14 SSW wann shoppen anfangen?

Huhu ihr Lieben! #winke Bin ab morgen in der 14 SSW und hab noch nichts gekauft gaaaaaar nichts :-) ab wann habt ihr so angefangen mit Sachen kaufen auch wenn's nur Kleinigkeiten waren? Iwie trau ich mich noch gar nichts zu kaufen #gruebel

Lg Baby-12 + Bauchzwerg 13+6 #herzlich

1

So ab der 16.ssw als ich ganz sicher das Geschlecht wusste. Im 6. Monat haben wir Kinderwagen und gitterbett besorgt, alles andere wie Kleidung, Windeln, Lotions ect. immer mal dann wenn grad zeit und Lust war.

3

Also Klamotten krieg ich zu einem ganz ganz grossen teil von meiner Schwester und die hat jungs und Mädel Sachen. Babybettchen bekomm ich von einer Freundin ( schon vor Schwangerschaft klargemacht) und Kinderwagen entscheidet sich nächste Woche, ob ich den Teutonia von meiner Schwester noch nehmen kann oder nen anderen gebrauchten Markenwagen bei e.bay kleinanzeigen oder so hole...

2

Huhu!!

Ich hab neutrale Kleidung gleich mal gekauft wo ich nicht vorbei gehen konnte :-)
Nach dem outing konnte ich mich nirgends mehr zurückhalten und Kinderwagen wurde im 6. Monat bestellt da dieser 11 Wochen Lieferzeit hatte.

Liebe Grüße

4

Ich hab in der 14.ssw eine Spieluhr gekauft die ich jeden Abend an mache...hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht...sonst hab ich bisher nix...

Lg Dana + Lilly und #ei 16.ssw

5

Also ich hab bis jetzt auch noch nichts großes geholt auser ein babysafe und den kinderwagen aber nur weil ich zum spaß bei ebaykleinanzeigen rumgestöbert habe und bei beiden sachen richtige schnäpchen gemacht habe :-D bei dem rest werde ich noch warten bis ich weiss was es ist der Kinderwagen und der babysafe sind beide in neutrale farben:-)

6

Als ich noch schwanger war habe ich so ab der 25 ssw alles an möbel buggy und co ausgesucht und bestellt.

LG

7

Hi#winke

Ich bin in der 16+4 und halbe bis jetzt auch noch nichts gekauft. Habe von einer Freundin paar (wenig) Sachen wie Mütze, Hosen usw. bekommen. Aber ich weiß noch nicht ob ich diese nutze. Außerdem haben meine zwei Schwägerinnen Unmengen von Kinderklamotten ( eine hat einen Jungen und die andere zwei Mädels und ein Jungen). Die wollen mir alles geben. Aber ich bin da etwas anders. Es ist unser erstes Kind..:-p. ein Wunschkind deshalb möchte ich die Sachenkaufen und aussuchen die unser Baby anzieht. Könnt ihr das verstehen???

Ich denke ab Januar fange ich an alles einzukaufen... :-)
Lg

9

Unser Kind ist auch absolutes wunschkind. Ich werde aber trotzdem nicht alles komplett neu kaufen, weil mir dafür einfach auch das geld fehlt. Was ich neu kaufen werde ist der Autositz, aber ansonsten.ich denke, es werden eh noch genügend Kosten anfallen. Und für mich hat das mit Wunschkind oder nicht auch nichts zu tun. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Der Vorteil an "gebrauchten" Sachen ist halt, dass mögliche Schadstoffe schon komplett rausgewaschen sind. Und ich weiß ja auhc wo die Sachen herkommen. und beim Kinderwagen werd ich sehr genau schauen wo ich den hernehme. Das es u.U. sogar sein kann, dass wir nen Zwillingswagen brauchen werden und die neu fast nicht bezahlbar sind, werd ich da auf jeden Fall auf Kleinanzeigen zurückgreifen...

8

Huhu,

ich bin in der 15. SSW und habe eigentlich schon alles. Kleiderschrank, Babybett, Wickeltisch, Kinderwagen, Anziehsachen, sogar so Kleinkrams wie Schnuller und nen Badethermometer! :-D

Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass sich das mit dem Kinderzimmer nur zufällig ergeben hat, ich habe nämlich ein gebrauchtes gekauft und das gab es nunmal vor 2 Wochen bei ebay Kleinanzeigen in unserer Stadt und später wäre es ja weg gewesen.
Mir fehlt noch ein Maxi Cosi und ein paar kleinere Sachen, Bettwäsche usw...

Zu den Anziehsachen muss ich auch sagen, dass ich, da ich das Geschlecht ja noch nicht weiß, zum einen neutral eingekauft hab, aber durchaus auch blau und rot, weil ich finde, Jungs können durchaus auch rot und Mädchen durchaus auch mal blau tragen. Hat wohl noch niemandem geschadet und sich sicher kein Baby beschwert... ;-)

Alles Liebe und fröhliches Einkaufen! :-)

10

Guten Morgen #tasse

aussuchen und ausschau halten machen wir schon laufend ... gekauft haben wir bislang aber noch nicht viel.
Ausser es ist uns ein Schnäppchen über den Weg gelaufen.

Aber ich glaub beim "Winterschlussverkauf" nach Weihnachten werden wir dann anfangen richtig zu shoppen, um alle Angebote auszunutzen :)

Schönes Shoppen #hicks

Alles Liebe
Bienchen mit Zwergi 15. SSW