An die Starbucks-Junkies:mal ehrlich - wie viel Kaffee trinkt ihr?

Hi!

In meiner ersten SS war ich da sehr genau, eine Tasse morgens, das war's.

So... aber diesmal... morgens zwei, mittags mindestens eine... Ich hab ein Kindergartenkind, ich arbeite, ich schlafe schlecht... ohne Kaffee (was mir lieber ist als Cola, wg dem Zucker) geht gar nichts...

Habe ein schlechtes Gewissen. hab auch schon versucht, mich mit Caro-Kaffee zu überlisten, hat aber nciht funktioniert. Hab auch schon koffeinfreien probiert... ging auch nicht.

Wie siehts bei euch aus?
Singa

1

Huhu ich trink keinen Kaffee mehr :-) aber dafür 2 Gläser Cola :-)

ein bisschen darf man ja :-p

2

Klar - ich mag halt keine Cola (vor allem morgens brauch ich was Warmes),...

3

Ich habe sonst jeden morgen ein Latte getrunken, aber nein seid der 17ssw vertrag ich es irgendwie nicht mehr. Ich muss mich von kaffe übergeben, ganz komisch.
Wenn ich mehr wie 500ml cola trinke ist es auch der fall#rofl
Naja wenn man das weiß kann man es ja verhindern.

Nun trinke ich morgens immer einen Warmen Kakao oder ein Tee;-) man gewöhnt sich dran

4

Mein Problem ist die Müdigkeit. Ich habe einen weiten Anfahrtsweg zur Arbeit und mir ist es letzte Woche ständig passiert, dass ich auf einen Parkplatz fahren musste, weil ich beinahe am Steuer eingeschlafen bin...

7

also ich denke so 3 Tassen am Tag sind kein problem. Ich finde auch es wird ganz oft mit ganz vielem Sachen übertrieben

5

hey singa,

bekennender kaffeefan! #schwitz

morgens brauch ich auch einen kaffee sonst krieg ich mich nicht klar im kopf u kleine in kiga bringen u arbeiten usw usf

momentaner stand von 5 tassen bin ich jetzt auf 2-3 runter am tag. (trotz übelkeit, geht der kaffe aber trotzdem #rofl)

ich denke das ist schon okay so.

in der ersten ss hab ich pinibel darauf geachtet u bin auch auf caro umgestiegen. aber dieses mal fällt mir das extrem schwer...ich vermute aber je weiter fortgeschritten die ss sein umso weniger werde ich wohl auf kaffee stehen ... ich bin erst in der 8.ssw

wie weit bist du denn singa?

lg glucksi

9

ich bin heute 12+5...

Und ja, mir war ja sowas von übel (in der ersten SS allerdings noch viel, viel mehr) - nur Kaffee, der geht. Der bleibt drin (ist ja auch teuer, die Brühe!).

Vllt konnte ich in der ersten SS besser verzichten, weil ich a) nicht die Dreifachbelastung mit Job, Kind, Haus und SS hatte (Wohnung mit Putzfrau, Job) und auch irgendwie nicht so müde war. Außerdem lebte ich im Ausland, und zwar am Äquator, da gab's keinen Winter...

LG
Singa

19

ui im ausland....wo wars du denn?

ähnlich wie bei mir...1.ss war wenig belastung BV und viel zeit u kinderlos ;)

13.ssw da bist du ja schon über die drei monate hinaus, freut mich...
solange er zumindest drin bleibt und dir nichts ausmacht, würde ich weiter kaffee trinken - zwar im hinterkopf behalten dass 2-3 tassen reichen aber ohne bedenken genießen...

wünsch dir noch eine schöne restliche kugelzeit #winke

weiteren Kommentar laden
6

ich trinke 2 Tassen morgens.. wenn ich aufstehe.... mit Milch.. warum auch nicht, du darfst 2-3 Tassen am Tag trinken... also mach dir mal nicht so einen stress....

auserdem kannst du versuchen Balance Kaffee zu trinken, da ist hab hab drin, ich merke davon keinen Unterscheid...

lg

8

Kaffeevollautomat... ganze Bohnen... bleifreier Kaffee.. nee, dann lieber gar keinen...

10

Grüß Dich :-)

Caro-Kaffee ist einfach ätzend - ich trinke max. 3 Tassen am Tag und auch gerne mal ne Dose Cola :-)

liebe Grüße
baby inside 15 + 3 ssw #baby

11

Hallo =)

also ich trinke am Tag 2-3 Tassen. Kommt aber auch drauf an ob wir am Nachmittag richtig mit Kaffe und Kuchen zusammen sitzen oder nicht.

Morgens nach dem Aufstehen trinke ich eine und den Rest dann Nachmittag.

Ich seh das ehrlich gesagt nicht so eng, mein Arzt meinte solang ich ihn vertrage sind ein paar Tassen am Tag okay.

In der ersten SS konnte ich gar keinen Kaffe trinken, gab sofort Sodbrennen und in dieser SS konnte ich auch erst spät wieder Kaffee trinken, die ganze Zeit wurde mir schlecht davon...

Wenn du unbedingt umsteigen möchtest, versuch es doch mal mit Schoko-Cappuccino (gibts ja auch mit Vanille und Nuss Geschmack), das war in der ersten SS meine Alternative.

Liebe Grüße

Eve mit Oliver (2) und Felicia inside (KS -12) #ole #verliebt

12

Nee, das ist alles nicht so mein Fall...

Kaffee ist Kaffee und da gehört maximal Milch rein... alles andere Aroma-Gedöns ist nichts für mich.
Gerade bei Starbucks, irgendwelche Moccacino-Caramell-Teile... wenn ich eins davon hatte, brauche ich danach noch einen "richtigen" Kaffee...

LG
Singa

13

Hallo,

hier ist noch eine Kaffeetante. Ich trinke weniger als vor der ss, aber 1 Tasse morgens und 1 am Nachmittag gönn ich mir. Sonst schlaf ich im Stehen ein.

Ich denke eine 3. wäre bestimmt auch noch drin. Ich trinke keine Riesenbecher.

Solange du nicht literweise Kaffee trinkst würd ich das nicht so eng sehen.

#winke

14

Kennst du die Riesenbecher von Starbucks.... genau... #schein

16

Oh ja die kenn ich. Lecker #schein

15

Hallo,

an Kaffee komm ich schon ne weile nicht mehr ran dafür capuchino. Dafür trinke ich plötzlich Cola für mein Leben gerne,bei der Arbeit brauchte ich eiN Glas Cola besonders wenn ich Kreislaufprobleme hab. Seitdem ich nicht mehr Arbeiten muss,geht es alles ohne.

17

Ich bin zwar kein Starbucks-junky aber ein absoluter Kaffeetrinker. Nachdem ich die ersten 17 Wochen allein beim Gedanken ein Kaffee hätte brechen können (vom Geruch reden wir mal nicht) - könnte ich mich jetzt reinsetzen, drinne baden oder sonst was mit machen :-D

Ich trinke im Moment am Morgen einen Kaffee mit einem Schluck Wasser und Milch und Mittags noch mal eine Tasse. Ist dann ja ein ähnlich wie zwei Gläser Cola, bloß ohne den ganzen Zucker.

Mein Frauenarzt meinte, dass entcoffeinierter Kaffee letztenendes genauso ungesund ist wie der mit Koffein, da die Lösungsmittel ja auch nicht sonderlich gesund sind.

Grüße