plötzliche allergie in der schwangerschaft ? bitte dringend um rat

Hallo und zwar haben wir 2 katzen und habe seid ein paar wochen niesanfälle hab erst gedacht es wäre eine erkältug aber mittlerweile bekomm ich auch probleme mit der luft wo ich schwer atmen kann. Meine frage ist kann in der ss plötzlich eine katzenallergie auftretten und kann man ein allergietest machen. Bin jetzt in der 29 ssw.
Lg sabrina

1

Huhu Brina,

durch die Körperveränderungen können sponatne, neue Allergien auftreten, alte verschwinden oder vorhandene besser/schlechter werden.

Habe das in allen 4 Schwangerschaften anhand meiner LAktoseintoleranz gemerkt. in der einen konnte ich liteweise Milch trinken ohne das was passierte in der darauffolgenden ging noch nichtmal Salami oder Käse.

Jetzt hatte ich für gut 2 Monate eine allergische Reaktion auf Früchte entwickelt. alles was Fruchtsäure hat ging garnicht. sei es Äpfel, Apfelsaft, Mandarinen (wie fies jetzt zur Mandarinenzeit) Pfirsiche, selbst auf Erbeermarmelade und Kirschm. hab ich reagiert. so gaanz langsam vertrag ich wieder ein schluck apfelschorle, stark verdünnt.

2

Ja gehe jetzt zu meinen.hausarzt und lasse einen allergie test machen weil ich.immer mehr probleme habe beim atmen danke

3

Ich vertrage im Moment keine Milchprodukte, hatte das in der 1. SS, mal gucken, was uns da sonst noch so alles erwartet...

4

Hallo,

ich vertrage plötzlich keinerlei Ohrringe mehr, auch nicht welche aus Gold oder Silber :-[ ... Ich finde das sehr Schade.
Ausserdem bekomme ich, wenn wir tagelang im Seminarraum arbeiten müssen immer einen sehr hässlichen, roten Ausschlag im Gesicht. Ich sehe dann immer aus als wenn ich mich daueranstrenge. Dabei ist das wohl nur seeeehr trockene Haut. Laut unserem Klimamessgerät, das im Raum installiert ist, ist aber alles super. Also sehr komisch, das hatte ich vor der SS nicht...

Liebe Grüsse,
Lara

5

Hallo!

Bei meinen Katzentieren merke ich es nur, wenn sie mir Köpfchen zu Kopf geben - dann juckt mein Gesicht wie verrückt und die Augenlider werden trocken. Ansonsten hilft mir dabei öfter Staub saugen und durchwischen und mehrmals am Tag richtig lüften.
Der Allergietest wird einfach auf der Haut gemacht entweder ein kleiner am Unterarm oder ein großer am Rücken - wobei bei Tierhaaren eigentlich der kleine ausreichend ist. Musste mich in der Schwangerschaft auch schon testen lassen - ist kein Problem!

Alles Liebe,
Miri

6

Mach nen Allergietest, dann weist du es mit Sicherheit :) Da dort ja geguckt wird, wie die Haut reagiert, sollte das auch während der SS kein Problem sein und danach hast du Gewissheit!