Noch 7 Tage bis ET, MuMu noch total fest verschlossen, was kann ich tun?

Ja hab ich oben ja schon beschrieben, ich hab noch 7 Tage bis ET, am 20.11 ist dieser.

Mein Muttermund ist noch fest verschlossen und scheint auch keine anstalten zu machen weich zu werden usw.

Ich hatte schonmal eine ss mit einen kaiserschnitt und ich wollte das nicht nochmal haben.
Möchte so gern eine spontangeburt. Nur macht meine kleine madam hier keine anstalten aus meinen Bauch hinauszukrabbeln.
Senkwehen hatte ich, sie ist auch mit dem Kopf im Becken.
Nur der MuMu ist das was mir Gedanken macht.

Nun meine Frage was kann ich noch tun, damit er weicher wird oder auf geht?

Lohnt es sich noch? Für 7 Tage mit Himbeerblättertee anzufangen und z. B. mit Pulsatilla d6?
Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht??

Lieben Gruß

Lena

1

dein ET ist doch erst in einer ganzen woche...! es kann durchaus auch noch 3 wochen dauern, bis du dein kind in den armen hältst!
was du tun kannst? die ruhe bewahren, schön spazieren gehen, tee trinken :-)!
vlg & eine entspannte geburt für dich!

2

huhu
ob es sich noch lohnt weiss ich nicht aber schaden kann es sicherlich nicht. ich würde es an deiner stelle mit dem himbeerblätter tee versuchen.

wünsch dir alles gute für die geburt :-)

3

Ich habe keine Erfahrung damit weil ich zum ersten mal schwanger bin. Kann dir aber von meiner Freundin berichten. Sie hatte abends einen blasensprung. Im Krankenhaus haben sie ihr gesagt das der Gebärmutter hals noch nach hinten geknickt ist und der mumu fest verschlossen. Fünf Stunden später war der kleine ohne Hilfsmittel, Einleitung da. Kann also trotzdem ganz schnell gehen. Alles gute
LG Nele mit Pia 38 ssw

4

Himbeerblättertee ist da super #pro

du kannst ja in der Apo die Menge selbst bestimmen :-)

viel Glück #klee