Schluckauf des Kindes als Zeichen für Reife?

Guten Abend Mädels,

seit kurzem spüre ich auch (glaube ich) den Schluckauf meines Kindes.
Das heißt doch, dass das Baby trainiert zu atmen und zu schlucken oder?

Heißt es auch, dass die Lunge soweit schon ausgereift ist? Also wenn die Babys auf die Welt kommen, dass sie keine Atemschwierigkeiten haben dürften/sollten?
Dachte nämlich, dass die nur trainieren können, was auch schon gereift ist. #gruebel

Danke für Antworten im Voraus.

Liebe Grüße und schönen Sonntagabend noch.

showergirly (36.SSW)#blume

2

#winke Huhu also ich denke nicht dass es so ist, ich bin erst in Woche 25 und mein kleiner hatt auch schon Schluckauf und so früh ist die Lunge noch nicht aus gereift.

1

Hm habe auch gehört das es ein Zeichen von reife sein soll,aber ganau weiss ich das auch nicht,ich weiss nur meine Maus hat extrem oft Schluckauf:-D:-D:-D

lg sarah36ssw

3

Hallo, Schluckauf können die schon zeitig haben - hat mit der Lungenreife nichts zu tun, aber ist trotzdem eine Stemübung. Meist gibts das wohl so ab der 25., 26. ssw. Aber in der 36. ssw bist Du ja eh schon weit. Ab 3 Wochen vor Termin, sind die meisten Babys soweit fertig, dass Sie ohne HIlfe atmen können.

LG Suzi

4

Ab der 35ssw können die Mäuse schon ganz allein Atmen:-D:-D:-D:-D

5

Soweit ich weiß bekommt ein Kind auch nen schluckauf, wenn die Lunge noch nicht ausgereift ist! aber mit der 36.SSW dürfte das schon der Fall sein!!!