Kellnern mit Bauch... Werdet Ihr auch *begutachtet*?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, wem es ähnlich geht, und wie ihr darüber denkt.
Ich arbeite normal im Büro, aber helfe meinen Kollegen auch bei uns im Bistro und übernehme Schichten.
Eigentlich wissen auch all unsere Stammgäste, dass ich schwanger bin.
Und "angegafft" werden, gehört in der Gastro ja einfach dazu.

Aber gerade nervt es mich tierisch. Jede Woche kann ich mir aufs neue anhören, dass man ja jetzt schon sieht, dass ich schwanger wäre.. Ach nee, echt?
Oder "ah, dass Bäuchlein wächst ja"

"Der wird ja größer"
"Na, hast jetzt nen Bauch"
und so weiter....
Als ob es sonst nix gebe.
Jeder von denen "stiert" auf den Bauch und kommentiert auch noch.
Heut musste ich mir von einem älteren (so 60-70J) Gast (kommt täglich), anhören, dass ich ja nie im 6. Monat sein könnte, wenn mein Kind nicht auf Weihnachten kommt *Haare rauf*
Hab ihm dann freundlich erklärt: 40 Wochen gesamt, man sagt 6. Monat von 21 - 24 Woche, so wie bei Jahrhunderten usw.

Gehts jemandem von euch auch so?

3

...und soll ich euch mal was sagen: wenn ihr nicht mehr schwanger seid und ihr seht eine Bekannte mit Bauch auf der Strasse, werdet ihr euch genau so verhalten :-)

1

Hallo,

oh ja glaub das kennt jede schwangere....

Ich kellner zwar nicht, aber merke es ganz extrem bei der Familie meines Mannes... Jeden Sonntag darf ich mir von der Schwägerin anhören "allmächt dein Bauch wächst ja"... Von der Schwiegermutter kam "dein Bauch ist ja rund"...

:-[ muss mich immer total zusammen reisen keinen sarkastischen Spruch zu entgegnen. Bin nämlich sonst so, aber die sind dann immer gleich eingeschnappt... Als ob es so ungewöhnlich wäre dass in der 19SSW der Bauch wächst. Und natürlich ist er rund, wie sollte es denn sonst sein?!

Hilft nur ignorieren, ich mach das zumindest auch wenn's bös ist....

LG Tina

2

ich hör auch oft "jetzt sieht man es schon total"

ich sag dann immer... na gott sei dank, in zwei monaten ist es schon so weit.

ich mein... ich bin in der 33. ssw... natürlich sieht man, dass ich schwanger bin #augen

4

Hallo,
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Bei mir hieß es gestern : " Ach wie schön werden es Zwillinge ?"

Es werden natürlich keine Zwillinge , mein Bauch ist groß.

Immer diese Bemerkungen ich finde was die Leute sich so anmaßen zu sagen unterstes Niveau .

Ich hätte am liebsten gestern zu der Frau gesagt :

" im Dm gibt es Waxing Strips zur Enthaarung ihrer Oberlippe "

Aber bin ja brav und sach nix :-)

weiteren Kommentar laden
5

Also ganz ehrlich, ich kellnere zwar nicht aber mein Bäuchlein ist jetzt schon recht gut sichtbar und ich freu mich wenn Kollegen mich darauf ansprechen und bisschen ausfragen.

Bis jetzt nimmt es bei mir auch nicht überhand, aber ich mein, ich freu mich auf unser Baby und teile die Freude gern mit anderen und beantworte Fragen... :-)

Locker bleiben! ;-)

LG pony mit Bauchmaus 18+2 #ei

6

Guten Morgen,

ganz ehrlich, ich versteh nicht, was daran soooo schlimm ist. Wenn ihr nicht wollt, dass ihr auf Euren bauch angepsorchen werdet, dann müsst ihr Euch verhüllen und im Schlabberlook rumlaufen.

Ihr solltet Euch an der Aufmerksamkeit lieber erfreuen, die ihr bekommt. Die Leute wollen Euch nix Böses, sondern einfach an dem Glück teilhaben. Sie freuen sich halt mit...gerade, wenn es Stammgäste sind!

Ich freu mich darüber und oftmals entwickelt sich auch gleich ein nettes Pläuschchen.

Über den Bauch reden oder ihn anfassen sind aber auch bei mir 2 unterschiedliche Dinge.
Antatschen ist nicht, aber bisher hab ich das auch noch nicht gehabt!

Einen schönen Tag noch #winke

7

hallo!

jaja, das kennt glaub ich jede schwangere ;-)

stören tut mich das nicht großartig... meine gäste, besonders die stammgäste sind aber auch ganz süß :-)

und sehs positiv - besser als bei mir in dieser ss - den vor der 23. ssw hat es mir eigentlich nicht recht wer angesehen, aber von denen dies gewusst haben konnte ich mir dauernd sprüche wie: "bist du sicher, dass du schwanger bist? Ich glaub, du hast dich verrechnet, du kannst noch nicht im 6. monat sein... bei den anderen beiden hat man aber viel früher was gesehen usw.... jetzt hab ich eine ordentliche kugel und werd so nicht mehr angesprochen ;-)

aber dazu haben wir ja 2 ohren... die braucht man als kellnerin sowieso immer, nicht nur wenn man schwanger ist :-p

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 28. ssw

8

#winke#winke Tja, damit wirst du wohl leben "müssen", ich selbst bin gerade mal in der 16. Woche und werde schon zunehmend darauf angesprochen, klar manchmal nervt es ein wenig, aber es ist die schönste "Belästigung", die man sich vorstellen kann:-). Was meinst du wie viele nichtschwangere Frauen, die sich sehnlichst ein Baby wünschen es gibt, die sich darüber freuen würden, wenn ihnen das passiert was uns gerade passiert, nämlich auf den wachsenden Babybauch angesprochen zu werden? Ich freue mich einfach total, dass andere sich für mich mitfreuen.

Aber mal was anderes. Warum arbeitest du noch Schicht in der Gastro im sechsten Monat?#schock Ich meine es ist ja deine Sache aber tu dir und deinem Bauchzwerg das doch nicht an! Konzentrier dich doch jetzt in der Schwangerschaft auf deine Arbeit im Büro, solche Arbeiten sind allemal besser für uns Schwangere geeignet. Es ist ja gar nicht mal so sehr das Problem, dass du kellnerst, natürlich müssen wir Schwangeren nicht ständig sitzen und uns schonen, aber das Wort Schicht hat mir schon etwas Sorgen bereitet.

Und außerdem, wenn du nur noch im Büro arbeitest, wärest du ja dann auch die Blicke und Fragen los, was ja in deinem Sinne sein dürfte;-)

Alles Gute #kleeweiterhin für dich und den Bauchzwerg

LG Rosalie mit #ei 15+3

10

Schicht = Teil des Arbeitstages. Bei 12h offen, braucht man halt Schichten.

Und ich such mir dann die Schichten raus, die ich will und die Kollegen müssen sich danach richten.
Das stört mich auch nicht, ich arbeite dort seit 8 Jahren, seit 6 Jahren hab ich das Büro unter mir.
Und ganz drücken davor, dass finde ich den Kollegen gegenüber unfair. Grad haben wir Mangel an Arbeitskraft und da hilft man halt. (Vor allem, wenn man wie ich stellvt. Geschäftsleitung ist und "Boss" der anderen)
Außerdem tut die Bewegung gut, besser als ewig im Büro zu sitzen.

Mich nervt einfach die Art der Gäste. Vieles kommt rüber, wie "von oben herab". Ich habe viel Kontakt mit Menschen, aber vor allem bei den Stammgästen wird eine Grenze überschritten, die ich als sehr persönlich empfinde.

9

Mensch ihr Lieben, ich wäre froh wenn es mir so ginge! Da packt mich glatt der Neid.

Mir wird jetzt, wo ich noch etwas mehr als drei Wochen vor mir habe, immer noch regelmäßig von der Schwiegermutter aufs Brot geschmiert, dass man ja rein garnicht sehen könne das ich schwanger sei und bestimmt nur simuliere.

Ja, richtig - scheinbar war ich wohl schon immer ein Wal... Wunderbar für's Selbstbewusstsein! :-[