Alle wissen Bescheid, hoffentl. nicht zu früh!

Hallo!

Ich habe heute allen Kollegen Bescheid gesagt, dass ich ss bin. Mein Chef wusste schon früher Bescheid.

Ich soll ab jetzt andere Aufgaben erledigen, weil ich ja dann nur noch bis Ende April im Unternehmen bin. Dass sich die Kollegen nicht wundern und Fragen stellen, hab ich's bekannt gegeben.

Jetzt ist mir gerade ein bisschen mulmig, weil ich ja erst in der 11. Woche bin. Letzte Woche beim FA war zwar alles i.O. und zeitgerecht entwickelt, aber Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem zwischendurch.

Wird schon alles gut gehen...

Sorry für das #bla, musste ich einfach loswerden.

LG emi (10+1)

1

Ich finde das ganz richtig.

Meiner Chefin habe ich es auch in der 10.SSW gesagt, weil ich krank geschrieben wurde.

Mal ehrlich: sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und doch noch was schief gehen - dann wissen die Kollegen wenigstens, was los ist. Ich hatte zwei FG, die erste hab ich verschwiegen, bin einen Tag nach AS wieder arbeiten gegangen - und es war die Hölle für mich. Mit der zweiten bin ich sehr offensiv umgegangen und gerade weil meine Chefin um die beiden FG weiß, schätzt sie es sehr, dass ich ihr die jetztige SS gesagt habe - und sie nimmt Rücksicht auf mich (muss zB keine Vertretungen mehr machen).

Kollegen wissen es bis jetzt nur zwei (der Personalrat und ein Kollege, weil mir im Unterricht schlecht geworden ist...), die anderen werden es in ein paar Wochen sehen...

Aber ich bin jetzt in der 14.SSW, NFM war gut und von daher... mach ich aus meinem Herzen auch keine Mördergrube.

LG und eine tolle Kugelzeit!
Singa

2

Danke für deine offenen Worte!

Ich bin ja grundsätzlich auch pos. eingestellt und sage mir, dass bestimmt alles gut wird.
Aber für den Moment hatte ich Zweifel, ob das jetzt richtig war.

#herzlich emi

4

hihihi...

schwanger sein, ein Kind gebären, ein Kind aufziehen heißt: Zweifel haben.

Du wirst ab jetzt immer wieder an dir, deinen Entscheidungen, deinen Lebensentwürfen, selbst an der Wahl der Tapete zweifeln...

Und das ist so gnadenlos normal...

Du machst das so, wie du es für richtig hältst. Und damit IST es für dich richtig.
LG
Singa

3

hi

es ist deine entscheidung und du musst dich damit wohl fühlen. hört sich jetzt blöd an, aber passieren kann immer mal was. wenn man sich immer über sowas einen kopf macht, dürfte man sich aus sicherheitsgründen nicht mehr bewegen.

also entspann dich!

lg

6

Ja, du hast recht! Eigentlich bin ich auch kein übervorsichtiger Mensch.
Danke dir!

5

#winkeFind ich gut.

Bei uns wusste es die Familie in der 6. Woche, lag mit Verdacht auf ELLS im KH. Auf Arbeit hab ich es dann 2 Wochen später gesagt, da ich ein super Verhältniss hab und ich wusste, dass sie mir immer helfen, egal was kommt. Außerdem arbeite ich mit behinderten Kindern und da muss man vorsichtig sein.
Leider kann auch immer noch was passieren wenn man kurz vor oder unter der Geburt ist. Aber soweit denken wir nicht. Genieße deine SS.

7

Nein, so weit denken wir nicht!
Danke dir!

8

Hallo

Mach dir mal keinen Kopf. Ich habe im September 2011 in der 6. Woche einen natürlichen Abgang gehabt. Im August 2012 hatte ich in der 9. Woche eine ausschabung. Bei beiden fehlgeburten haben wir schon vorher von der Ss erzählt. Somit musste ich mich nicht zurückziehen und konnte meine "Laune" rechtfertigen. Donnerstag geh ich bei 5+6 wieder zu meiner FÄ und wenn dann alles stimmt, werden wir es Familie und auch einigen anderen erzählen. Vor allem werden wir unsere 4-jährige wieder erfreuen können. Sie hat es gut aufgenommen, dass das andere Baby im August nicht bleiben konnte. Leider hat man das leben nicht in der Hand...
Natürlich habe ich jetzt immer noch hin und wieder angst, aber ich versuche positiv zu denken und vertraue dem krümel.

Lg
Nciole