Kadefungin Milchsäurekur

Hallo zusammen,

wollte mal die Kadefungin Milchsäurekur machen und hab mir diese in der Apo besorgt, da ich einen Pilz hatte und mit dem Kadefungin wieder das Scheidenmilieu in Normbereich zu bringen.

Nur meine Frage mit dem Applikatoren kann man die ohne Bedenken einführen oder lieber nicht ?

Hatte im August 2012 eine stille Geburt in der 22 SSW und hab furchtbar Angst das etwas passieren könnte.

Danke euch

1

Hallo

Ich musste die mal nehmen von meinem FA also habe sie auch von meinem FA verschrieben bekommen und da war nichts also kannst du sie ruhig ohne bedenken nehmen (einführen)

lg elanms26 37.ssw ks-7

2

das geht doch auch ohne applikator. ich würde bei pilzproblemen und anderen infektionen gar nichts mehrfach einführen, auch wenn du das ding abwäschst. die tabletten schiebst du so dahin, wo sie gehören, am besten mit einem handschuh und dann sollte es passen.

lg v.

3

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch einen Pilz und mein FA und auch die Schwester haben mich extra nochmal darauf hingewiesen, dass man in der Ss die Applikatoren niemals benutzen soll, sondern lieber mit dem Finger einführt. Weil man dann mehr Gefühl dafür hat und den Mumu nicht so reizt!

LG

4

Laut FA und Hebamme auf keinen Fall den Applikator benutzen.

5

Hi Lucia... Also ich musste mich schon 3 mal mit einem Pilz rumschlagen... Mein fa meinte nur mit dem Finger einführen nicht den Applikator benutzen! Im Anschluss an die 3. pilzinfektion mache ich jetzt eine Aufbau-Kur mit döderlein milchsäure Zäpfchen. Hoffe ich habe dann Ruhe. Liebe Grüße