gilt man nach 7 jahren wieder als "erst gebärende"?

hallo

so langsam gehts richtung geburt und meine angst und panik steigt.....

vor 7 jahren hatte ich eine schlimme geburt erlebt....

nun sagen aber eigentlich alle, dass es beim 2. schneller und leichter gehen wird....

ABER gilt das auch nach 7 jahren?! oder ist man dann quasi wieder "erst gebärend" ? es sind ja doch einige jahre dazwischen....

lg

1

Glaube ich kaum. Und selbst wenn ... Wer sagt denn dass du nicht diesmal eine schnelle Geburt haben wirst?

2

nein, natürlich nicht! in deiner gebärmutter ist schon ein kind herangewachsen, der geburtskanal ist schonmal "benutzt" worden - natürlich ist da alles anders als beim 1. kind! ob die geburt dadurch leichter / schneller vonstatten geht, sei dahingestellt, das kann dir keiner beantworten.
lg & eine schöne entbindung wünsche ich dir :-)!

3

danke für deine liebe antwort #herzlich

4

Hallo!! Ich habe zwischen der 1. und 2. geburt 10 Jahre unerschied, und meine Hebi sagte das der Körper das nach 10 Jahren auch noch weis, und man somit nicht als Erstgebärende gilt. Natürlich ist jede Geburt anderster, und beim einen schneller , beim andren eben nicht so schnell. Bei mir war es jedenfalls so : 1.Geburt ca. 7 Std. , 2.Geburt ca. 45 minuten und die 3. waren unglaubliche 20 minuten. Das heisst aber nicht das bei mir die 4. noch schneller ist. FÄ meinte allerdings ich solle auf meinen Körper hören und ggf. schnell reagieren. Bin gespannt.
LG Melanie

5

Bei mir werden es vier Jahre zwischen den beiden Geburten sein. Ich habe aber jetzt schon den Eindruck, dass mein Körper sich "erinnert", was er zu tun hat ...zB meine Brüste, meine Verdauung..

eine FA meinte beim US, als sie meinen MuMu beurteilte (hatte Cervixinsuffizienz): naja, sie hatten schon eine Geburt, da sieht das eben nicht mehr "neu" aus...

LG
Singa

6

na, da kannst du ja froh sein, dass der FA nicht "ausgeleiert" oder "abgenudelt" gesagt hat anstelle von "nicht mehr neu" ;-).

7

Ich habe bei meiner 1. Geburt 4 Stunden gebraucht, bei meiner 2. Geburt auch 4 Stunden...ich hatte jetzt meine 4. Geburt vor 8 Wochen und vom öffnen der FB bis zum 1. Schrei verging 1 Stunde .

Noch eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

8

Bei mir hat es auch immer geheißen, beim zweiten Kind geht's schneller. Von wegen!!! Ich war nach einem halben Jahr wieder schwanger, hatte bei meinem ersten Kind 18 Stunden wehen und als bei meiner Tochter die ersten 12 Stunden rum waren habe ich echt geflucht. :-(

Jede Geburt ist anders, genauso wie die Schwangerschaft. ;-)

ALLES GUTE DIR! #herzlich

9

DIe Tochter einer Freundin kam vor 11 Jahren auf die Welt.

JEtzt ist sie wieder schwanger und der Doc sagte ihr, dass sie in den Unterlagen jetzt als Erstgebährende geführt wird (auch wenn man sagt, dass der Körper nichts vergisst).

Liebe Grüße #winke

10

Was für ein "Arzt" ist das?

Man kann NIEmals zweimal Erstgebärende sein...

Vielleicht "Spätgebärende" aber Erst nur einmal.