Streptokokken, Kaiserschnitt und Thyroxin

Hallo ihr Kugelis,

ich hab gestern erfahren dass es nun doch zu einem geplanten Kaiserschnitt kommt und war noch ein bissl überrumpelt im KH so dass mir nicht eingefallen ist zu fragen ob man dann trotzdem vor der Geburt einmal Antibiotika intravenös bekommt!?

Und noch eine andere Frage: Ich nehme Thyroxin für meine Schilddrüse. Der Kaiserschnitt findet morgens statt und ich soll ja nüchtern sein. Soll bzw kann ich die Tablette trotzdem noch morgens nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße Nisa ET-8 bzw KS -4

1

Axo..ganz vergessen zu schreiben warum Antibiotika^^
Habe b Streptokokken und bei einer normalen Geburt hätte ich ja ganz am Anfang bzw bei Blasensprung sofort Antibiotika bekommen..

2

Also das man da nüchtern sein muss kenne ich selbst und ich würde an deiner stelle keine Tabletten nehmen...

aber da du ja ein bestimmtestProblem hast würde ich an deiner stelle im Kreissaal anrufen und fragen.

lg elanms26 34 ssw ( morgen schon 35.ssw und habe dann noch 3 wochen bis zum KS)

4

Danke dir :-) und alles Gute für Euch beide!

3

HI

Antibiose wegen den Streptokokken brauchst Du nicht (dein Kind muss ja nicht durch den Geburtskanal),
aber du wirst dennoch ein Antibiotikum im OP bekommen, alleine aus dem Grund das du ne Sectio bekommst.

und dein L-T brauchst Du nicht nehmen, wegen einmal "vergessen" passiert da nichts an deinem TSH spiegel

5

Danke für deine Antwort:-)