Arznei nehmen - ja oder nein? Arzt sagt ja, Apo eher nein...

Hy ihr!

Ich hab seit Tage Schnupfen und nehme Globuli. Leider geht es nicht weg, nun hab ich meine Hausärztin heut angerufen, weil der FA eh zu hatte und gefragt, ob es was gibt was ich noch nehmen kann. Sie meinte soledum geht,
Also mein Mann in die Apo und dort hat der Apotheker kritisch geschaut und meinte, das geht durch zum Baby...das würde es auch schmecken...
Jetzt weiß ich auch nicht...mein Mann ist da eh übervorsichtig und verunsichert ob ich es nehmen soll....jetzt weiß ich auch nimmer.
Dabei ist immer die Nase zu und ich kann nicht schlafen weil es so drückt:(

Hat es jemand von euch auch genommen?
Bin 17. SSW, ab morgen 18.SSW.

Glg

1

Was ist es denn?

Schau mal hier nach: http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html das ist DIE Seite mit DEN Kennern wenns um medis in SS und Stillzeit geht.

LG

Gabi

2

Hab festgestellt das was Medis angeht meistens die Apotheker mehr Ahnung haben, gerade wenn man beim HA war.

3

Schwer zu sagen. Nehmen, nicht nehmen?

Ich trau einfach viele Ärzten nicht, da sie oft nicht auf dem neuesten Stand sind und oft Nebenwirkungen,Kontraindikationen etc. nicht genau kennen. Sonst ruf mal noch in einer anderen Apotheke an und frag was die dazu meinen das dein Arzt dir dazu geraten hat

4

Hi

ich war gestern beim HNO

Hab Fentrinol oder so verschrieben bekommen.( kann jetzt nicht nach sehen.)
Sie meinte nur, ich soll nicht an der Flasche hängen ;-) und am besten vor dem schlafen, damit ich zur ruhe komme.
Lg

5

ich als Apothekerin würde dir bei Schnupfen in der Schwangerschaft eherr zum Inhalieren raten. Kochsalz Nasenspray.

Schnupfen ist meiner Meinung nach nichts, das die Einnahme eines Arzneimittels, ob pflanzlich oder nicht, in der Schwangerschaft rechtfertigt

LG

11

Der Schleim ist gelb bis Grün, sonst würd ich ja kein Medikament suchen...aber ich wollt nicht übertreiben und von einer nebenhohlenentzündung reden, wenn ich nicht beim Arzt war. Trotzdem danke.

6

Bei embryotox kommt es nicht, bin jetzt echt unsicher und will halt nicht bis zum Antobiotikum warten:( Gurgel, inhaliere mit Salzwasser und nehm Globuli... Seit Freitag schon. Besserung fast gleich null :(

7

ich kann dir auch

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

sehr empfehlen

8

vergessen, zum einschlafen kannst du ein normales NS verwenden, vielleicht eines für Kinder, das könnte ausreichen. Wenn du das nur abends reintust, ist das ok

9

Hi,
Das gleiche problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Halsschmerzen, Husten und Nase zu.
Meine Apothekerin hat mit Ipalat Lutschbonbons und Inhalieren empfohlen. Habe es auch damit in den griff bekommen.

Gute Besserung