Miesmuscheln in der Schwangerschaft?

Hey ihr lieben,

heute Abend gehe ich mal wieder so richtig lecker essen mit meinem Mann #mampf
Ich würde mir dann gerne mal wieder ein paar Miesmuscheln erlauben ;-)
Was meint ihr gehen diese gekochten Muscheln in Ordnung oder sollte ich es besser lassen? Ich frag nur, weil man mit Thunfisch ja auch aufpassen sollte und anderen Fisch kann man wieder rum bedenkenlos essen wenn er gegart ist.

Also meint ihr ja oder eher nein?? #kratz

Glg Jacy 28.ssw#verliebt

1

Ich kenn mich nicht aus, habe aber dies bei google gefunden

http://www.familie.de/schwanger-genießen/?pge_id=7&shift=0

2

Also wenn du den gesamten link kopierst und oben in die Leiste rein machst geht der

3

Danke habe ich schon gesehen :-D

4

Also mit Muscheln ist das ja wegen der Schwermetalle so ne Sache. Da Muscheln ja als Filter des Meeres gelten, sammeln sie besonders viele Schwermetalle an und das ist natürlich nicht so gesund. Allerdings für Nichtschwangere ebenso.
Einmal wird schon nicht so schlimm sein, aber regelmäßig würd ich jetzt keine Muscheln essen, um eine Schädigung meines Kindes zu verhindern. Und natürlich nicht roh essen! ;-)

LG Killifish

5

Hab gerade noch speziell zu den Schwermetallen eine interessante Seite gefunden. Wer sich darüber genauer informieren will, kann ja hier weiterlesen:

http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittelsicherheit/unerwuenschte_stoffe/schwermetalle.htm

LG Killifish

6

Hey einen lieben Dank für deine tolle Recherche .... das wusste ich nun nicht so genau mit den Schwermetallen. Aber dafür kann man ja hier mal nachfragen. ;-)
Gut dann werde ich mal heute Abend eine kleine Portion essen.

Lieben Dank nochmal#winke