Mein Schatz nun arbeitslos und nur noch vor der Konsole :-( *lang*

Hallo Mädels,

Mir gehts gerade total schlecht. Mein Schatz hat sich im Juni diesen Jahres selbstständig gemacht, eine Zeit lang lief es direkt sehr gut, es ging täglich nach oben. Doch wir haben oft darüber gesprochen dass er sich jeden Tag aufs Neue "in den A**** kneiffen muss" dass es auch so bleibt, wenn man selbstständig ist hat man keine Absicherung und der Erfolg hängt ja halt nur von ihm ab.

Nun seit einem Monat läuft überhaupt nichts mehr so wie es sollte. Er hat GAR KEIN Einkommen mehr!!!! Nun hängt er seit 2 Wochen Tag und Nacht vor der Konsole!! Er kommt irgendwann morgens um 6 Uhr ins Bett, sagt er kann nicht schlafen und geht wieder vor den Tv. Ich weiss von ihm, dass er sich sehr viele Gedanken darüber macht wie es zur Zeit läuft. Nur leider macht er nichts dagegen!!!! Ich habe ihn immer unterstützt und an ihn geglaubt aber vor kurzem habe ich ihm klar und deutlich gesagt dass es so nicht mehr geht, dass er sich wieder eine andere Arbeit suchen soll. Wir bekommen im März unser zweites Kind und es muss einfach besser werden!!!!

Es ist eine sehr belastende Zeit für uns und ich merke auch, dass mein Schatz sich sehr schlecht fühlt, er macht einach gar nichts mehr, er hat dauernd das Gefühl, wozu soll ich irgendwas tun, ich wollte meine Familie unterstützen und bin nicht fähig dazu, das hat er mir auch gesagt.

Ich möchte ihn in dieser Situation aber auch unterstützen, nur leider lassen es meine Hormone nicht zu, ich bin oft am schimpfen weil er in meinen Augen wirklich gar nichts mehr macht. Er hat sich schon selbst aufgegeben??

Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich wie ich ihm helfen kann?

Ich habe morgen (26.ssw) wieder Termin zum Ultraschall und hoffe auf ein Outing :-) Heute habe ich ihn nochmals gefragt ob er mit kommt zum Termin.?! Er sagte:

Joaaaa.. Ich fragte ihn ob er keine Lust hat oder was los ist?!

Dannn sagte er:

Ich weiss, wenn wir ein Outing bekommen wird das Ganze noch realer und dann hab ich noch mehr das Gefühl dass ich meinem Kind nichts bieten kann und ein Versager bin :-(

Es macht mich total taurig ud ich weiss nicht mehr weiter.

Bitte helft mir mal!

Liebe Grüsse

1

Oh man du Arme,...ganz ehrlich, ich würde ausflippen!

Es ist ja goldig, dass du noch Verständnis für seine Situation hast.

Klar sollte er sich nicht gerade wohl in seiner Haut fühlen - und schleunigst die Füße in die Hand nehmen, um sich einen anständigen Job zu suchen!

Tag und Nacht zocken, statt sich um das Wohl der Familie kümmern ist absolut unreif, unverantwortungsvoll, faul und egoistisch.
Ich würde ihm ganz klar die Pistole auf die Brust setzen, das könnte ich mir keinen Tag mehr anschauen!:-[

2

Ich würde sagen dein Schatz leidet an einer Depression.
Und ich denke auch in der Schwangerschaft kann man sich mit den Hormonen zusammenreißen, kann ich schließlich auch Oo mein Freund hatte dafür nie verständnis und ich musste mich sehr zusammenreißen.
Wenns nicht anders geht geht es ja schließlich auch.
Ich find du solltest für dein Freund da sein und ihn trösten, er braucht nun auch erstmal seine Zeit um das zu verarbeiten, ichfinde es nicht gut das du ihn gleich wieder arbeiten schicken willst....

Wenn es nicht besser wird würde ich mit ihn einen Psychologen aufsuchen.

5

Du findest es gut,dass sie ihren Freund nicht gleich wieder arbeiten schickt? Er ist bald zweifacher Vater, da kann man sich sowas leider nicht leisten.
Im Idealfall sollte man etwas auf der hohen Kante haben, wenn man ein Kind bekommt und bei zweien erst recht und nicht von der Hand in den Mund leben.

Wenn es einem gut genug geht, Tag und Nacht PC oder Konsole zu spielen, sollte es einem auch gut genug gehen, sich um seine Zukunft und die seiner Familie zu kümmern, meine Meinung.
Alles wird immer schnell auf die psychische Schiene geschoben.
Wenns ums Arbeiten geht, hat immer jeder gleich Depressionen, zum Feiern, Spielen, Jubeln ist nie einer zu krank...

6

jap, das selbe habe ich mit meinem Mann durchgemacht..es lief ein Jahr lang bis zu einem Punkt, wo es nicht mehr ging, dann ist er Gott sei Dank "aufgewacht". Depresiionen hat er damals nicht zugegeben, aber heute spricht er sehr offen darüber...es war eine sehr schlimme Zeit..
ich bin auch der Meinung, dass er unterstützt werden muss!

weitere Kommentare laden
3

Sag ihm, dass es so nicht geht und er so erst reicht seiner Familie nichts bietet! Wenn er sich wenigstens bemüht, dass er wieder in Arbeit kommt, kann er sich wenigstens nicht vorwerfen, er hätte es nicht versucht! Zwing ihn am besten mit zum Ultraschall, vielleicht rüttelt ihn das wach! So verliert er seine Familie vielleicht irgendwann und so wird erst recht nichts besser werden! Wenn er auf Dich nicht hört, beziehe enge Freunde und oder Familie in das Problem mit ein! Versuche ihn mit aller Macht wachzurütteln!

Oh man, ich weiss genau, wie es Dir geht! Das will ich nie wieder erleben müssen! Irgendwann hat meiner aber dann nach sehr langen harten ZEiten doch die Kurve gekriegt und ist jetzt immer schwer am arbeiten, weil er unserer Tochter das best mögliche bieten will!

Irgendwo gibt es immer eine Arbeit! Und wenn vielleicht erst nur etwas mit geringem Gehalt ist, aber das gibt ihm wieder Aufschwung und das Gefühl er schafft was und ist etwas Wert!

Sag ihm das alles ganz klar so und setzte ihm vielleicht auch ein Ultimatum!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen, die Dich unterstützen!

4

Versager ... das ist so ein Böses Wort ... Offensichtlich macht er grad eine miese zeit durch. Hast du ihn schon mal gefragt warum er sich so gehen lässt? Dass es mit dem unternehmen nicht klappt ist natürlich schade! Aber wieso rafft er sich nicht auf und sucht sich eine neue Arbeit? :)
So kann es ja nicht weiter gehen! Oder wirst du in Zukunft 3 Kinder betreuen müssen? :)

12

oh jeeee.....klingt wie aus einer schlechten RTL-vormittags-doku.
hat dein schatz einen freund, der ihm mal ordentlich den kopf waschen kann, vielleicht mit dir zusammen? ich denke, er braucht jemanden, der ihm mal kräftig in den hintern tritt und tacheles redet. auch wenn er euch mit der selbstständigkeit nicht unterstützen kann / konnte, so gibt es keinerlei grund, gar nichts zum familienwohl und -einkommen beizutragen. vielleicht kriegst du ihn sogar so weit, dass er die konsole verkauft...!
ich denke, du solltest dir jemanden zur hilfe holen, vielleicht seine eltern, seinen besten freund o.ä.! alleine wirst du das nicht schaffen, vermute ich.
vlg & kopf hoch :-)