Toxoplasmose

Hallo Mädels,

Ich hab da ne frage wegen toxoplasmose.

Wie ist denn das, wenn ich diese Woche meine Weihnachtsdeko mach und meinen adventskranz, muss ich dann Handschuhe anziehen oder geht das ohne??

Lg

1

Huhu

Ehm eine frage was hat denn bitte weinachts decko mit toxo zutun???? Findest du nicht die frage ein bisschen übertrieben?

2

Naja, es heißt ja, dass man Gartenarbeit nur noch mit Handschuhen machen sollte, bzgl Toxo.

Und ich weiß ja nicht, aus was dein adventskranz ist, aber meinen werde ich aus Moos, tannenzweigen und so herstellen.

Darum meine frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

Wahrscheinlich dachte sie an Mäuse und den Kot im Keller, da wäre allerdings die Gefahr sich den Hantavirus zu holen. Nicht toxo. :-p

Ich empfehle jegliche Weihnachtsdeko im Keller zu lassen, sich zu vergraben in einem Luftreinen Raum mit Astronautennahrung und vielleicht hilft auch beten.

Vielleicht auch nicht. Kann Lachen auch schädlich sein?

Grüßle,
smary :)

weitere Kommentare laden
3

Ich würde so oder so Handschuhe anziehen, die Nadeln zerstechen mir immer meine Hände.....
Ansonsten halte ich es für unwahrscheinliche, dass du dich mit Toxoplasmose ansteckst, wenn du mit Tannengrün arbeitest.

viel spaß

8

Ich bin auch sehr vorsichtig wegen Toxo.
Aber bzgl. Kranzen hab ich mir da jetzt ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Einfach danach Händewaschen und gut ist, denke ich mal oder :-) ?

9

Wer eine Frage eindeutig stellt, kriegt auch eine Antwort :).

Ich habe gelesen, dass du Weihnachtsdeko machst. Dass du sie von Hand mit Naturmaterilien machst, stand nicht drin.

Also meine Gedankenkette: Weihnachtsdeko > Keller > Kiste hochholen > aufmachen > Sachen hinstellen.

War einfach unklar geschrieben. :-D

Ist doch schön, da hatten einige was zu lachen.

10

Dann mach die Augen auf. Steht ja auch drin, dass ich den adventskranz machen möchte. Und ein bisschen logisches denken setzte ich voraus. Aber naja.

Es gibt auch noch Damen, die "normal" Antworten können

12

Ich seh schön, sehr ausgeglichen. Viel Spaß beim Kranz machen.

weiteren Kommentar laden
11

Wenn du Angst hast, dass eine Katze mit Toxoplasmose draufgepinkelt hat, solltest du nicht an den Zweigen nuckeln.

Sei' mir bitte nicht böse, aber ich musste herzlich lachen über deinen Beitrag! Du kannst dich klar durch alles Mögliche mit Toxoplasmose infizieren, dein Biosalat kann auch von kranken Katzen infiziert sein - aber wenn du dein Leben lang keine Toxoplasmose bekommen hast, warum dann durch Tannenzweige in den 40 Wochen deiner Schwangerschaft?

Wirklich, nicht sauer sein! Sorge dich nicht, lebe! ...oder brüte.... :-)

Alles Güte!

15

ähhhm Toxo, ist wenn nur in dem Katzen-Kot und nicht im Puller#bla und wenn würde man es doch riechen wenn eine Katze aufm Kranz gekakkt hat oder???#sorry

16

#rofl #rofl #rofl

14

#rofl
#sorry