Blut nach Stuhlgang???

Hallo meine lieben Mamis...

gestern abend saß ich etwas länger auf dem Pott #hicks
irgendwie läßt meine verdauung schwer zu wünschen übrig...

musste ganz schön drücken...und als ich dann vorne abwisch...blut #zitter ( frisches Blut einmalig)
war gestern abend dann auch wieder weg...schmerzen hatte ich so keine..

kennt das eine von euch?

hatte vor genau 1 woche schon mal so eine Blutung und bin dann voller Panik direkt zum FA...Krümel gings gut und Blutung kam nicht von der Gebärmutter ( zu ) woher genau konnte sie aber nicht sagen...

Trau mich gar nicht mehr groß aufs Klo zu gehen...#schmoll

Wäre heute 6+2...nächster Termin ist am Freitag...

#winke#liebdrueck

1

Hi,
kam die Blutung denn definitiv von vorne? Oder könnte es doch vom After sein? Bei Verstopfung kommt es gerne zu Hämorriden...
Versuch es mit Magnesium ggf. mit Milchzucker und meide stopfende Lebensmittel wie zb. Bananen! Damit es besser flutscht;-)

LG

4

ja auf jedenfall von vorne :(....magnesium trinke ich einmal am tag...ok banane weglassen....danke dir...

6

dann lass es nochmal abklären, obwohl ich denke dass es sich wohl nur um ein geplatztes Äderchen handelt, aber kann ja nicht schaden und schont die Nerven!!!

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
2

kam das blut denn aus dem anus oder aus der scheide?
ersteres habe ich öfter mal, habe einfach eine sehr empfindliche haut da.
bei letzterem würde ich definitiv zum FA gehen, man weiß ja nie.
vlg

5

ja leider von vorne...
Blutung war ja nur einmal bei abwischen da...
hatte mich dann direkt hingelegt und geschlafen....

3

Hallo,

ich hatte Anfangs sehr mit Verstopfungen zu kämpfen, wenn es mal anstrengender war hatte ich immer mehr Blutungen, mal davon abgesehen dass ich von der 6 SSW bis zur 13 SSW durchgehend geblutet habe...

Mein FA hat u mir gesagt dass durch die bessere Durchblutung und die Anstrengung ein Äderchen geplatzt wäre, solang es aber nur ganz kurz ist, wäre es nciht schlimm.

Ich persönlich würde JEDE Blutung abklären lassen wenn du dich unwoh fühlst...

Hab übrigens Lactulosesaft gegen die Verstopfungen genommen, gibt es frei verkäuflich in Apotheken und auch in der SS unbedeklich. Sprich doch deinen FA mal drauf an.

LG und alles Gute

Tina #schwanger20+6

7

mhh...ja das denke ich ( hoffe ) auch das es wohl einfach zu anstregend war...das es alles sehr empfindlich ist immoment und eventuell dort was geplatzt sein könnte...

die blutung war ja auhc nur einmalig beim abwischen...schlecht ging es mir so nicht...keine schmerzen..hatte halt nur wieder einen schock...

am Freitag werde ich das Thema nochmal mit meinem FA besprechen...

9

Hallo,

bei mir war es auch so das es dwfinitiv von vorne kam..Blut frisches helles Blut..
Ich war direkt panisch und bin ins Krankenhaus...die sagen kommt nicht aus der Gebärmutter und dem Kind geht es gut.
Ein Tag später immer noch Blut..also ab zum Frauenarzt..der sah dann auch nichts..
Dann hat er vorgeschlagen mal eine Urinprobe abzugeben...
UND: Eine Blutige Blasenentzündung.
Ich hatte keine Schmerzen etc. Nur Blut im Urin.
Nach 3 Antibiotikas ist es dann jetzt weg;)

Also, vllt. solltest du dann auch mal einen Urintest machen;)

10

Hallöchen,

kannst Du nicht genau sagen, ob die Blutung vaginal ist oder vom After kommt? Ich kann das eigentlich immer ganz gut feststellen beim "Abputzen"... #sorry
Habe das am After auch hin und wieder, gerade wenn der Stuhlgang sehr fest war. Schließe mich der ersten Antworterin an, Magnesium und Milchzucker helfen. Milchzucker lockert den Stuhl auf und Magnesium regt die Darmtätigkeit an, so dass es nicht so schnell zu Verstopfungen kommt. Anosnsten helfen auch Leinsamen. Kann man sich schön morgens auf ein Brot mit Marmelade und Quark machen oder auch mal einen Esslöffel ins Müsli streuen und viel dazu trinken.
Es müssen nicht direkt Hämorrhoiden sein, manchmal ist auch nur die Schleimhaut am After etwas verletzt vom starken Pressen.
Sollte es mit Magnesium, Milchzucker oder Leinsamen nicht besser werden oder ist die Blutung doch vaginal, dann besser schnell zum Arzt!

Alles Liebe :-)