Schmerzende & taube Finger!

Hallo liebe mitschwangeren,

also ich habe seid ein paar wochen, nachts sooo schmerzen im rechten Mittelfinger und Ringfinger das ich aufstehen muss damit der Schmerz nachlässt. Des weiteren sind diese Finger (Fingerkuppen), auch tagsüber taub. Seid ein paar Tagen, wenn ich nachts wach werde und aufstehe damit der Schmerz nachlässt, ist auch die linke Hand taub.

Kennt das jemand?

Achso, bin in der 26 Ssw #verliebt

Ricarda

1

kapaltunnelsyndrom

2

Klingt nach Karpaltunnelsyndrom. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Habe dann Schienen für die Hände verschrieben bekommen, die ich nachts trug. Das hat gut geholfen. Erst hieß es, ich muß nach der Geburt operiert werden, aber nach der Geburt war der "Spuk" schlagartig vorbei!

Alles Gute!

3

ups da hab ich ein R vergessen xD

4

Hi,

hab das auch auf der linken Seite, mein HA hat was von Karpaltunnelsyndrom gesagt und mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben. Ich glaub, das hat irgendwie mit den Wassereinlagerungen zu tun.

LG
Kabi

5

Ok, dann hoffe ich mal das es nach der Geburt aufhört. ;-)

Kann ziemlich unangenehm sein.

Danke für eure Antworten

6

würde an Deiner Stelle jetzt aber nicht bis zur geburt abwarten, sondern relativ Zeitnah zu nem Arzt gehen wegen solcher Handschienen oder ggf. Physiotherapie. Wenn dauerhaft Druck ist auf den Nerv, können halt auch Schäden bleiben...

7

Hallo,

das hatte ich auch, aber nur nachts . Beide Arme und Hände völlig taub und schmerzhaft.

Habe dann irgendwo gelesen oder die Hebamme hat es mir gesagt (weiss nicht mehr),

dass man den Kopfteil vom Lattenrost (falls man einen verstellbaren hat) einfach etwas höher einstellen soll.

Gesagt , getan.. seitdem schlafe ich nachts bestens ohne taube Hände und Arme.

Gruss,

Sandra

8

Hab ich auch, die Finger meiner rechten Hand sind dauertaub. Mir hat ne Schiene geholfen. Zusätzlich hab ich noch Lymphdrainage verschrieben bekommen und mach Akupunktur. Die Finger sind zwar trotzdem taub aber der Schmerz hat nachgelassen.

VG

9

hier ich #winke

bei mir schlafen jede nacht beide hände inklusive finger komplett ein, ist unangenehm und kann auch richtig schmerzhaft werden.

meine gyn sagte das ware das karpahltunnelsyndrom. hervorgerufen durch wassereinlagerungen.

es geht nach der ss wieder weg.

nur mut in ein paar monaten wenn unsere kleinen auf der welt sind, wird das wieder nach lassen ;-)

lg