Magenprobleme oder wegen ss? Brauch euren Rat!

Morgen Mädels,

Hab mal ne frage...

Also ich bin ganz frisch schwanger (4+3)

Seit gestern hab ich Probleme mit dem Magen.
Hab abends was "richtiges" gegessen und danach war mir nicht gerade gut. Mein Magen rumorte ohne Ende.
Das geht aber den ganzen Tag so, seit abends aber schlimmer.
Hab mir nen Fenchel Tee gemacht.
Heut früh ist das rumoren immer noch und gut fühl ich mich net gerade.
(Bissel schlecht, an essen wäre garnicht zu denken)

Kann es sein das ich mir was eingefangen hab oder hört sich das eher nach ss an??
Mag nicht direkt zum Doc rennen...

Für eure Antworten/Erfahrungen wäre ich echt dankbar.

Sophia.

1

Ich kenne das leider auch! Liegt wohl an der Schwangerschaft! Mein Magen rebelliert auch derbe und ich versuche jetzt kleinere Mahlzeiten zu essen... Dann geht es besser, vorallem abends!

4

Ja, morgens hatte ich dann auch nen Brot gegessen. Dachte es wird besser, lag viell nur am Magen knurren ;)
Aber gestern Abend war's ganz schlimm!
Wie weit bist du denn?

12

Ich bin jetzt 5+6! Habe abends auch mehr Last damit. Zumindest bisher...

#winke

weiteren Kommentar laden
2

huhu =)
ist bei mir genauso, bin heute 4+6 und ich bin die letzten nächte sogar wach geworden weil mein Magen Samba tanzte....komischerweise wirds bei mir besser wenn ich eine kleinigkeit esse, meistens kabber ich dann nen zwieback oder so...
allerdings habe ich gelesen, dass fenchel in der SS nicht so gut sein soll..

hab ich hier gelesen
http://www.babycenter.de/a8846/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-h%C3%A4ufige-kr%C3%A4uter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten

wünsche dir alles gute für deine SS und dass die übelkeit bald nachlässt....allerdings befürchte ich, dass es bei uns gerade erst anfängt ^^

3

Wenn das erst der Anfang ist wünsche ich uns das es nicht noch schlimmer wird.
Das es euch auch so geht beruhigt mich. Also nicht übel nehmen aber man Denkt halt erst an Magenschleimhaut Entzündung oder so.

Was trinkt man denn besser als Fenchel? Kamille?

Dachte Fenchel sei ok(lt. Google)

5

kamillentee =) ist sowieso mein lieblingstee =)
man kannauch pfefferminztee trinken aber dazu habe ich gelesen dass es den "Magenpförtner" weich macht und somit Sodbrennen begünstigt... und pfefferminz hebt die wirkung einiger homöophatischen mittel auf...

ich glaube wir machen uns auch viiiiel zu verrückt ^^ egal was ich essen oder trinken will, entweder google ich es oder frage es direkt hier ^^ aber man will halt alles richtig machen...

Meine Cousine ist Apothekerin, ich frag sie mal nach nem mittelchen gegen Übelkeit ;-) muss das dann nur so hinstellen dass ich das "für eine freundin" frage :-p

weitere Kommentare laden
9

Macht euch bitte nicht so verrückt wegen dem Fenchel - da steht was von "Fenchel-Öl" und "großen Mengen" - als Küchengewürz unbedenklich.

Mit Fencheltee könnt ihr bestimmt nichts kaputt machen! :-)

Im Übrigen steht auf der Liste "Kamillen-Öl" auch drauf - stimuliert die Gebärmutter.

Ich trink so gern Fenchel-Anis-Kümmel Tee (hilft auch gegen die Blähungen die bei euch bestimmt bald kommen wegen den SS-Hormonen). Da passiert nix mit dem Baby. :-)

Gegen leichte Übelkeit helfen kleine Portionen die man mehr oder weniger ständig isst, Zwieback, Reiswaffeln... bei Sodbrennen helfen mir immer Haferflocken mit Milch. :-)

Bleibt locker und genießt die Schwangerschaft! #schwanger

LG pony mit Bauchmaus 18+3 #ei

10

Ach so - Kamillentee ist genauso unbedenklich wie Fencheltee... :-)

11

Vielen lieben dank für deine Antwort. #danke

Das ist wirklich hilfreich. #aha

Also denkst du auch das dass mit dem Magen "normal" ist?

Supi, hab Zwieback usw Zuhause.
Das ist schonmal gut.
Wobei mir garnicht nach etwas essen zumute ist... #kratz

Jedenfalls Koch ich mir dann gleich mal nen Tee.... #tasse#mampf

weiteren Kommentar laden