CTG zeigt wehen 34 SSW

Guten morgen ihr lieben.

ich war gestern beim CTG und der zeigte regelmäßige Wehen. Ich habe aber keine

gespürt die Frauenärtzin sagte das wäre schon mal gut.

Muss gleich um 12 Uhr wieder hin.

Hatte das jemand von euch ? Ich sollte Magnesium erhöhen und mich schonen. Wie wird es weiter gehen ?

danke euch bin ganz erschrocken.

lg

1

Hallo,

Bei mir waren vor 2-3 Wochen, also auch so in der 34./35. Ssw auch Wehen auf dem ctg, die ich nicht gespürt habe. Da der MuMu bzw. GMH ok war, hat meine FÄ gesagt, dass alles ok ist. Diese Woche hat das ctg keine Wehen mehr gezeigt.

Also das ist wohl ganz normal.

Lg
Hoali, 37. Ssw

3

Das beruhigt mich etwas.... mal sehen wie es gleich ist

GMH und MUMU ist okay.

lg

2

das waren sicher übungswehen. hast du nichts gemerkt? oder so ein zusammenziehen schmerzlos halt?

das wäre nicht schlimm. es sollte jetzt halt nicht den ganzen tag regelmässig so weiter gehen.
aber unregelmässige übungswehen sind zu der zeit doch ganz normal.

4

Nein ich habe gar nichts gemerkt. Kein Ziehen nichts. Allerdings hat der kleine auch

die ganze Zeit getreten und sich gedreht.

lg

5

Willkommen im Club ;-)

Ich hatte letzte Woche (war aber noch 33. Ssw) nen 3-tägigen Sonderurlaub im KH wegen vorzeitigen leichten Wehen. Ich hab sie aber gespürt. Wurde an die Tokolyse gehängt, weil.sich der Gmh etwas verkürzt hatte und v.a. ein leichter Trichter entstanden ist. Das war ihnen in der 33. Woche ohne fertige Lungenreife dann doch bisserl zu früh
Meine Hebamme meinte, dass es in den nächsten Wochen dann aber voll okay ist. Dann muss die ganze "Öffnung" nicht während der Geburt passieren und es geht somit schneller.

6

Danke für deine Antwort... muss jetzt gleich wieder hin mal sehen was das CTG

sagt. Was bedeutet dieses dreieck "trichter" den sah sie gestern auch

lg

7

Der Gmh geht ja von der Gebärmutter runter zum MuMu. Bei der Geburt (oder schon vorher) verkürzt sich der Gmh in dem er quasi nach oben gezogen wird und sich dort weitet. Puh, schwierig zu erklären. Bei einem Trichter passirt das schon, es öffnet sich quasi der "innere" MuMu.

Soviel habe ich zumindest als Laie verstanden.....

weiteren Kommentar laden
8

huhu#winke

hatte heute auch regelmässige Wehen auf dem CTG (hatte VU bei der Hebamme), die ich aber auch spüre. erst wurde nur Bauch hart, nach paar Wehen, kam druck nach unten hinzu und zum Schluss, da war ich schon bei der FÄ, hat es richtig im Rücken gezogen, es tat so wehhh, ich war kurz davor zu heulen. Mumu ist allerdings zu und bei 3cm, kein Trichter und Köpfchen noch abschiebbar. CTG bei der FÄ war schon etwas besser, erst waren keine Wehen da, danach wieder aber nicht mehr regelmässig. Da sonst alle Werte ganz gut waren, meinte meine FÄ soll ich mich schonen und brauch erst mal nicht ins KH, da sieht sie noch keinen Grund zu und wenn die Wehen regelmässig werden, dann zu ihr oder am WE dann ins KH. Chille seit dem vorm TV mit hoch gelegten Beinen, die ganze Zeit war ruhig, hab nur Wehen, wenn ich aufstehe und laufe(Richtung Toilette oder so) nun hab ich grad zwei Wehen gespürt obwohl ich immer noch liege, hmmm #zitter hoffe es ist nur Fehlalarm. Meine Hebamme und die FÄ sagten beide, wenigstens noch zwei Wochen soll der Zwerg drin bleiben. Magnesium soll ich aber nicht nehmen, ab der 35. SSW soll mans nicht, da die Gebärmutter ja üben soll und da ich heute fast in der 35. Woche bin, hat sie nix zu gesagt, einfach nur schonen und drauf achten, ob die Wehen regelmässig sind oder nicht.

lg von Yoshira 34. SSW und ihr Zwerg der fleissig im Bäuchlein strampelt und hoffentlich noch mind. weitere zwei Wochen da auch drin bleibt und da Party veranstaltet

9

danke für die Antwort. Heute morgen waren keine Wehen mehr zu sehen.

Abwarten heisst es nun.

Drücke dir auch die Daumen !

lg