39. SSW - wie geht´s Euch so? Wie kann ich die Wehen fördern?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit heute in der 39. SSW und kann´s kaum noch erwarten, bis der kleine Spatz endlich da ist :)...

Wie geht´s Euch so? Was tut Ihr, damit die Zeit bis zum ET schneller vergeht bzw. was macht Ihr, damit die Wehen losgehen?

Ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil der Bauch jedes Mal beim Umdrehen weh tut und ich ständig auf Toilette muss.. Ansonsten habe ich zum Glück keine weiteren Beschwerden.

Aber die Vorfreude auf den Kleinen Zwerg ist soooooooo groß........ :) - Er soll endlich kommen :).

LG, Nizza84

1

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen

2

Viel laufen, Treppen steigen, Sex, Rücken mit Franzbranntwein einreiben....

LG anika 10+5

3

Bei meine Tochter damals hat viel Spazieren gehen, Sex und Ginger Ale Wirkung gezeigt:) Viel Erfolg.

LG Sundance mit Tochter 18 Monate an der Hand und Ü-Ei im Bauch 11. SSW

4

Mich würde ja interessieren wie das mit dem Sex gemeint ist #hicks

Zur Zeit , wenn wir überhaupt GV haben, sind wir da sehr vorsichtig. So das er nicht an den MuMu kommt, vor der SS ist das schon öfters mal passiert.

Aber wenn ich nun etwas bewirken möchte darf es dann auch wieder intensiver vorgehen?

6

Im Sperma befinden sich "Prostaglandine", Gewebshormone, die auch zur Geburtseinleitung in diesen Gelen drin sind (dann halt synthetisch). Es ist quasi ne chemische Sache, keine Mechanische ;).

5

Habe jetzt erst gelesen, dass auch scharfes Essen (mexikanisch z.B.) wehenfördend sein kann/soll!

Heiße Badewanne, ein Glas Rotwein und Zimtsterne dazu, anschließend schnapp Dir Deinen Mann und dann #sex!

Wenn Du allerdings einen geburtsunreifen Befund hast, bringt das alles leider nichts!

Ich habe auch die Nase voll, aber zur Zeit tut sich auch bei mir nichts. Trotzdem versuche auch ich "nachzuhelfen" ;-)!

Ich wünsche Dir alles Gute!

GLG ´s ninale ET -13 #verliebt

7

Was ganz scharfes Essen #mampf

LG#klee

8

Langweillig, aber ich habe Fenster geputzt...