bereits schwanger in die PKV wechseln??

Hallo,

ich bin in der 13ssw und möchte, mit meiner Tochter, in die PKV wechseln.

Den Antrag usw.. habe ich bereits im August unterschrieben und war noch nicht schwanger. Dann hat sich das ewig hingezogen und erst ende Oktober habe ich dann den Gesundheitsfragebogen unterschrieben. Da hab ich schon vermutet, dass ich schwanger bin, wusste es aber noch nicht sicher. Habe dem Versicherungsvertreter gesagt, dass wir gerade dabei sind wieder schwanger zu werden. Das stellte kein Problem dar, seiner meinung nach.

Nun habe ich gestern einen Brief von der KV bekommen, in dem sie mich versichern wollen, jedoch nicht meine Tochter.
Habe dann gleich angerufen und mitgeteilt dass ich schwanger bin, nun wollen sie sich noch einmal bei mir melden....

Habe jetzt etwas angst, dass sie mich nicht mehr aufnehmen und das Problem mit meiner Tochter besteht immer noch.

Hat sowas schon jemand von euch erlebt? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

1

Also was ist denn das Beginndatum auf dem Antrag?

Ich arbeite bei der Allianz, und ich kenn es aber nur so, dass Schwangere zwar aufgenommen werden, aber die Kosten der SS nicht übernommen werden (was ja dann auch nix bringt)

Wenn das Beginndatum also in der Zukunft liegt, 01.12. oder so, könnte es wohl schwierig werden.

Warum wollen sie deine Tochter nciht versichern?
LG

2

also,

die Versicherung sollte ab dem 01.11.2012 in kraft tretten, da ich aber noch keinen Versicherngsschein habe, bin ich mir da auch sehr unsicher. Meine Tochter hat von geburt an ein erweitertes Nierenbecken. So wie es aussieht muss es nicht operiert werden und wird sich von alleine zurückbilden. Das einzige was wir immer machen müssen, ist alle 6-8 Wochen ein Ultraschall im KH.

Ohjeeee....

3

Mhm, und die nehmen sie auch nicht mit Ausschluss dieser Erkrankung?

Am 01.11., wusstest du da schon von der SS? Bzw. wie weit warst du da?

Mhm, könnte vielleicht knapp werden #schwitz

Am besten sprichst du nochmal mit deinem Betreuer.

Viel Glück #klee

weiteren Kommentar laden