÜZ und ich soll mir das doch jetzt nicht versauen!!!

weiteren Kommentar laden
5

Mein Freund arbeitet auch im Einzelhandel und seine schwangere Mitarbeiterin wird nur noch im Backshop eingesetzt, und wird demnächst ein Beschäftigungverbot bekommen.

8

Ja, hier!

Ich habe ab der 13.ssw BV von meiner FÄ bekommen weil mein Chef meinte ich könnte trotzdem 15kg schwere Kisten schleppen. Aber Obst und Gemüse durfte ich nicht mehr auspacken und dem Backshop durfte ich mich nicht nähern!

lg

14

Ja, Backe Off ist absolut Tabu für uns Schwangeren....

10

Ich arbeite im Lidl.

Habe in der ersten SS noch bis kurz vorm Mutterschutz gearbeitet. Hauptsächlich Kasse und wenns hochkam durfte ich pappen. Meine Kollegen waren da sehr streng ;-)

Jetzt in meiner 2. SS habe ich ziemlich früh ein BV bekommen. Das lag aber nicht an der Arbeit, sondern weil ich eine Venenerkrankung habe, durch die ich generell nur noch wenig kassieren darf. Ich arbeite in einer Filiale mit einer Backnische ( also dem großen Sortiment) und dies war auch meine Hauptaufgabe. Aber das hätte ich nicht mehr machen dürfen, da wir eine große Tiefkühlzelle haben, die ich nicht mehr betreten durfte!!!

Soweit ich weiß, darf man Schwanger auch nicht mehr backen.

Generell ist es im Lidl nicht notwendig ein BV zu erhalten.

Viele Grüße

Annandi

11

Trifft voll und ganz zu. ich arbeite seit bekanntgabe der ss, nur noch an der kasse.

backen, obst, düsseldorfer, mopro, tiko... alles "verboten"!
lg ani

12

Ja, so sehe ich das auch.
Ein BV ist net zwingend notwendig, deshalb können wir ja zur Kasse "ausweichen"...
Aber dabei sollte es dann auch bleiben, finde ich...

weiteren Kommentar laden
15

Ja, ich.