40 g Müsli und das soll sattmachen?

Ich ess seit ein paar wochen das Vitalis Banane Schoko liebend gern.

Also ich weiss ja nich wie es euch geht aber hey 40g Müsli machen MICH nicht annähernd satt!!! #klatsch#kratz

Lg Lilfrekles & Brandon Lee 28 SSW

1

tja das ist halt die portion,extra so klein damit die kacl auf der packung nicht so hoch aussehen und alle sagen-och macht doch garnicht so dick.
ntürlich macht das nicht satt.
es ist ja auch keiner nur 25g chips#winke-die schummelt halt gerne

2

Ohhh, das kenn ich. Bei Müesli kenn ich auch kein Ende...

DAs Problem ist, dass gerade die Vitalis Müeslis grausam viel Zucker haben und man dadurch noch mehr Hunger kriegt.

Da ich mit Diabetes bedroht bin (SS-Diabetes in der ersten SS) versuche ich jetzt schon, möglichst keinen reinen Zucker zu mir zu nehmen:
Alternative... Magerquark (ist Eiweiß, also nicht böse, hat Calcium, also gut...), frisches Obst (vor allem Beeren, Äpfel - Bananen haben zu viel Zucker) und zwei Löffel kernige Haferflocken (und für die Verdauung ein TL Leinsamen).
Alternative: Magerjoghurt, Beeren, zum Smoothie gemixt, ebenfalls Haferflocken, Mandelstückchen rein...

Ist übrigens wissenschaftlich belegt, dass Menschen, die viel Eiweiß zu sich nehmen (logischerweise das fettarme...) schlanker bleiben und weniger Hunger kriegen - Eiweiß macht länger satt...

Und vor allem: viiiiiel trinken!
LG
Singa

3

Man kann ja auch noch was dazu machen, zB mache ich gerne noch einen Apfel und eine Orange ins Müsli, dazu nehme ich Natur Joghurt und schon ist die Schale voll und später der Magen auch!

LG

4

wieso...dann schnippel dir doch noch 1/2 banane, 1/2 apfel und 1 nektarine mit rein, dazu dann joghurt (vanille #mampf) und glaub' mir, DAS macht erstmal eine weile satt und ist dazu noch oberlecker.
ich nehme allerdings basismüsli, also nix mit schoko, roten pseudo-beeren o.ä.
vlg

5

naja, 40 Gramm Vitalis Müsli enthalten auch nur gefühlte 28 Gramm Zucker. Da reichen 40 Gramm um den Tagesbedarf an Süßigkeiten zu decken.
Deswegen bastel ich mir mein Müsli lieber selber zusammen. Davon bekomme ich wenigstens kein Spontankaries und akute Diabetes ;-)

6

Also ich werde auch nicht satt von 40 g Müsli. Aber ich greif auch selten zu fertigmüslies ;)