Benzyl-Salicylate...gefährlich?

Hallo zusammen!

Ich habe irgendwo mal gelesen das Salicylsäure in der SS schlecht sind.

Jetzt habe ich mal in meinen Kosmetikartikeln gekramt und festgestellt, dass Benzyl-Salicylate fast überall drin sind #schock

Also im Duschgel, Shampoo, Cremes etc.

Sollte frau das in der SS besser nicht verwenden?

Wenn ich nicht zufällig drüber gestolpert wäre, hätte ich das garnicht gewusst...

Was meint ihr dazu?

LG emi (12+0)

1

In meiner erste SS habe ich täglich eine Hautcreme verwendet mit Salicylsäure und

zum Anfang der SS habe ich das jetzt auch verwendet, da es da auch noch nicht wusste. Hin und wieder verwende ich das nochimmer. Wenn es für SS schädlich ist muss es ja normalerweise auch kennzeilich gemacht werden. Ich denke in Maßen ist
das alles vertragbar. Was ist heutzutage nicht schädlich mehr!

LG
Katrin

2

Ich meine:

Man kann sich auch nen Film machen.....

Meine Empfehlung: In Watte einpacken und aufhören zu essen und zu atmen.

Ist nix gegen Dich #liebdrueck, nur: Hört doch auf alle einen Film zu schieben, was man darf und was nicht.

Früher ging das auch ohne Selbstkasteiung.

LG

6

Ich bin da grundsätzlich deiner Meinung!

Aber heutzutage weiß man ja nicht was die nicht alles für Gift in die Kosmetik packen.

Zum Glpück benutze ich nur Duschgel, Shampoo, Deo und alle heilige Zeit mal Bodylotion :-)

7

Ich nehm aus hauttechnischen Gründen auch nur "Natur"kosmetik und mach mir da eh keinen Kopp drum, aber manchmal frag ich mich wie Frauen früher in der Lage waren gesunde Kinder zu bekommen:-p

3

Ist in aspirin enthalten u das solltest du auf keinen fall nehmen.
Es wird empfohlen, entsprechende cremes - meist pickelcremes- nicht zu verwenden.

Ich habs nach rücksprache mit hautärztin genommen. Nach der geburt dann abgesetzt, weil es beim kuscheln babys haut gereizt hat.

4

Bezieht sich auf salizylsäure

5

Öhm und was ist mit den Gestosefrauen? Die nehmen Acetylsalicylsäure sogar vorbeugend........