Blähbauch macht mich wahnsinnig

Hallo ihr lieben.

Mein blähbauch macht mich wahnsinnig. Ich habe eine Riesen Trommel dran, er spannt total und es blubbert und blubbert nur so.
Was kann ich dagegen machen?

#herzlich

1

Hallo!

Ich bin in der 6.SSW und hab dasselbe Problem. Ich meide blähende Lebensmittel,trinke Fencheltee undleg mir immer ein Körnerkissen auf den Bauch.

5

ich habe in der 12. SSW einmal eine halbe Tüte Trockenpflaumen gegessen. Danach habe ich die halbe nacht auf dem Klo verbracht, aber morgens hatte ich einen viel flacheren Bauch.....

ich würde vielleicht lieber nur eine Viertel-Tüte essen, denn Abführmittel soll man ja auch nicht nehmen, aber trotzdem habe ich mich hinterher sehr viel wohler gefühlt.

LG,
Tine

2

Hej du,

ich kann dir ein paar von meinen Tipps geben...probier einfach alles aus und wenn es dich tröstet...mir geht es seit 21 Wochen genauso :-(

-yoga-Übungen (Katzenbuckel)#schein
-reinen Kümmeltee mit frischem Ingwer
-Alle Milchprodukte weglassen (Soja bläht viel weniger)
-direktgepresster Kartoffelsaft ...:-(schmeckt ecklig. ist aber hilfreich...

naja...und der Tee von Signora...Magen-Darm Tee---Hilft Wunder :-)

#liebdrueck Sulkiana

3

HUHU

Ich kann dir den activia Jogurth empfehlen. 2 - 3 Becher am Tag. Der hat mir sehr gut geholfen und ich habe auch sogut wie keine vwedauungsprobleme gehabt.
Ansonsten Fenchel Kümel Anis TEE.

LG line-engel

4

Kann auch sein, dass du keine laktose mehr verträgst. seitdem ich die normale milch weglasse sind meine starken blähungen wie weggepustet. ansonsten kann ich noch sab simplex empfehlen.

Lg und alles gute