Muss ich im Kindergarten bescheid sagen...

Hallo,

ich bin in der 16 ssw und mein Bauch ist schon ordentlich zu sehen.
Mein Sohn(2 J.) geht in die Krippe, nun meine Frage muss ich im Kiga bescheid sagen das ich Schwanger bin oder kann ich ruhig warten bis die mich drauf ansprechen?

Ich weis nämlich auch nicht wie!

1

ich würds bei Gelegenheit schon mal ansprechen. Dann informieren dich die Erzieherinnen nämlich auch frühzeitig falls was rumgeht (Keuchhusten, Ringelröteln etc.) was du als Schwangere jetzt nicht unbedingt gebrauchen kannst!

Lg
Nicki

2

wieso solltest du da bescheid sagen? Geht sie doch im grunde nichts an.

Ich allerdings habe nächste woche ein elterngespräch mit der erzieherin und ich werde es dabei mit sagen. Mein sohn ist 4 jahre alt und die kleinen bekommen es ja nun mit. Falls mein kleiner dann vom verhalten her etwas anders ist, das die erzieher vielleicht sensibler reagieren oder so. Denn wir haben es ihm schon gesagt, aber er wird es noch nicht realisieren. Ich merke aber das er mehr kuschelt und wirklich sensilbel geworden ist.

Alles liebe whiteangel

3

Ich habe im Kindergarten bescheid gegeben und gleich gefragt wie es wohl mit einem Platz für das 2. Kind ab einem Jahr aussieht, da ich dann wieder arbeiten gehen möchte.
Ich finde es auchgut, dass man auch schon bei Krankheitsverdacht gewarnt wird.

Ich wurde dann bei Beginn des Mutterschutzes darauf angesprochen, dass nun mein Ganztagsplatz automatisch weg wäre, aber das stimmt nicht. Mutterschutz gilt genau so wie berufstätig (nur falls du die Infos vielleicht in einigen Wochen brauchen kannst)
Nebenbei ich wohne in RLP, aber das dürfte bundesweit nicht anders sein.

Ich vermute, dass dein Sohn sowieso bald stolz im Kiga erzählen wird, dass er ein großer Bruder wird.

Liebe Grüße, Ishara mit Felicitas (3) und Leonard ET-12

6

Wieso sollte der Ganztagsplatz weg sein, nur weil ich im Mutterschutz bin oder in Elternzeit??

Bei uns ist es so, das ich den Ganztagsplatz habe, so lange mein Kind dafür angemeldet ist und wir dafür auch zahlen.

Vielleicht ist das ja in anderen Kindergärten anders... #kratz

lg schoko

9

bei uns ist es so erst 8Wochen nach der geburt bekommt man weniger Std. 6 wir haben jetzt 10Std. gehabt weil wir beide voll Arbeiten gehen .

Lg blondie +Kimberly 33.SSW

weitere Kommentare laden
4

Das hat mein Sohn übernommen;-) der ist ganz stolz das er ein großer Bruder wird.
Alle haben sich mit uns gefreut. #verliebt

5

Mein sohn hat es direkt gepetzt als er es wusste;-)

Ansonsten hätte ich es ihnen wohl nicht auf die nase gebunden... Man siehts ja auch irgendwann!
Manchmal ergibt es sich ja so im gespräch...

12

Meiner auch... und vor allem allen möglichen Leuten, denen er halt "irgendwas" erzählen wollte... so erfuhren innerhalb weniger Stunden die Bäckerin, die Frau im Wolleladen, der Tankwart... "meine Mama hat ein Baby im Bauch..."

LG
Singa mit der verschwatzten Rübe (die Erzieherinnen wissen auch immer haarklein, wie unser Wochenende war...)

7

Ich verstehe jetzt die Frage nicht....

Wo ist das Problem das der Erzieherin deines Sohnes zu sagen?

Wundere mich etwas dass das noch niemand dort gemerkt hat.

Und was meinst du mit >>wie<<?
"Ich bin schwanger." wäre mal ein Anfang... und der Rest ergibt sich dann ja im Gesrpäch

8

Hallo,

musst du nicht unbedingt wenn du es möchtest klar warum nicht .Wenn Krankheiten in der Krippe sind werden sie ausgeschrieben das ist Pflicht .
Alles Gute #klee
Lg blondie +Kimberly 33.SSW

10

Ich hab in der 10.SSW Bescheid gesagt (da wusste es mein Sohn noch nicht), damit ich informiert werden kann, wenn irgendwelche Seuchen rumgehen.

LG
Singa