Schwangerschatstee/Himbeerblättertee - Unterschied????

Huhu,

seit ein paar Wochen trinke ich einen Schwangerschaftstee, den mir meine Hebamme empfohlen hat.
Ich habe aber immer gelesen, daß man so ab der 36. SSW mit dem Himbeerblättertee bzw. Geburtstee anfangen soll.
Besteht da ein Unterschied zu den beiden Tee´s und soll ich denn nun beide trinken?

#danke für eure Antworten

LG
Sandra + #baby Sina (ET-35)

1

Hallo Sandra,
ja da gibt es einen Unterschied. Der Himbeerblättertee besteht nur aus dem einen Extrakt und soll angebl. den Mumu weich machen. Ich habe ihn in meiner 1. SS mit Würgen getrunken. Ob heiß, ob kalt, ich fand ihn mega ekelig. Und ob er tatsächlich etwas gebracht hat... lasse ich mal dahingestellt.
Der SS-Tee ist ja einfach zur Entwässerung des Körpers und enthält 7 Teezutaten( eine davon Himbeerblätter), alle zu gleichen Anteilen. "Geburtsfördernd" ist dieser also gar nicht, aber dafür schmeckt er wesentlich angenehmer. ;-)
Wünsche Dir eine schöne Geburt ohne Komplikationen.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 30. SSW #liebe

2

Hallo Laura...

wie heißt denn dein Schwangerschaftstee??? Und wo bekommt man welchen?
Als ich in einer Apotheke nachgefragt hatte, sagte man mir so was gibt es nicht....

Danke im Voraus für deine Antwort und alles Gute....

Gruß

Maggy