Ständige Angstgedanken

Hallo ihr Lieben,
hoffe mich kann jemand beruhigen.
Also ich bin heute 19+6 und mache mir trotzdem dauernd Gedanken, dass ja immernoch alles Mögliche schief laufen könnte. Ist meine erste SS und hab also auch nicht wirklich Erfahrung.
Ich würd so gern die Zeit vordrehen bis zur 26SSW damit dann die Angst ein bisschen weg ist, wenns dann kommen sollte hätte das Würmchen wenigstens ne Überlebenschance.
Ich will auch noch gar keine Babysachen kaufen oder Geschenkt bekommen... will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht warte ich lieber bis zum 7 Monat?!
Sobald mein Bauch vom zuvielen Laufen etwas hart wird krieg ich schon wieder Angst und wenn was zieht denke ich immer, der Mumu könnte sich ja gerade öffnen. Dann ziepts manchmal in der Scheide und ich hab keine Ahnung was das ist und denke sofort das ist was Schlimmes....
hilfe, geht die Angst nie weg???
Meine FÄ kann mich auch irgendwie nicht wirklich beruhigen! die sagt immer nur, dass kann vorkommen... toll!
wenigstens spüre ich die Bewegungen und weiß das es lebt! #freu
Mit flauem Gefühl grüßt euch Lore+ Spatz inside

1

Liebe Lore,

ich kann Dich nur zu gut verstehen, mir geht es genauso. Hatte deswegen schon Krieg mit meiner FÄ und suche mir nun eine neue. Sie versteht einfach nicht, dass ich mir Sorgen mache. Bin jetzt 25+3 und denke immer noch, dass was passieren kann. Kann es ja auch. Man weiss es nie. Ich würde es wohl auch nicht überwinden, wenn dem Zwerglein was passieren würde. Mein Herz hängt so sehr an dem Baby!

Ich MUSS versuchen, etwas gelassener zu werden, vielleicht schaffst Du es ja auch.

Die Babysachen wollte ich auch erst nicht kaufen, konnte mich aber dann doch nicht zurückhalten ;-) Die sind ja auch zu niedlich!
Vielleicht solltest Du doch schon etwas kaufen, dann wird evtl. die Angst weniger, weil Du dann ja schon fest mit dem Kind rechnest...

Alles Liebe,
Heike

2

Hallo, ich hatte diese Angstgedanken auch. Bin zwar erst in der 16 SSW aber ich hatte totale Angst bis zur 12 SSW!
Hmm....ich denk mir mal, dass du dich nicht in diese Angstgedanken reinsteigern darfst. Es ist klar, dass diese Gedanken immer auftreten können. Aber ich denke mir dann immer, dass bestimmt alles in Ordnung ist und denke mir auch, dass ich meinen Körper schon vertrauen kann. Der hat das bis jetzt für mich alles getan und wird es auch weiterhin so machen!

Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte!

LG

3

Du bist doch nun schon so weit #freu, aber ich kann wahrscheinlich jetzt schon garantieren, dass auch ich dann nicht anders wäre ;-).

Ich bin gerade erstmal in der 8. SSW und meine Ängste machen mir das Leben schwer. Besonders an so Tagen wie heute, wo mir weder schlecht ist, noch sonst irgendwas weh tut #kratz.

Dein Zwerg zeigt Dir doch, dass es ihm gut geht, indem er ständig bei Dir anklopft umd zu sagen "Mama, mach Dir keine Sorgen, mir geht´s gut" :-).

Ich wünsche Dir (uns), dass die Ängste unbegründet sind und Du vor lauter Ängsten nicht vergißt die Schwangerschaft zu genießen #liebdrueck.

LG, Caro

4

Hi Lore,

diese Angst hatte (manchmal hab ich die auch noch...)
ich auch. Besonders auch in dieser Zeit.
Aber wir haben schon fast alles in dieser Zeit besorgt, sogar schon die Zimmereinrichtung und mir war das auch nicht so recht.
Mein Freund ist ein sehr großer Optimist. Kann dich niemand stärken??
Als dann noch beim Ultraschall festgestellt wurde das unsere Kleine einen Fleck im Herzen hat, ging für mich die Welt fast unter. #heul Aber durch das 3D wurde dann festgestellt das kein Risiko besteht.
Es ist auch mein erstes Kind....ich weiß wie das Gefühl ist. Jeden Morgen wenn ich aufwache fasse ich mir zuerst an den Bauch und spüre den Herzschlag.

Ich wünsche dir alles Gute!!!! #klee

Gruß Monechen (36,0 SSW)


5

Bin jetzt in der 24. Woche und kann Deine Ängste verstehen. Bin seit letzter Woche zu Hause wegen Frühwehen und leicht geöffneten Mumu. Heute rief mich meine FÄ an und meinte ich solle vorbeikommen, mir ein Rezept abholen, weil das Bakteriogramm was aufweist. Habe keine Ahnung was dahintersteckt und bin auch voller Sorge. Doch der kleine Zwerg tanzt im Bauch noch herum und das gibt mir die Hoffnung, dass es ihm gut geht. Also, bleib optimistisch und vertraue dem kleinen Zwerg und deinem Körper!

Doreen (23+6)