Wie lange und wie oft Akupunktur? Hilft es wirklich bei Übelkeit?

Hallo,
Mich quälen seit 2 Wochen Übelkeit. Kann gar nichts machen, nicht mal arbeiten. Musste mich bis jetzt nicht übergeben aber immer kurz davor. Habe Ingwertee, Nausema und Des Bands ausprobiert. Nichts hilft. Nun würde noch Akupunktur ausstehen. Wenn ich aber daran denke, dass ich dafür die Wohnung verlassen muss...
Wie oft muss man behandelt werden für wie lange? Und hilft es wirklich? Habe das Gefühl, ich muss da einfach durch? Seit gestern ist es aber noch schlimmer geworden und es geht den ganzen Tag, auch Nachts. Egal, ob mein Magen voll oder leer ist.

Ich kann bald nicht mehr!

Danke. anneswe (8+1)

1

Hi,

ich bin einmal die Woche gegangen fuer je 45 min. Sie hat dabei nicht nur Übelkeit, sondern auch Aufstossen, Sodbrennen u Versstopfung, Kopfschmerzen etc. behandelt.

Fuer die Zeit dazwischen hab ich Akupunkturkleber (kleine Aufkleber mit einer Nadel dran) auf meine Unterarme bekommen gegen die Übelkeit.

Hat gut geholfen. Wie bei Dir auch war mir den ganzen Tag uebel ohne zu Erbrechen. Hab gemerkt, dass Muedigkeit dies noch verstaerkt und frische Luft gut hilft - also: auf geht's nach draussen :-) eine Runde spazieren. Sonne geniessen.

LG

2

Ach ja, bin ab morgen in der 16. SSW und bin seit ca 10 Tage übelfrei. :-D

3

Ich kenne das! Mir geht es auch so...

Habe gestern mit Akupunktur angefangen. Jeweils eine Nadel in den Beinen und eine im Kopf. Jetzt muss ich alle 2 Tage hin und wenn es nicht besser wird, wird wohl die Anzahl der Nadeln erhöht?

Wir werden sehen.

Heute ist nach gut 3 Wochen der erste Tag, wo ich zumindest mein Getränk auch wieder von mir geben konnte. Eine Erleichterung für 3 Minuten. Tag und Nacht ist diese blöde Übelkeit. Ich mag nicht mehr ;-)

Also an deiner Stelle würd ich es mit der Akupunktur versuchen.

Alles Gute

4

Hey,

zur Akkupunktur kann ich nix sagen. Aber mir gehts so wie dir.In meiner Not hab ich mir neulich mal einen Magen-Balance Tee von real,- gemacht. Da ist Kamille,Anis,Fenchel usw. drin und was soll ich sagen? Mir gehts viel Besser! Ich mach mir morgens eine Kanne und trinke das über den Tag verteilt immer mal wieder.
Hab nämlich festgestellt, das ich Kohlesäurehaltiges überhaupt nicht vertrage und dann ständig diesen Magendruck habe .

Zudem habe ich mir Nausyn Tabletten von Weleda geholt da ich mit den Vomex nur noch rumgelegen bin. So komme ich bis jetzt ganz gut über den Tag.

Nur so als Tip am Rande.

LG Saskia+ #ei 7+2